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K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

die ersten 10 sind tester die kupplung selbst ist ja nicht kostenlos od. hab ich mich da irgendwie falsch ausgedrückt.

Die tester haben natürlich privilegien wie zb. das wenn etwas zerbricht bzw. scheise ist dann bekommt er es einmalig kostenlos

ausgetauscht auf ein neues überarbeitete teil zb. besseres material etc.!

Sorry, aber ich hab ertmal kein Interesse am Betatest der Kulu. Auch wenn du dass nicht offiziell per Gewerbeschein machst, ist für mich eine gewisse Produkthaftung (nicht nur für Betatester) selbstverständlich.

Bearbeitet von Brosi
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Sorry, aber ich hab kein Interesse mehr an der Kulu. Auch wenn du dass nicht offiziell per Gewerbeschein machst, ist für mich eine gewisse Produkthaftung (nicht nur für Betatester) selbstverständlich.

Klar Brosi, bei Motorsportteilen :-D

Die hier gebotene 'Garantie für Tester' ist das kulanteste was ich je gesehen habe und beinhaltet auch vorsätzlich(wohl in Grenzen) zerstörte Teile.

Wer sagt denn das das nicht offiziell läuft?

Die normale Gewähleistung(vlt. auch Standard-Garantie) bleibt davon gänzlich unberührt, sofern du die Teile bei einer "Fachwerstatt" :-D einbauen lässt und keinen Unfug machst. Also wie fast überall - nutzlos.

Bearbeitet von reelay
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Die normale Gewähleistung(vlt. auch Standard-Garantie) bleibt davon gänzlich unberührt, sofern du die Teile bei einer "Fachwerstatt" :-D einbauen lässt und keinen Unfug machst. Also wie fast überall - nutzlos.

Die normale Gewährleistung bleibt übrigens gänzlich davon unberührt, wer was zu welchem Zweck auch immer einbaut. Einzig der Nachweis, dass der eventuelle Schaden nicht aufgrund Fehleinbau/-nutzung beruht dürfte dann schwieriger werden.

Das ist dann eher Richtung Kulanz, das ist ja auch voll in Ordnung. Nur wird niemand lange existieren, wenn er schreit: Bin kulant, alle zu mir bitte! Ist dann mehr so ne Einzelfall-Regelung.

Nö. Gewährleistung. Mangelhafte Konstruktion/Fertigung. Der Fehler lag beim Kauf vor. Austausch gegen nachgebesserte Version.

Bearbeitet von Brosi
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kann man alle infos über diese kupplung mal zusammenfassen? mir ist das etwas zu viel zu lesen, hätte aber prinzipiell interesse (M1L, 25PS, 23NM)

infos, infos, infos. was muss verändert werden zum einbau? wieviel scheiben? kosten? usw sonstiges...

wäre nett wenn das von einem der drahtzieher erstellt werden könnte, prinzipiell finde ich das projekt interessant.

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Brosi, du machst dir zu viele Gedanken über haette, koennte, wuerde.

Wart mal die Testphase ab. Wenn's da nicht kaputt geht gehts niemehr kaputt(Einzelschicksale mal aussen vor). Einige werden schon dafür sorgen das das Ding richtig leiden muss!

Bearbeitet von reelay
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Brosi, du machst dir zu viele Gedanken über haette, koennte, wuerde.

Wart mal die Testphase ab. Wenn's da nicht kaputt geht gehts niemehr kaputt. Einige werden schon dafür sorgen das das Ding richtig leiden muss!

Vielleicht. Vielleicht bin ich ja auch nur neidisch, dass ich keinen Motor habe, der so eine Kupplung erfodert. Vielleicht schlägt, nachdem ich die ersten 30 Lebensjahre eher kindlich naiv verbracht habe, jetzt die Altherrenmisepetrigkeit brutalst zu. Keine Ahnung, weitermachen.

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Nö. Gewährleistung. Mangelhafte Konstruktion/Fertigung. Der Fehler lag beim Kauf vor. Austausch gegen nachgebesserte Version.

Wenn du einmal genauer nachdenkst bekommst du bei anderen tuningkupplungen wenn was kaputt ist auf kulanter basis od. von mir aus garantie

regelrecht das selbe teil ersetzt und sicher kein verbessertes teil das heist du verbaust den selben mist wieder und must daher wieder angst unterm arsch haben das dir das ding wieder eingeht, oh wie schön.

Aber wie gesagt es kann sich ja ein jeder das einbauen was er bevorzugt. :-D

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Wenn du einmal genauer nachdenkst bekommst du bei anderen tuningkupplungen wenn was kaputt ist auf kulanter basis od. von mir aus garantie

regelrecht das selbe teil ersetzt und sicher kein verbessertes teil das heist du verbaust den selben mist wieder und must daher wieder angst unterm arsch haben das dir das ding wieder eingeht, oh wie schön.

Aber wie gesagt es kann sich ja ein jeder das einbauen was er bevorzugt. :-D

Wenn ich genauer nachdenke, gab´s ein verbessertes Teil vom Gravedigger, wie ich schon geschrieben habe. Wenn du meinst ich sollte noch genauer nachdenken, dann bringt das ausser Falten auf der Stirn kein anderes Ergebnis, so leid mir das tut.

Und nochmal: Das ist Gewährleistung keine Kulanz oder Garantie. Und bei der liegt die Beweislast innerhalb der ersten 6Monate sogar beim Händler.

Ich will dir da auch nicht wirklich an den Karren fahren, denke nur, das ist wichtig, sowas zu wissen.

Bearbeitet von Brosi
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Wenn ich genauer nachdenke, gab´s ein verbessertes Teil vom Gravedigger, wie ich schon geschrieben habe. Wenn du meinst ich sollte noch genauer nachdenken, dann bringt das ausser Falten auf der Stirn kein anderes Ergebnis, so leid mir das tut.

Und nochmal: Das ist Gewährleistung keine Kulanz oder Garantie. Und bei der liegt die Beweislast innerhalb der ersten 6Monate sogar beim Händler.

Ich will dir da auch nicht wirklich an den Karren fahren, denke nur, das ist wichtig, sowas zu wissen.

Falls ich dich beruhigen kann es gibt mittlerweile ein bekannten Rollerhändler in Deutschland der auch interesse hat

bzw. der sie vertreten möchte.

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Ist doch ma gut jetzt. :-D

Kann doch nicht angehen, dass im Internet schon hypothetisch das zweite mal nachgebessert wurden bevor im echten Leben die erste ausgeliefert wurde.

edith: hab echt lieb und mehret euch

Bearbeitet von reelay
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post_a181248_P1040018.JPG

Wow, schaut super aus. Was ich aber nicht ganz verstehe, wie lässt sich das Primärzahnrad montieren bzw. kann dieses nachträglich bei zusammengebautem Motor noch getauscht werden? Schau auf dem Foto recht knapp aus.

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Wow, schaut super aus. Was ich aber nicht ganz verstehe, wie lässt sich das Primärzahnrad montieren bzw. kann dieses nachträglich bei zusammengebautem Motor noch getauscht werden? Schau auf dem Foto recht knapp aus.

schaut nicht nur knapp aus, ist sogar unmöglich. :-D

man kann den kupplungkorb aber sehr easy de-/montieren.

soll heißen kulukorb runter, ritzel wechseln, korb wieder rauf

Bearbeitet von reelay
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schaut nicht nur knapp aus, ist sogar unmöglich. :-D

man kann den kupplungkorb aber sehr easy de-/montieren.

soll heißen kulukorb runter, ritzel wechseln, korb wieder rauf

Wie jetzt? Du meinst den Primär Korb, oder? Kulu Korb ist da doch gar nicht im Weg.

Den soll ich im eingebauten Zustand ausbauen? Und die Rückdämpfer Federn gleich mit?

No Way. Aber ich denke, wenn du dir eine Kiste aufbaust, die so eine Kulu braucht, wirst du da bestimmt nicht nachträglich Piansco Ritzel einbauen oder überhaupt Getriebe Änderungen im zusammengebauten Zustand machen wollen :-D :-D

:-D

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Du hast natürlich recht. Sorry.

Ich hab nur die Bilder gesehen, da konnte ich das nicht erkennen. Wenn ich das richtig verstehe geht das auch gar nicht anders als den Primär Korb auf die Vorlegewelle im eingebauten Zustand zu montieren?

Ja genau du mußt vorher den Primärkorb im eingebautem Zustand zusammenbauen da du sonst das Teil gar nicht in den grossen Sekundärkorb

(1. Kupplungspacket zu hoch, 2. 6 Nasen wie bei V50/PK Org 1 Serie. od. 8 Nasen Cosabeläge 3 Serie )

einfädeln kannst da ja wie man an die Fotos erkennen kann am Sekundärkorb allen Nasenausnehmungen einen Nutzen haben nicht wie org.

nur 5 Ausnehmungen!

Aber wie schon erwähnt ich brauche ca.15 min. um die Kupplung zu zerlegen und den Sekundärkorb auszubauen und wieder ca. 15 min um das Ganze wieder einzubauen inkl Antriebsfedern und das alles gemütlich mit einem Bier nebenbei!

Ich glaube, Leute die das Primärzahnrad ständig wechseln müssen kommt es auf die halbe Stunde auch nicht darauf an od.?

Ausserdem Federn müssen bei dem Sekundärkorb de/montage nicht herausgenommen werden!!!!!!! :-D

post-23242-1235230713_thumb.jpg

Bearbeitet von Primavera250
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So Leute Kupplungsteile sind alle fertig bzw. die fehlenden Teile vom Laserschneider sind auch entlich da.

Ende der Woche werden schon einige versendet und hoffentlich so bald wie möglich auf Herz und Nieren getestet.

Einige sind noch da wer will auch damit rumfahren?

Kupplungssatz besteht aus folgenden Teile: Kupplungskorb, 4er-satz 4mm Distanzspacer, Grosser Korb, 10 stk.Federn, obere und untere Abdeckscheibe, Druckplatte für Org. XL-Lager (lager nicht im Set) od. Druckplatte mit geschlossenem Rillenkugellager, 9er-Schraubensatz M5, Kupplungsspanner mit Mutter M12x1.25, 3Stk Trennscheiben, 4Stk Cosabeläge.

PS.: Die Leute die sich schon angemeldet haben und bis dato noch

keine mail zurückbekommen haben bitte nochmals per mail melden!

Bearbeitet von Primavera250
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  • 2 Wochen später...

So 1 Testmotor mit ca 24Ps fertig.

Testbericht wirds bald geben.

2 Testmotor ist gerade in arbeit leider mit auch nur ca.24Ps.

GSF.Testmotoren werden auch in den nächsten Wochen berichten.

Auf Wunsch der gsf Mitglieder sind die Zwischentrennscheiben auf 1.5mm erhöht worden.

post-23242-1236762090_thumb.jpg

post-23242-1236762128_thumb.jpg

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Bearbeitet von Primavera250
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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