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K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

Ich habe heute meinen Kupplungsarm auf 3,5cm von der Bolzenmitte aus gemessen gekürzt - Sprich das Seil wandert jetzt in einem radius von 35mm um den Bolzen.

Fazit: Die Kupplung läst sich noch immer leicht ziehen.

Gruß

josef

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Mahlzeit.

Ich habe heute meinen Kupplungsarm auf 3,5cm von der Bolzenmitte aus gemessen gekürzt - Sprich das Seil wandert jetzt in einem radius von 35mm um den Bolzen.

Fazit: Die Kupplung läst sich noch immer leicht ziehen.

was ist der sinn der aktion?

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Mahlzeit -

die Kupplung benötigt die gleiche Zugkraft am Hebel wie eine von der Stange gekaufte S&S Kupplung in der PX.

Ich habe hald akkurat nur einen V50 Deckel dagehabt und verbaut.

Es kann natürlich durchaus sein, dass mit einem anderen Deckel das ganze noch besser funktioniert.

Die Hebelverkürzung am Kuludeckel dient nur - wie der &i schon erwähnte - dem längeren Ausrück und kürzerem Hebelweg am Lenkkopf.

(an dieser Stelle nochmals - danke - an das vollbusige junge Ding, dass am Samstag nachmittag auf dem Festival in Eichstätt dauernd an unserem Bus vorbeigelaufen ist;-))

Gruß

josef

post-13473-1274646093,75_thumb.jpg

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super :thumbsdown:

Rutschen :crybaby: :crybaby: ;-) wieviel PS/Nm, was fuer ein oel, wieviel/was fuer Federn,

welche Zwischenscheiben, was fuer Belaege waren da verbaut?

Der Motor hat ca.33PS/24Nm, Öl ist immer noch das "Liqui Moly ATF 1100", Federn sind die welche dabei waren, Zwischenscheiben mit geraden Laschen, Beläge die schon drin waren.

Welche Cosa Beläge kommen in die Kupplung rein? Die für 4-Scheiben, oder 4 Stück für Cosa 3-Scheiben?

Geändert wird jetzt: SAE30 statt dem ATF Öl, härtere Federn, und evtl. neue Beläge

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Der Motor hat ca.33PS/24Nm, Öl ist immer noch das "Liqui Moly ATF 1100", Federn sind die welche dabei waren, Zwischenscheiben mit geraden Laschen, Beläge die schon drin waren.

Welche Cosa Beläge kommen in die Kupplung rein? Die für 4-Scheiben, oder 4 Stück für Cosa 3-Scheiben?

Geändert wird jetzt: SAE30 statt dem ATF Öl, härtere Federn, und evtl. neue Beläge

Federn waren also die 10stk. mittelstarke (gold) verbaut.

Belaege sind von der org. cosa 4 Scheiben.

Zwischenscheiben sollten bei so einer Leistung auf gebogen ausgetauscht werden da die 4 unterste Belagsscheibe austrocknet und verglast und dann zum rutschen anfangen kann bitte Bilder von den Belaegen machen dann sollte das problem behoben sein haertere Federn muessen da nicht unbedingt verbaut werden!

oel SAE30 waere besser gewessen!

Wieviel starts hast damit so gemacht.

Bearbeitet von Primavera250
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Hab jetzt die Kupplung draußen,

Der 2. Belag von oben ist ziemlich dunkel.

Und trotz der geraden Zwischenscheiben, ist der unterste Belag genau so ölig wie die anderen.

Die Flanken in den Körben sind leicht angedrückt. Die Nasen der Beläge Sehen aus wie neu.

Ich hab noch ein Grund für das Rutschen gefunden:

Mein Motor hat Getriebeöl verbrannt und das Getriebeöl war ganz flüssig, wohl mit Benzin vermischt.

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Bearbeitet von jolle
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Hab jetzt die Kupplung draußen,

Der 2. Belag von oben ist ziemlich dunkel.

Und trotz der geraden Zwischenscheiben, ist der unterste Belag genau so ölig wie die anderen.

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Die Flanken in den Körben sind leicht angedrückt. Die Nasen der Beläge Sehen aus wie neu.

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Ich hab noch ein Grund für das Rutschen gefunden:

Mein Motor hat Getriebeöl verbrannt und das Getriebeöl war ganz flüssig, wohl mit Benzin vermischt.

deshalb hast du uns auch alle ganz schön eingenebelt :thumbsdown:

hatten erst wassereintritt beim zylinder in verdacht.

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Hab jetzt die Kupplung draußen,

Der 2. Belag von oben ist ziemlich dunkel.

Und trotz der geraden Zwischenscheiben, ist der unterste Belag genau so ölig wie die anderen.

post-14990-1274790518,05_thumb.jpg

Die Flanken in den Körben sind leicht angedrückt. Die Nasen der Beläge Sehen aus wie neu.

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post-14990-1274790535,18_thumb.jpg

Ich hab noch ein Grund für das Rutschen gefunden:

Mein Motor hat Getriebeöl verbrannt und das Getriebeöl war ganz flüssig, wohl mit Benzin vermischt.

warum bei dir genau der 2 Belag von oben abgebrannt ist hab ich keine Ahnung, wir hatten erst ab 40PS bei den 4 untersten Belag eine verdunkelung festgestellt, darum sind dann auch die gebogenen Zwischenscheiben reingekommen ab da hatten wir keinen verkohlten 4Belag mehr wo jetzt aber die PS/Nm grenze liegt bzw. ab wann man aufgebogene Zwischenscheiben benoetigt weis ich leider auch nicht so genau!

Ich wuerde mal vorschlagen du verbaust neue org. belaege und nimmst das richtige oel ohne Benzin :crybaby: und testest es noch einmal! :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
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Ich wuerde mal vorschlagen du verbaust neue org. belaege und nimmst das richtige oel ohne Benzin :crybaby: und testest es noch einmal! :thumbsdown:

Genau so mach ich es! :crybaby:

Nach Mindelheim (in 7Wochen) kann ich dann wieder schreiben wie die Kupplung funktioniert.

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  • 2 Wochen später...

Ich hab mir da eigentlich nie viele Gedanken gemacht übers Öl.

Momentan fahr ich mit nem Öl das eigentlich für die Lambrettas verkauft wird weils gerade das einzige in der Garage war. Is sehr Hoch Viskos.

Normalerweise hab ich immer stinknormales 15/40er genommen. Kann eigentlich nicht behaupten das sich die Beläge deshalb schneller abnützen im normalem Fahrbetrieb.

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  • 2 Wochen später...

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    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
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    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
    • Habe zum Glück gleich nach Benachrichtigung den Kauf getätigt.  Somit noch vom vorherigen Preis profitiert.    110er hätte bei mir den Vorteil, dass ich die Überströmer noch unter 128 Grad bekommen hätte. Dann 4mm Fuß mich 2 Dichtungen und oben 2,5er Kopfdichtung. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man dann dort schon mit dem Ring ausfädelt.    Unten im Gehäuse ist der Steg eh schon weg wo der Kolben rankommen könnte.    Meine VMC Kupplung kann ich für 70€ auf verzahnt umrüsten, bzw. wenn ich den nächsten Largeframe aufbaue kaufe ich die zum gleichen Preis in verzahnt und tausche dann den Hub quer. 
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