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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ist eine nachbauwelle verbaut?

was verhindert, daß die druckplatte rausfällt? sitzt bei mir sehr locker

kulu deckel rauf bauen;) ich habe mit viiiiiiel gefühl einmal seitlich auf den druckplattenadapter "gekloppft", dann gings.

mfg b

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben (bearbeitet)

mit etwas gewalt gings:

was verhindert, daß die druckplatte rausfällt? sitzt bei mir sehr locker

Eigentlich sollte die Abdeckplatte leicht draufgehen, was für eine mutter hast du da zum Spannen verwendet (Schlüsselweite)?

Die Druckplatte kann ruhig locker sitzen sobald du den Deckel (Verzahung um 2 Zähne verdrehen)

montiert hast fällt das teil nicht mehr raus du kannst es aber wenn du möchtest mit ein bischen Fett "einkleben"!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

M12--> 19er SW

bei mir paßt der deckel gut ohne den druckpilz 2 stufen rausschauen zu lassen!

sprich auf der standardstellung siehts gut aus!

Es gibt auch M12 mit 17er Schlüsselweite und da sollte es sich locker ausgehen (Sollte eigentlich im Set dabei sein)!

Glaube aber wenn du die verzahnung nicht verstellst wird sie nicht richtig funkt. da der Bowdenzughalter nicht die richtige position zum Hebel hat!

siehe:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Erfahrungen_KG_Kupplung_t191326.html&st=60

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

rein gefühlsmässig sitzt mein innenkorb ziemlich hoch, wieviel abstand zum grossen korb ist da überlicherweise unten, ich habe mehr als 1en mm

Gebe dir morgen ein paar Anhaltspunkte durch , habe gerade keinen Zugang zu meinem PC.

Vieleicht hilft dir die Einbauanleitung ( http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=69 ) weiter wenn du die oberste Abdeckscheibe zum gr.Korb mit deiner Vergleichst obs ca. gleich ist!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Ich hatte mit Fuchs Silkolene Pro SRG75 Getriebeöl kein Rupfen, mit Castrol MTX 75 W 140 aber ziemlich mieses Rupfen...

Geschrieben

Ich hatte mit Fuchs Silkolene Pro SRG75 Getriebeöl kein Rupfen, mit Castrol MTX 75 W 140 aber ziemlich mieses Rupfen...

ist bei mir auch so, habe zur zeit das Castrol drinen. werd das mal versuchen.

danke

lg

Geschrieben

rein gefühlsmässig sitzt mein innenkorb ziemlich hoch, wieviel abstand zum grossen korb ist da überlicherweise unten, ich habe mehr als 1en mm

Es sind ca. 1,7mm!

Die obere Abdeckscheibe sollte noch ca.1mm in den Gr. Korb hineinragen!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mit Fuchs Silkolene Pro SRG75 Getriebeöl kein Rupfen, mit Castrol MTX 75 W 140 aber ziemlich mieses Rupfen...

Kann das wirklich sein, das es mit dem Öl schlecht trennt?

Wieviel Trennweg braucht die Kulu, damit sie richtig trennt?

Bei mir klappte das gestern nicht so, allerdings hab ich im Montagebock gekuppelt und gekickt.

Wenn ich den hebel zu weit drehe, geht die unterste Scheibe am äußeren Korb an, hab dann aber schon einen Trennweg von bisl mehr als 3mm.

Was ich mir noch überlegt hab, kann es sein das ich die unterste Scheibe schief drücke, also daß das Packet nicht paralell aufgeht?

Edit: Hab grad mal gelesen, die Zwischenscheiben könnten nicht 100% plan sein, das prüf ich mal, so kann man an der Kulu doch nix falsch machen.

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)

ich denke, das mtx ist auch für nasskupplungen gemacht und das SRG75 ist "nur" ein getriebeöl ohne freigabe für nasskupplungen.

daher ist das SG75 sanfter, kann aber wohl auch die kulu durchgehen lassen, wenn dumm läuft.

bei ölen für nasskupplungen steht doch jasco ma(2) oder sowas drauf.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Kann das wirklich sein, das es mit dem Öl schlecht trennt?

Wieviel Trennweg braucht die Kulu, damit sie richtig trennt?

Bei mir klappte das gestern nicht so, allerdings hab ich im Montagebock gekuppelt und gekickt.

Wenn ich den hebel zu weit drehe, geht die unterste Scheibe am äußeren Korb an, hab dann aber schon einen Trennweg von bisl mehr als 3mm.

Was ich mir noch überlegt hab, kann es sein das ich die unterste Scheibe schief drücke, also daß das Packet nicht paralell aufgeht?

Edit: Hab grad mal gelesen, die Zwischenscheiben könnten nicht 100% plan sein, das prüf ich mal, so kann man an der Kulu doch nix falsch machen.

Schätze das es bei dir nicht am öl liegt!

Hast du die aufgebogenen zwischenscheiben?

Trennweg von 3mm ist mehr als genug!

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke, das mtx ist auch für nasskupplungen gemacht und das SRG75 ist "nur" ein getriebeöl ohne freigabe für nasskupplungen.

daher ist das SG75 sanfter, kann aber wohl auch die kulu durchgehen lassen, wenn dumm läuft.

bei ölen für nasskupplungen steht doch jasco ma(2) oder sowas drauf.

Also die KTM schreibt für die 2Taktmotoren ein Motoröl 20W-40 (Shell Advance VSX4) vor.

Dieses Öl hab ich mitlerweile selbst ausprobiert und es funkt. super!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Mahlzeit,

ich fahr strikt 10W40 in meinen Motoren.

Die Kupplung in der Smallframe rupft bei kaltem Motor.

In der Largeframe nie.

Gruß

josef

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

ich fahr strikt 10W40 in meinen Motoren.

Die Kupplung in der Smallframe rupft bei kaltem Motor.

In der Largeframe nie.

Gruß

josef

Du meinst die K&G Smallframe rupft im kalten zustand im gegensatz zur

K&G Kupplung Largeframe?????????????

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Schätze das es bei dir nicht am öl liegt!

Hast du die aufgebogenen zwischenscheiben?

Trennweg von 3mm ist mehr als genug!

Ja hab ich und an denen liegt es auch.

Geschrieben

Also die KTM schreibt für die 2Taktmotoren ein Motoröl 20W-40 (Shell Advance VSX4) vor.

Dieses Öl hab ich mitlerweile selbst ausprobiert und es funkt. super!

Vielleicht einfach mal BEI SHELL in der Spezifikation die erfüllten Normen nachlesen. Die JASO MA ist da aufgelistet. Wie eigentlich immer bei aktuellen Ölen mit Nasskupplungseignung. Kann also sein, dass weniger die Verwendung durch KTM das Öl tauglich macht als vielmehr die Tauglichkeit des Öls zur Verwendung durch KTM geführt hat. Von daher halte ich die JASO MA Normerfüllung tatsächlich für ein geeignetes Auswahlkriterium.

Geschrieben

Du meinst die K&G Smallframe rupft im kalten zustand im gegensatz zur

K&G Kupplung Largeframe?????????????

Nein -

K&G in der Smallframe rupft im kaltem Zustand. Bei Betriebstemp. rupft nix (so hab ichs bis jetzt erlebt - 500km - )

S&S in der Largeframe rupft nicht.(gleiches Öl)

Gruß

josef

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir rupft absolut nix ! Auch nicht im kaltem Zustand.

Am Anfang als sie neu war gabs ab und zu leichtes rupfen beim wegfahren ! War nach kurzer Zeit (ca. 20-30Km) dann veschwunden.

Hab mittlerweile das 3 te Öl drinnen,und konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen ! Das aber eigentlich auch nur da ich hier ständig lese daß das Öl auf´s trennen und anfahren so starken einfluss haben soll ! Das die Beläge höheren verschleiß aufweisen kann ich mir schon vorstellen bei nem minderwertigen oder nicht passenden Öl, aber rupfen ??

1. MTX Castrol

2. Lambretta ÖL 80er Visk. (genaueres dazu fällt mir gerade nicht ein)

3. Castrol 30 Standart Mineral ÖL für Oldtimer vor 1960 in der grünen Blechdose

Bei keinem der 3 konnte ich nen Unterschied bemerken hinsichtlich trennen oder sonstigem.

Jeweilige laufleistung pro Öl. ca. 350Km

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Bei mir rupft absolut nix ! Auch nicht im kaltem Zustand.

Am Anfang als sie neu war gabs ab und zu leichtes rupfen beim wegfahren ! War nach kurzer Zeit (ca. 20-30Km) dann veschwunden.

Hab mittlerweile das 3 te Öl drinnen,und konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen ! Das aber eigentlich auch nur da ich hier ständig lese daß das Öl auf´s trennen und anfahren so starken einfluss haben soll ! Das die Beläge höheren verschleiß aufweisen kann ich mir schon vorstellen bei nem minderwertigen oder nicht passenden Öl, aber rupfen ??

1. MTX Castrol

2. Lambretta ÖL 80er Visk. (genaueres dazu fällt mir gerade nicht ein)

3. Castrol 30 Standart Mineral ÖL für Oldtimer vor 1960 in der grünen Blechdose

Bei keinem der 3 konnte ich nen Unterschied bemerken hinsichtlich trennen oder sonstigem.

Jeweilige laufleistung pro Öl. ca. 350Km

nur das öl gewechselt,oder immer auch die beläge?

Geschrieben

Ja hab ich und an denen liegt es auch.

Ich würd mal zu 100% darauf tippen das es nur an den Zwischenscheiben liegt!

Wie schon erwähnt hat es eine kleinserie gegeben wo die zwischenscheiben nicht ordentlich gepresst worden sind.

Geschrieben

Nein -

K&G in der Smallframe rupft im kaltem Zustand. Bei Betriebstemp. rupft nix (so hab ichs bis jetzt erlebt - 500km - )

S&S in der Largeframe rupft nicht.(gleiches Öl)

Gruß

josef

Glaub ich jetzt aber das man da jetzt einen vergleich machen kann zwischen K&G smallframe und S&S largeframe sind doch 2 paar Schuhe!

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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