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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Zwischenscheiben waren nach Stockach noch nicht verfärbt. Ist erst seit Mindelheim.

Dann werde ich mal die gebogenen Zwischenscheiben verbauen, und hoffen, dass die mein Problem beheben.

Hast du die Zwischenscheiben vom saban über 12000km gesehen od. alle anderen Kupplungen da hat sich bis jetzt nix verfärbt! :thumbsdown:

Schätze so blau was die ist dürfte sie gerutscht sein vieleicht falsches öl usw.!?

Welche Worb Federn sind das?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

bringen die gebogenen scheiben so viel mehr öl an die beläge als gerade?

ja sehr viel mehr (siehe schnittzeichnung im Topic)

Hatte vorher das ölrohr verbaut und es wurde besser aber mit den gebogenen Zwischenscheiben wurde es viel besser!

Schätze bis 25 PS wirds egal sein aber dann nicht mehr!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Hast du die Zwischenscheiben vom saban über 12000km gesehen od. alle anderen Kupplungen da hat sich bis jetzt nix verfärbt! :thumbsdown:

Schätze so blau was die ist dürfte sie gerutscht sein vieleicht falsches öl usw.!?

Welche Worb Federn sind das?

Ich glaub nicht, dass man meinen Motor mit dem vom Saban vergleichen kann.

Mein Motor hat schon ein bisschen mehr Leistung anstehen.

Und 1/4 Meile ist halt für die Kupplung schon ne andere Belastung als im Straßenverkehr.

Öl hatte ich jetzt SAE30 drin und Federn sind die verstärkten worb Federn, also die ganz harten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub nicht, dass man meinen Motor mit dem vom Saban vergleichen kann.

Mein Motor hat schon ein bisschen mehr Leistung anstehen.

Und 1/4 Meile ist halt für die Kupplung schon ne andere Belastung als im Straßenverkehr.

Öl hatte ich jetzt SAE30 drin und Federn sind die verstärkten worb Federn, also die ganz harten.

ok aber es gibt auch andere Leistungsstarke motoren wos keine probleme gab, siehe ex-motor Veit 40PS nur im 1/4 Meilen gefahren usw..

Das sind dann die XXXL Federn od.?

Probiere mal das 20W40 öl!

Hast du von deinem Motor auch ein Leistungsblatt?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

ok aber es gibt auch andere Leistungsstarke motoren wos keine probleme gab, siehe ex-motor Veit 40PS nur im 1/4 Meilen gefahren usw..

Das sind dann die XXXL Federn od.?

Probiere mal das 20W40 öl!

Hast du von deinem Motor auch ein Leistungsblatt?

Hab grad geschaut. Müsste die Art.Nr. "V2003077" beim Worb sein.

Leistungskurve hab ich auch:

post-14990-058849400 1279378080_thumb.jp

Geschrieben

PK mit abgedrehtem Polrad

krass, meine zwischenscheiben sehen auch immer so ausgeschlagen aus, aber ich fahre ja auch eine innenrotor.

kann es sein das die kg zwischenscheiben aus sehr weichem material bestehen?

Geschrieben

krass, meine zwischenscheiben sehen auch immer so ausgeschlagen aus, aber ich fahre ja auch eine innenrotor.

kann es sein das die kg zwischenscheiben aus sehr weichem material bestehen?

Ich glaub, dass die so zerschlagen sind, weil bei mir der 1. und 2. Gang gesprungen sind.

Da kommt ja jedes mal ein starker schlag auf Getriebe und Kupplung.

Geschrieben (bearbeitet)

krass, meine zwischenscheiben sehen auch immer so ausgeschlagen aus, aber ich fahre ja auch eine innenrotor.

kann es sein das die kg zwischenscheiben aus sehr weichem material bestehen?

Ist das Selbe Metall wie der kleine bzw. Große Korb,

dort sind auch keine einschläge zu sehen, also sollte das Material der Zwischenscheiben so passen!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Entlich die neue Serie ist da :crybaby: geändert ist wie schon mal angesprochen das verlängerte Abziehgewinde (ca.1mm) und die Gewindestifte zum wechseln!

Die 10stk. M5 Schrauben werden Hochfest verklebt! :thumbsdown:

post-23242-024400600 1279894733_thumb.jp

post-23242-032833100 1279894742_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

wie montiert man das ganze? und noch viel interessanter: wie bekommt man das bei bedarf wieder auseinander, wenn mans hochfest verklebt hat? mit der rohrzange gegenhalten? :thumbsdown:

so ganz generell versucht man bei schrauben mit durchgehendem gewinde ja auch, sie nicht auf abscherung zu belasten..

edit merkt grade, dass das in deinem fall egal ist

mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

wie montiert man das ganze? und noch viel interessanter: wie bekommt man das bei bedarf wieder auseinander, wenn mans hochfest verklebt hat? mit der rohrzange gegenhalten? :thumbsdown:

so ganz generell versucht man bei schrauben mit durchgehendem gewinde ja auch, sie nicht auf abscherung zu belasten..

edit merkt grade, dass das in deinem fall egal ist

mfg basti

Es reicht wenn du die Langmuttern mit den Fingern hältst und mit dem Imbusschlüssel den Schrauben anziehst die Langmutter verkantet sich so das sie sich nicht mitdreht!

Falls sich der Schrauben sich nicht lösen sollte dann bohrt man es einfach auf, da du ja sowieso nur die Langmutter wechselst wo das Gewinde beleidigt ist! :crybaby:

Geschrieben

Saban hat die K&G Kupplung mitlerweile über 15000Km gefahren ohne irgendwelche Teile zu wechseln sogar die Cosabeläge sind noch die ersten und sie funkt. noch tadellos.

Der große und der kleine Korb zeigen keine Einschläge (Fotos kommen noch) das heist das Material ist perfekt für die sf. Kupplung :thumbsdown: würde behaupten das nicht einmal die org. Piaggio Kupplungen mit ca. 5PS so viele Km halten ohne das man irgendwelche Verschleißspuren sieht bzw. das sie da noch Top funkt.!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kupplung eingebaut, XL2-Deckel, Hebel angepasst auf max. Ausdrückweg, entweder trennt die Kupplung und rutscht im 4ten Gang durch oder trennt nicht im Stand und rutscht auch nicht im 4.Gang. Habe keine Lösung parat. Mehr Weg bekomme ich einfach nicht hin. Wer hat nen Rat?

Bearbeitet von zimmermf
Geschrieben

Kupplung eingebaut, XL2-Deckel, Hebel angepasst auf max. Ausdrückweg, entweder trennt die Kupplung und rutscht im 4ten Gang durch oder trennt nicht im Stand und rutscht auch nicht im 4.Gang. Habe keine Lösung parat. Mehr Weg bekomme ich einfach nicht hin. Wer hat nen Rat?

hast du die nebenwelle distanziert

Geschrieben

Kupplung eingebaut, XL2-Deckel, Hebel angepasst auf max. Ausdrückweg, entweder trennt die Kupplung und rutscht im 4ten Gang durch oder trennt nicht im Stand und rutscht auch nicht im 4.Gang. Habe keine Lösung parat. Mehr Weg bekomme ich einfach nicht hin. Wer hat nen Rat?

Hatte das Problem auch schon, steht auch hier im Topic.

Miss mal, wie viel Weg der Zug macht!

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll das denn mit dem Distanzieren zu tun haben. Er hat doch geschrieben, dass die Kupplung funktioniert, aber immer nur eine Richtung, entweder trennen, oder kein Durchrutschen. Lässt schon einmal auf eine korrekte Funktion schließen, wenn der Weg länger wäre!

Hebelweg ist wohl zu wenig vorhanden, aber wie soll der denn größer werden!?

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

der weg reicht eigenlich dicke den der deckel mit langem arm macht das problem muss irgendwo anders zu suchen sein. sicher kann man das mit extrem viel weg lösen aber eigentlich braucht die kulu ganz wenig weg.

guck ob alle zwischenscheiben gleichmäßig an den laschen tragen und nicht verkippen. hast du 10 federn verbaut oder weniger?

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

ich hatte bei meiner K&G anfangs die Probleme das:

1. der Hebel sprich Ausrückpilz zuviel weg bis zum Lagerkontakt hatte und somit der Hebel schon zu schräg stand und die Kupplung nicht angenehm zu ziehen war.

2. Die Betätigung mit dem Langen Hebel (am Kupplungsdeckel) in Verbindung mit einen Kupplungsdeckel der so aufgebaut ist wie der, der PXén (ich hab jetzt keine ahnung wie man die schimpft) zwar ging, aber der Ausrückweg zu wenig war.

Fazit war das die Kupplung entweder griff aber nicht gut trennte, oder trennte aber nicht gut griff.

Um das dann zu beheben hab ich mir auf das Lager ein Drehteil angefertigt auf das jetzt der Pilz drückt und den Hebel am Kupplungsdeckel verkürzt.

Die Kupplung geht immer noch leicht zu drücken.

Ich denke hier irgendwo müsste auch ein Foto rumschwirren. Edith Post 122

Gruß

josef

Bearbeitet von joe:V

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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