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K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

warum müsst ihr die muttern so fest anziehen es reich doch mit 45 bis 60 NM voll aus und eine normale 8.8 mutter bekommt ca 42NM und eine 10.9 ca 60 NM und das Gewinde wird nicht besser wenn mann es überzieht

Wenn man originale Muttern nimmt ist das kein Problem

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Also ich hab jetzt die "geraden Zwischescheiben" verbaut,und bin gestern den ersten Tag wieder gefahren seit dem Problem das sie nicht richtig trennte.

Hab jetzt auch den Druckbolzen um 2 Zänhe versetzt,was vorher nicht der Fall war.

Jetzt momentan sieht es so aus: Trennt absolut perfekt ! Den ersten Gang bemerkt man kaum wenn er eingelgt wird.So wie ne XL2 Kat trennt wenns paßt.

Geht auch viel leichter und gleichmäßiger zu ziehen als vorher. Manchmal rupft sie noch ein wenig wenn man im ersten anfährt. Is aber nur wenn man zu wenig vorspannung hat is mir aufgefallen.

Jetzt müssen nur noch meine Schrauben halten und nicht wieder aufgehen. Hab jetzt längere 10.9er (15mm anstatt 12mm verbaut),und mehr Kleber drauf gegeben.Mal schaun ob´s hilft. Der Senkkopf sitzt bei denen auch besser als bei den kleinen die dabei sind.

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Wo bekommt man M10 in 12.9?

finde nur M10 in 10.9 bei den mir bekannten schrauben shops

Wie gesagt bei meinem Pusher vor Ort. Mir ist allerdings gerade wieder aufgefallen, dass es bei Muttern die Festigkeit mit einfachen ganzen Zahlen beziffert wird.

Heisst also bei Muttern Festigkeit 10 bzw. 12 und nicht 10.9 bzw. 12.9. Vielleicht hilft das ja bei der Suche.

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Wo bekommt man M10 in 12.9?

finde nur M10 in 10.9 bei den mir bekannten schrauben shops

kennst die falschen Schraubenshops :thumbsdown:

Fa. Schachermayer Linz

Hier nach 12.9 blank nachfragen kann man auch stk weise kaufen!

Bearbeitet von Primavera250
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Natürlich nicht. Die Nebenwelle war "schuld".

Das Maximale Anzugsmoment für M10 10.9 ist halt 79Nm und für 12.9 93Nm (bei Schrauben).

Ich hab halt das festeste genommen, was es gab, weil das nicht schaden kann.

Ich ziehe die Mutter immer mit dem Schlagschrauber an (und Loctite). Keine Ahnung was da für nen Drehmoment wirkt.

Gelöst hat sich noch keine, aufgelöst auch nicht (weder Mutter noch Welle).

Edit: Doch eine hat sich mal aufgelöst. War ich auch selber schuld. Billige Nachbaumutter 2 mal verwendet, aus Zeitmangel.

Bearbeitet von Brosi
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Das Maximale Anzugsmoment für M10 10.9 ist halt 79Nm und für 12.9 93Nm (bei Schrauben).

Edit: Doch eine hat sich mal aufgelöst. War ich auch selber schuld. Billige Nachbaumutter 2 mal verwendet, aus Zeitmangel.

die originalen nebenwellen( ausgebauten aus motoren) machen 70-80 nm mit,

die nachgekauften nicht.

die festigkeit für muttern ist ähnlich der der schrauben. aber nicht bei muttern, die niedriger sind als normal.

Die Kulumuttern in niedrigform haben nur max 40 oder 45nm ( bitte nicht festnageln mit den werten) anzugmoment .

die güteklasse ist zwar auch 8, aber auf der mutter steht die 8 zwischen 2 balken. /8/

deswegen lassen ja einige die hohen muttern abdrehen. :thumbsdown:

gruss,

vespetta

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- Nachgebessert -

Kupplungsmutter

orig. 45Nm (Mutter M10; 8; ca. 45NM)

Niedrige Mutter

"heutiger" Standart um 60Nm (Mutter M10; 10.9; ca. 79Nm)

Evtl niedrige o. abgedrehte Mutter

Grenzbereich 80-100Nm (Mutter M10; 12.9; ca. 93Nm)Evtl niedrige o. abgedrehte Mutter

Kann man das so stehenlassen?

Die Sperrscheibe von mir für die K&G Kupplung hat 4mm und tut ihren Dienst bei 60NM lockerst!

Gruß

josef

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Hat eigentlich schonmal jemand versucht, den kleinen Korb vor dem Festziehen zu erhitzen? Wenn das Heißmachen nur 2 Hundertstel bringt geht ja der Konus schon mal 1/10mm weiter drauf und die Flächenpressung erhöht sich entsprechend - ohne die Kupplungsmutter zu Tode zu quälen... :thumbsdown:

Bearbeitet von skinglouie
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ich meine, der solo war das.

ich hab das jetzt schon ein paar mal probiert, klappen tut das bei mir aber eher nicht, da man viel zu wenig zeit hat alles zusammenzustecken. ist vlt. mehr was für's gute gewissen.

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Was denkt ihr ab welcher Leistung es überhaupt gefährlich werden könnte das sich der Konus durchdreht ohne Keil ???

Bzw. is es eigentlich schon mal jemanden passiert bei der K&G ?

Also die Erdgeschoss mit 40ps und viele andere fahren ohne Keil bzw.haben keine probleme damit! :thumbsdown:

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Mahlzeit,

ich habe gerade vor ner Stunde meine Kiste zusammengesetzt und bin gefahren.

Eingebaut habe ich einen V50-Kuludeckel mit verlängerten Arm (wie bei der PK XL2)

Desweitern habe ich mir ein Drehteil(Sieht aus wie ein Pilz) angefertigt und es in das mitgelieferte Lager eingepresst um den Kulupilz nur 2mm ausrückweg zu gestatten bevor er am Lager aufsitzt.

Entgegen der Meinung von Erich lässt sich die Kupplung mit 2 Fingern betätigen und trennt - den Arm habe ich leider ein paar mm zu lange gemacht.

Bermerkbar dadurch, da der Hebelweg am Lenker grenzwertig zum Hebelweg am Kuludeckel ist.

Einen Wechsel auf den PK XL2 Kuludeckel werde ich mir somit sparen können.

Öl fahre ich definitv 10W-40

Die Kupplung rupfte anfangs leicht - jedoch muss ich dazusagen das ich beim ersten auf und abfahren überhaupt kein Öl drinnenhatte.

Gruß

Josef

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Mahlzeit,

ich habe gerade vor ner Stunde meine Kiste zusammengesetzt und bin gefahren.

Eingebaut habe ich einen V50-Kuludeckel mit verlängerten Arm (wie bei der PK XL2)

Desweitern habe ich mir ein Drehteil(Sieht aus wie ein Pilz) angefertigt und es in das mitgelieferte Lager eingepresst um den Kulupilz nur 2mm ausrückweg zu gestatten bevor er am Lager aufsitzt.

Entgegen der Meinung von Erich lässt sich die Kupplung mit 2 Fingern betätigen und trennt - den Arm habe ich leider ein paar mm zu lange gemacht.

Bermerkbar dadurch, da der Hebelweg am Lenker grenzwertig zum Hebelweg am Kuludeckel ist.

Einen Wechsel auf den PK XL2 Kuludeckel werde ich mir somit sparen können.

Öl fahre ich definitv 10W-40

Die Kupplung rupfte anfangs leicht - jedoch muss ich dazusagen das ich beim ersten auf und abfahren überhaupt kein Öl drinnenhatte.

Gruß

Josef

Wenn du den Hebel wieder kürzer machst so das Hebelweg am Lenker zu Hebelweg am Kuplungsdeckel wieder zueinander passt wirds wieder schwerer zu ziehen gehen und da der ausrückweg damit wieder mehr wird sollte dann auch das Rupfen wieder weg sein.

Die Druckplatte mit dem Rillenlager hat es damals nur in der erst serie gegeben zum testen, jetzt gibt es nur mehr die Druckplatte wo das org.PK XL2 Lager verbaut werden muss und das sitz höher als die Druckplatte mit dem Rillenlager. Die Druckplatte wo das PK XL2 Lager verbaut werden muß müsstest du noch im set von damals dabei haben.

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Wenn du den Hebel wieder kürzer machst so das Hebelweg am Lenker zu Hebelweg am Kuplungsdeckel wieder zueinander passt wirds wieder schwerer zu ziehen gehen und da der ausrückweg damit wieder mehr wird sollte dann auch das Rupfen wieder weg sein.

Geb ich dir recht! Ist aber bei den jetztig anzuwendenden Kräften kein Problem!

Die Druckplatte mit dem Rillenlager hat es damals nur in der erst serie gegeben zum testen, jetzt gibt es nur mehr die Druckplatte wo das org.PK XL2 Lager verbaut werden muss und das sitz höher als die Druckplatte mit dem Rillenlager. Die Druckplatte wo das PK XL2 Lager verbaut werden muß müsstest du noch im set von damals dabei haben.

Stimmt auch, jedoch hab ich nichts gegen das -damals als Versuch- verfügbares Lager, sofern es sich nicht in 10 Stücke zerteilt.

Gruß

josef

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so, kurz mal was zur KG von mir..

kulu hält meine 22 minderleistungs ps nu 200km, trennt sauber und macht keinerlei probleme mehr. anfangs leichtes rucken beim anfahren, aber das ist nu wech. öl fahr ich etwa 300ml stink normales sae30. lässt sich nach sauberer verlegung eines verstärkten rennsport zuges nu auch butterweich ziehen.

was auch viel gebracht hat, was das ziehen angeht, ist ein adapterstück, wodurch der linke griff gleich weit von der lenkermitte weg ist, wie der rechte, wenn man nen kurzgasgriff fährt:

post-32788-1273835256,09_thumb.jpg

und nochma kurz zum motor:

136er malle

rd350

38er pwk

jonas auspuff

vtronic

post-32788-1273835421,27_thumb.jpg

Bearbeitet von rod'n'roll
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    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
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