3rd Class 1 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 ich habe den keil ganz weggelassen sauber einleppen alles gründlich reinigen fettfrei bei der montage den innen korb warm machen und rauf auf die welle mutter drauf hält bisjetzt ohne probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hast du die Nuten noch entgratet damit sich sich nicht einhaken wenn sich was mitdreht ? Wie lange hast du das Teil eingeschliffen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 ich habe den keil ganz weggelassen sauber einleppen alles gründlich reinigen fettfrei bei der montage den innen korb warm machen und rauf auf die welle mutter drauf hält bisjetzt ohne probleme so weit ich weis hast du auch keine nut im kleinen Korb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hast du die Nuten noch entgratet damit sich sich nicht einhaken wenn sich was mitdreht ? Wie lange hast du das Teil eingeschliffen ?Du solltest den keil verwenden da sonst 2 offene Nutstellen am konus sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Du solltest den keil verwenden da sonst 2 offene Nutstellen am konus sind!ich kann heute nachmittag mal fotos rein stellen, die darstellen, was passiert, wenn mans nicht macht...so als negativ-montagebeispiel, oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 so sieht der ganze spass bei unsachgemäßer montage aus (lezter tag vorm prüfstand ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 So sehen diese Art von Schäden nun mal aus. Mit oder ohne Keil.Wenn da ein Keil verbaut gewesen wäre, hätte das meiner Einschätzung nach auch nicht gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 So sehen diese Art von Schäden nun mal aus. Mit oder ohne Keil.Wenn da ein Keil verbaut gewesen wäre, hätte das meiner Einschätzung nach auch nicht gehalten.woher kommt sowas?was kann man dagegen tun`? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Original Teile nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 oder die loctite montagepaste weg lassen;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 oder die loctite montagepaste weg lassen;)hast du loctite am konus gehabtdas hält nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Mal ne Frage. In der Anleitung wird der Primärkorb im Motorgehäuse aufs Ritzel geschraubt. Hat das einen guten Grund (geht das nicht montiert raus und rein) oder kann man das auch draußen montieren und später einbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Mal ne Frage. In der Anleitung wird der Primärkorb im Motorgehäuse aufs Ritzel geschraubt. Hat das einen guten Grund (geht das nicht montiert raus und rein) oder kann man das auch draußen montieren und später einbauen?du kannst es nicht zuerst herrausen montieren da du es nacher nicht mehr so wie org. einfedeln kannst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 du kannst es nicht zuerst herrausen montieren da du es nacher nicht mehr so wie org. einfedeln kannst!einfädeln. danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 es gibt da gerade so einen spezialisten im dienstleistertopic, der kann den konus an der nebenwelle aufschweißen und die nut schließen, das ganze dann neu rundschleifen. da mein reparierter konus der kg keine nut hat, wäre es dann doch am besten, wenn ich meine schrotte nebenwelle bearbeiten lasse und das dann komplett ohne nuten verbaue?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Klingt stimmig für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) Mein Ölröhrchen ist mit der Schmalenseite komplett im Deckel mit Loctite verklebt. Jetzt guckt es noch 9,5mm raus. Das scheint aber zu viel zu sein da der Deckel mit Spacer und 2 Papierdichtungen mit dem Ölrohr auf dem Andrücklager liegt.Wie weit muß das Moped denn rausstehen ? Bearbeitet 23. März 2010 von tee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) Mein Ölröhrchen ist mit der Schmalenseite komplett im Deckel mit Loctite verklebt. Jetzt guckt es noch 9,5mm raus. Das scheint aber zu viel zu sein da der Deckel mit Spacer und 2 Papierdichtungen mit dem Ölrohr auf dem Andrücklager liegt.Wie weit muß das Moped denn rausstehen ?Also der Bund des org. Teil schaut ca.0.5mm über den Rand der Druckbolzenführung+ die 4mm Spacerversatz sind ca. 4,5mm die über den Druckbolzenrand darüberschauen soll. Laut Bild könnte das schon so hinkommen! Bearbeitet 24. März 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) Das mit dem Mehr an Auflagefläche mit Keil musst Du mir mal näher erklären... Nut an Nut geht schon ganz gut, zu min. 95% Flächenanteil trifft man das immer...Möchte sagen das du nie (wie du schon geschrieben hast) die Nuten zu 100% (ohne Keil) übereinander triffst die meisten achten ja gar nicht drauf wo sich jetzt die Nut gerade befindet (so wie in diesem Fall) und dadurch kann die auflagefläche des Konuses schon mal um einiges weniger sein! Wenn sich der kl. korb sich auf der nebenwelle verdreht schaut es oft schlimmer ohne keil aus als mit, da sich die nutkanten der nebenwelle sich in den kl. korb hineinbohrt (auch mit brechen der Kanten der Nebenwelle).Es gibt keinen nachteil wen man einen keil verbaut, hat sogar beim verschrauben der Mutter einen vorteil da sich die nebenwelle nicht mitdreht und das ich eben zu 100% den Konus verwende usw.! Bearbeitet 24. März 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Wenn sich der kl. korb sich auf der nebenwelle verdreht schaut es oft schlimmer ohne keil aus als mit, Auch, wenn mir dein schlechtes Deutsch langsam auf den Senkel geht, und auch, wenn ich immer propagiert habe, ohne Keil zu fahren: Damit hast du recht. Ist mir bislang aber nur passiert, wenn der kleine Korb nicht frei im Primärkorb drehen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 Auch, wenn mir dein schlechtes Deutsch langsam auf den Senkel geht, und auch, wenn ich immer propagiert habe, ohne Keil zu fahren: Damit hast du recht. Ist mir bislang aber nur passiert, wenn der kleine Korb nicht frei im Primärkorb drehen konnte.wie kann das passieren das sich der kl. Korb sich nicht frei im Primärkorb dreht Hr. Deutschprofessor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) wie kann das passieren das sich der kl. Korb sich nicht frei im Primärkorb dreht Hr. Deutschprofessor? ZB wenn man beim Bearbeiten für XL2-Kupplung nicht ausreichend Material wegnimmt...Edith meint noch, sie sei gar nicht so die Wächterin über die deutsche Sprache. Sie meint auch, sie sei selbst nicht frei von Sünde.. Bearbeitet 24. März 2010 von dare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Aus welchen Material sind die Piaggio Innenkupplungskörbe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 und nur dafür ist der keil bei kuwe ritzel und kulu notwendig meiner meinung nach edit: johannes hats im text eh schon geschrieben, hab ich erst danach gelesen KuWe ist ne andere Sache, da überträgt der Keil ein Moment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 halbmond bei kulu sf - da scheiden sich die geister wie ich mitbekommen habe, egal.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 KuWe ist ne andere Sache, da überträgt der Keil ein MomentDas bezweifle ich jetzt mal ganz hochoffiziell. mMn erfolgt die Momentenuebertragung rein ueber den durch Vorspannkraft erzielten Reibschluss zw. Ritzel, Lagerinnenring und KuWe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Das bezweifle ich jetzt mal ganz hochoffiziell. mMn erfolgt die Momentenuebertragung rein ueber den durch Vorspannkraft erzielten Reibschluss zw. Ritzel, Lagerinnenring und KuWe.lass sie doch einfach mal weg ;) bin gespannt, was passiert..mfg b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 bei sf weglassen des kuluhalbmondes sollte nicht das thema sein (selber schon probiert), bei LF ist ja kein konus und da dürfte (ich zweifle selber etwas) es auch so wie minikin schreibt sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Das bezweifle ich jetzt mal ganz hochoffiziell. mMn erfolgt die Momentenuebertragung rein ueber den durch Vorspannkraft erzielten Reibschluss zw. Ritzel, Lagerinnenring und KuWe.wenn du 'rein' wegmachst, stimme ich dir zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Das bezweifle ich jetzt mal ganz hochoffiziell. mMn erfolgt die Momentenuebertragung rein hauptsaechlich ueber den durch Vorspannkraft erzielten Reibschluss zw. Ritzel, Lagerinnenring und KuWe.Besser so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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