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K&G Smallframe-Kupplung


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Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag:

Für die Andruckplatte das offene Lager SKF 608 zu nehmen (welches auch in der gelagerten andruckplatte verbaut ist),

das ist etwas kleiner und passt dadurch leider nicht in die Andruckplatte die mitgeschickt wurde

dieses Lager ist frei erhältlich ( kostet keine 5 euro) , das geschlossene ja leider nicht.

MfG vespetta

So was hat es in der vorigen Serie schon gegeben da dieses Lager ein Rillenlager ist und keine axialen kräfte aushält eignet es sich nicht.

Die gelagerte Druckplatte die du meinst ist nicht org. den das org. Piaggio hällt axiale kräfte aus und sieht auch anders aus als ein Rillenlager.

Ein offenes Lager ist überhaupt nicht zu empfehlen da das Öl vom Kupplungsdeckel gleich hindurchspritzen würde und somit nicht zu den Lamellen gelangt.

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Habe am Wochenende einen neuen Falc Motor zusammengebaut mit der neuen Kupplung(Danke für das perfekte Teil) und kann nur sagen das die Kupplung einfach genial ist,trennt perfekt läßt sich eifach verbauen und hält was sie verspricht!

Ein paar Details zum Motor:

Falc 51x57(bearbeitet)

Vergaser VHSB 34

Kurbelwelle: Vollwangenwelle(bearbeitet)Hubzapfen Laser-Verschweißt,Pleuel mit einer Leichtlaufbeschichtung beschichtet

Motor aufgeschweißt

Übersetzung:27/

Vespatronic

Auspuff:Prototyp-GF-Projekt

Getriebe komplett DRT

Werde am Wochenende mal auf den Prüfstand fahren bin schon neugierig was er bringt!

Ach ja NX-Einspritzung wird noch nächstes Monat montiert!

Kupplug hält sicher

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Habe am Wochenende einen neuen Falc Motor zusammengebaut mit der neuen Kupplung(Danke für das perfekte Teil) und kann nur sagen das die Kupplung einfach genial ist,trennt perfekt läßt sich eifach verbauen und hält was sie verspricht!

Ein paar Details zum Motor:

Falc 51x57(bearbeitet)

Vergaser VHSB 34

Kurbelwelle: Vollwangenwelle(bearbeitet)Hubzapfen Laser-Verschweißt,Pleuel mit einer Leichtlaufbeschichtung beschichtet

Motor aufgeschweißt

Übersetzung:27/

Vespatronic

Auspuff:Prototyp-GF-Projekt

Getriebe komplett DRT

Werde am Wochenende mal auf den Prüfstand fahren bin schon neugierig was er bringt!

Ach ja NX-Einspritzung wird noch nächstes Monat montiert!

Kupplug hält sicher

Freut mich zu hören das die kupplung so funkt wie sie soll.

Ja nur rein mit den Prüfstandskurven.

NX- Einspritzung ist sehr gut für kupplungen bin auch schon voll gespannt. :-D

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Habe heute den 2. Motor (Fuchsl)seinen Falc Motor vollendet.

Kupplung wurde heute noch verbaut,ging super schnell,konnten heute leider nicht zum testen fahren

Regen den ganzen Tag,egal morgen ist auch ein Tag.Kupplung trennt beim 2.Motor wie erwartet perfekt und drückt sich leichter als bei meiner PK 125.

Morgen fährt dann auch noch ein gehäuse gesaugter Falc mit zum testen.Bin schon ganz neugierig :-D

Hier noch ein paar Fotos von der Prima... mit Falc/mit montierten Puff :-D

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  • 2 Wochen später...

Es gibt bei der Nebenwelle einen Verbesserungsvorschlag und zwar sollte man einen Keil reindrücken und den so bearbeiten sodas er eben mit dem Konus ist.

Falls jemand den kleinen Korb zu wenig anschraubt und die Kupplung sich durchdreht verhindert man somit das aufbohren des Konus vom kleinen Korb mit der Nebenwelle

und obendrein hat man mehr auflagefläche des Konus. :-D

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Mir ist die Kupplung letze Woche locker geworden und hat mir die Nebenwelle zerstört.(Kann sein das ich sie zu locker verschraubt habe). :-D

Ich mach mir jetzt eine Nebenwelle ohne Nut,und schleif dann meine neue Nebenwelle mit meinen neuen kleinen Korb mit Ventilschleifpaste ein,dann muß das halten!

Fotos von der Nebenwelle folgen :-D

Die Keilnut von der Nebenwelle wird mit einen speziellen Kleber(2K) verklebt

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Mir ist die Kupplung letze Woche locker geworden und hat mir die Nebenwelle zerstört.(Kann sein das ich sie zu locker verschraubt habe). :-D

Ich mach mir jetzt eine Nebenwelle ohne Nut,und schleif dann meine neue Nebenwelle mit meinen neuen kleinen Korb mit Ventilschleifpaste ein,dann muß das halten!

Fotos von der Nebenwelle folgen :-D

Die Keilnut von der Nebenwelle wird mit einen speziellen Kleber(2K) verklebt

würde die keilnut zu lasern lassen und überschleifen!

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Also, heute hab ich die ersten runden mit der kulu gedreht.

Hab aber das problem feststellen müssen, das es fast nicht möglich war, dosiert loszufahren, sprich mit schleifender kupplung.

sie trennt perfekt, aber beim losfahren hackt sie plötzlich ein und drinn ist der gang. so kommts fast vor.

hab ich was falsch verbaut? legt sich das mit der zeit? hatt sonst wer das gleiche problem?

nuten auf den belägen sind freigefeilt, beläge waren 2 tage vorher im ölbad, öl tmx .

MfG vespetta

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Also, heute hab ich die ersten runden mit der kulu gedreht.

Hab aber das problem feststellen müssen, das es fast nicht möglich war, dosiert loszufahren, sprich mit schleifender kupplung.

sie trennt perfekt, aber beim losfahren hackt sie plötzlich ein und drinn ist der gang. so kommts fast vor.

hab ich was falsch verbaut? legt sich das mit der zeit? hatt sonst wer das gleiche problem?

nuten auf den belägen sind freigefeilt, beläge waren 2 tage vorher im ölbad, öl tmx .

MfG vespetta

Bitte W30 od. W40 öl verwenden dann müsste das problem weg sein. :-D

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  • 2 Wochen später...
ja aber mir ist nicht so ganz klar warum.

Mir auch nicht und genau deshalb benutze ich immer Unterlegscheiben und Sprengringe, und wo das halt nicht geht Loctite. Und an besonders belasteten Stellen unter Umständen eben auch beides.

Sowas wie zu sicher, gibt´s halt nicht.

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    • Unser GSF Wiki hat auch ganz viel zu bieten: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Piaggio_Ciao_/_SI_/_Boxer_/_Bravo_(Mofa%2BMoped) oder hier gibt es auch echt viel: https://www.namyslik.net/piaggio-ciao-technische-infos/  
    • Guten Morgen zusammen,  als Winterprojekt habe ich mir eine PK50 (eventuell Lusso? hat schon den großen Tacho) angelacht, sie fährt sich zwar schön, allerdings ist bei 45 km/h Tacho leider Schluss. Ich habe schon ein bisschen recherchiert, bin aber nicht ganz schlau aus den ganzen Optionen geworden die sich einem da auftun. Was empfiehlt sich für mich um ein Stadtmoped zu haben was (im Idealfall) mit 2 Personen drauf ca 60 schafft? Mehr ist natürlich immer besser. Zylinder, Vergaser/Bedüsung, Auspuff, Ritzel, oder muss da noch mehr passieren? Der Auspuff ist laut Vorbesitzer angeblich schon der einer 125er, der ist aber so rostig dass ich ihn rausschmeißen würde wenn ich eh schon alles neu mache. Als Budget habe ich mir so bis 500€ gesetzt, wenn ich weniger ausgeben muss, natürlich auch toll.  Habe bis jetzt noch keinen Motor gespalten, würde ich mir aber zutrauen, falls es erforderlich wäre. Im Winter habe ich eh Zeit für größere Arbeiten, da wird sie auch neu Lackiert (schaut echt schlimm aus aktuell )  Freue mich über alle Tips 
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    • Kleiner Hinweis, falls nicht bekannt. Internetradio, nach 80s80s und 90s90s suchen. In den ganzen Sparten kann man mal ein paar Abende verbringen. Da ist für jeden was dabei, 80s EBM, Gothic, Depeche Mode, Italo Disco und einige coole 90er Kanäle ebenfalls.   Nur mal kurz hier eingeworfen.
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