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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
172 was??

Kann man ein paar mehr Daten erfahren. vor allem wieviel NM

Gruß Marten

Motor1 mit 172ccm T5 Malossi Zylinder, T5 PM Auspuff umgebaut auf Smallframe, 34 Delorto, Zirri Membrane.

Motor2 mit 175ccm H2O Cagiva Zylinder, PM Auspuff, 34 Delorto, V-Forse2 Membrane (Grösse wie Zirri).

Beide Motoren mit Voll.-Mazu.-Kurbelwelle umgebaut (Pleuel,Wuchtung). NM beide ca. 25 Nm.

Gruß

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben
Motor1 mit 172ccm T5 Malossi Zylinder, T5 PM Auspuff umgebaut auf Smallframe, 34 Delorto, Zirri Membrane.

Motor2 mit 175ccm H2O Cagiva Zylinder, PM Auspuff, 34 Delorto, V-Forse2 Membrane (Grösse wie Zirri).

Beide Motoren mit Voll.-Mazu.-Kurbelwelle umgebaut (Pleuel,Wuchtung). NM muss ich nachsehen gibts am Abend.

Gruß

Motor1 hat einen umgeschweißten T5 Pm auspuff momtiert

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo habe endlich meine Kullu auch verbaut

sehr geiles teil und ganz einfach zum einbauen

läst sich ganz leicht ziehen und trennt sauber

mann merkt im stand nicht einmal das mann den gang einlägt

sie wird auch nicht ruppige wenn sie heiß wird trennt Sau geil

noch ein paar daten zum Motor

M1L mit 24,6 PS und 20,6 NM

Habe noch ein paar bilder von der eingebauten Kullu

Sau geiles Teil :-D:-D:-D:-D;-):cry:

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben

Hi Saban,

good News. :-D

Würd gern noch wissen wie dick nun der Deckelspacer ist und welche Reifengröße Du fährst.

LG

Hi

Deckelspacer ist glaub ich 5mm aber hab es nicht gemessen reifen 3,00

ein tolles teil bin voll begeistert :-D

Geschrieben

5mm ist schon heftig viel!

wie sieht es denn da mit dem druckpilz aus, liegt er dann noch mittig auf der andruckplatte?

Geschrieben
glaub ich nicht dran;-) :-D echt nicht...

schau dir den winkel der kuludeckelschrauben relativ zur nebenwellenachse an.

winkel > 0 --> gibt versatz

winkel = 0 --> kein versatz

musst nicht glauben, kannste nachgucken, dann weißte's :-D

Geschrieben
schau dir den winkel der kuludeckelschrauben relativ zur nebenwellenachse an.

winkel > 0 --> gibt versatz

winkel = 0 --> kein versatz

musst nicht glauben, kannste nachgucken, dann weißte's :-D

mmmh. könnte schwören die schrauben stehen eingeschraubt senkrecht zur dichtfläche des kuludeckels. also winkel größer null...also versatz.

Geschrieben
mmmh. könnte schwören die schrauben stehen eingeschraubt senkrecht zur dichtfläche des kuludeckels. also winkel größer null...also versatz.

Die einen sage ja die anderen nein, wir haben uns weiter oben meines wissens auf nicht senkrecht geeinigt.

Ich war bis jetzt ehrlich gesagt zu faul um nachzusehen. Habe das ganze aber schonmal mit nem 60° winkel gerechnet war 1.2mm versatz oder sowas.

Geschrieben
dann mess es doch mal nach um deine behauptung zu untermauern :-D:-D

Miss doch selber, hast es ja auch angesprochen. Oder wir stimmen internet-roller-mäßig ab ob da jetzt nen winkel ist oder nicht. :-D Mir ist der Weg in den kalten keller zu weit und da haengen auch so eklige tierchen von der decke, ich hab doch grad geduscht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nö, hab ja keinen spacer verbaut!

hab ja auch nicht behauptet ,dass da kein versatz entsteht, sondern nur danach gefragt :-D

brauch da auch kein nachweis geben, dass meine aussage stimmt und nicht nur nachgeplappert war :-D:-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

hab mal kurz das Geodreieck drangehalten. Demnach haben die Gewinde ca. einen 15° Winkel zur Nebenwellenachse. Das würde einen Versatz von ~0,26mm pro mm Spacer bedeuten. In Sabans Fall mit 5mm wärens also ~1,3mm Versatz...

Geschrieben
hab mal kurz das Geodreieck drangehalten. Demnach haben die Gewinde ca. einen 15° Winkel zur Nebenwellenachse. Das würde einen Versatz von ~0,26mm pro mm Spacer bedeuten. In Sabans Fall mit 5mm wärens also ~1,3mm Versatz...
Dann siehe bitte bild mit ausgeschnittenem Kupplungsdeckel.

:-D

lies mal bitte!!

Geschrieben

ging ja eher darum ob überhaupt ein versatz entsteht.

trotzdem schöne kupplung und wenn der saban die schon mal für gut befindet freut mich das noch mehr :-D

mal auf die langzeit tests warten!

Geschrieben

Heute wieder ne stunde lang Kullu rangenomen bis der regen kamm :-D

und sie trennt sauber bleibt konnstand und ruckelt nicht und super zum dosieren und zihen :-D

trotzt haufen ampelstarts kein nachgeben oder schieben im stand

respeckt an die erbauer so muss es sein :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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