Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt nur so ein Bedenken. Das Teil ist sowohl thermisch als auch mechanisch recht intensiv belastet.

Sich das vorher durch zu diskutieren ist vermutlich eher philosophischer Natur, der Test im Betrieb wird dann zeigen ob das hält.

Bei radialer Belastung haben Senkkopfschrauben eben die Tendenz sich zu längen und daher zu lösen, wie aber gesagt, der Test im Betrieb...

ciao alfaonso

edith: an die Simulierer: Die Deformierung der Deckplatte lässt sich doch sicherlich noch einfacher rechnen, als die schön bunten Spannungsbilder, oder? Dann wäre das alleine schon schnell geklärt.

Bearbeitet von alfaonso
Geschrieben
Ist halt nur so ein Bedenken. Das Teil ist sowohl thermisch als auch mechanisch recht intensiv belastet.

Sich das vorher durch zu diskutieren ist vermutlich eher philosophischer Natur, der Test im Betrieb wird dann zeigen ob das hält.

Bei radialer Belastung haben Senkkopfschrauben eben die Tendenz sich zu längen und daher zu lösen, wie aber gesagt, der Test im Betrieb...

ciao alfaonso

Ja sicher ohne testen wirds nicht gehen.

Die schrauben müssen eh eingeklebt (Loctate mittelfest) werden wie bei anderen motorräder auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier meine 7Scheibenkupplung in meinem sf-motor (KTM 250) .

Hier sieht man zb. wo die Druckstelle bei den Kupplungsbelägen sind und wo die Kupplung verschraubt ist.

post-23242-1233996058_thumb.jpg

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Ideensammlung für'n Testzyklus:

-Top wäre Öltemp vor und nach der Kulu, ist jetzt nicht jedermanns Sache nen Thermoelement in nen Gehäuse einzukleben aber wenn sich jemand bereit erklärt würde ich die TE's sponsern. edith :Ich hab auch ganz dünne, muss man sehr vorsichtig mit umgehen, brauchen nur nen 0,5er Loch

- Nen Satz alte Beläge verbrennen und sich das Tragbild ansehen

Ideen wilkommen...

Bearbeitet von reelay
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn sie ned gescheit trennt würde ich sie "UHU" Alles Kleber taufen!

:-D

Wenn sie die leistung hält die ich mir erhoffe könnte man sie ja auch UHU nennen. :-D

Was heist eigentlich UHU? Org. Wie in der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche üblich, wählte er für sein neues Produkt den Namen eines Vogels - der zur damaligen Zeit noch im Schwarzwald heimisch war – "UHU Der Alleskleber".

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Soo, gerade mit Schaeffler telefoniert:

Das F-85445 Lager ist eine tote Type, es hat keinen Kundenschutz und wird nurnoch als F-85445.01 geführt. Es ist werder lagernd noch wird es in absehbarer Zeit aufgelegt. Was das .01 zu bedueten hat konnte die Dame nicht beantworten. Ab 1000Stk. besteht ne reelle Chance auf ne Neuauflage.

:-D

Hab gleich mal 8kg erweitertes Altpapier geordert, vlt. findet sich ja noch ne gute Alternative.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben (bearbeitet)

So die erste Kupplung ist fertig. :-D

Wie man sieht hat die Kupplung ca. 3.5mm Ausrückweg um eine gute Trennung zu ermöglichen.

Habe die Kupplung schon in meinem SF-Motor eingebaut ohne verschrauben sieht fürs erste sehr gut aus.

Werde demnächst die kupplung dann richtig verbauen dann gibts weitere Fotos bzw. Infos.

Hoffe ende nächster Woche die restlichen 10Stk zu bekommen, dann wird sie auch auf Hochleistung bzw. Km

von mir bzw. von GSF-Mitgliedern getestet.

Gewicht 1320g + Druckplatte+(org.Lager) :-D

post-23242-1234530095_thumb.jpg

post-23242-1234530124_thumb.jpg

post-23242-1234530151_thumb.jpg

post-23242-1234530177_thumb.jpg

post-23242-1234530945_thumb.jpg

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein paar Fotos.

Ölprobleme gibts nicht wie auf dem foto zu erkennen ist da fliest genug!

Also Leute wer will sie probieren???????????????

post-23242-1234568206_thumb.jpg

post-23242-1234568684_thumb.jpg

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke er meint um einer deiner Beta Tester sein zu dürfen.

edit ist übrigends begestert von dem Teil, obs funktioniert oder nicht --> ausschaun tuts schonmal wichtig ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich würde sie gerne testen! Erster Einsatz wäre dann im Mai aufm Nürburgring! :-D

Edith meint, ich sollte noch erwähnen, dass ich mit 17 PS eher Minderleistung bewege! :-D

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben

würd sie auch auf meiner senfkiste testen falls du nicht genug b-tester zusammen bekommst, was ich aber sicherlich nicht glaube!

Geschrieben
Also Leute wer will sie probieren???????????????

Schobi wär ein guter Kandidat!

Hat jetzt meinen Falc-Motor mit knapp 32 PS und die Falc-Kupplung macht´s nicht so mit

wie eigentlich erhofft.

Geschrieben

:-D

So rein optisch ist das Teil sehr schön geworden, Gratulation!

@ pv 250: Vielleicht könntest Du noch mal kurz zusammenfassen, was an dem Motor (z.B. V50 Gehäuse) jetzt alles modifiziert werden muss, damit es dann auch kuppelt?

Meine mich zu erinnern, dass z.B. Bremsanker und Kuludeckel mit Packing Plate ausdistanziert werden müssen, oder?

Servus alfaonso

Geschrieben (bearbeitet)
Ich denke er meint um einer deiner Beta Tester sein zu dürfen.

edit ist übrigends begestert von dem Teil, obs funktioniert oder nicht --> ausschaun tuts schonmal wichtig ! :-D

die ersten 10 sind tester die kupplung selbst ist ja nicht kostenlos od. hab ich mich da irgendwie falsch ausgedrückt.

Die tester haben natürlich privilegien wie zb. das wenn etwas zerbricht bzw. scheise ist dann bekommt er es einmalig kostenlos

ausgetauscht auf ein neues überarbeitete teil zb. besseres material etc.!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben
:-D

So rein optisch ist das Teil sehr schön geworden, Gratulation!

@ pv 250: Vielleicht könntest Du noch mal kurz zusammenfassen, was an dem Motor (z.B. V50 Gehäuse) jetzt alles modifiziert werden muss, damit es dann auch kuppelt?

Meine mich zu erinnern, dass z.B. Bremsanker und Kuludeckel mit Packing Plate ausdistanziert werden müssen, oder?

Servus alfaonso

Zur zeit muß es noch ausdistanziert werden aber ich bin gerade im vermessen ob ich nicht da und dort etwas wegnehmen kann so

das es vieleicht ohne distanzierung auch geht.

gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information