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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles nach Anleitung verbaut incl. 10 Federn.

Es ist genau so wie es bodybuildinggym beschrieben hat.

Kupplung eingebaut, XL2-Deckel, Hebel angepasst auf max. Ausdrückweg, entweder trennt die Kupplung und rutscht im 4ten Gang durch oder trennt nicht im Stand und rutscht auch nicht im 4.Gang. Habe keine Lösung parat. Mehr Weg bekomme ich einfach nicht hin. Wer hat nen Rat?

Geschrieben

Alles nach Anleitung verbaut incl. 10 Federn.

Es ist genau so wie es bodybuildinggym beschrieben hat.

schieb mal den kupplungsdeckel in seinen langlöchern hoch und runter.

Geschrieben (bearbeitet)

Kupplung eingebaut, XL2-Deckel, Hebel angepasst auf max. Ausdrückweg, entweder trennt die Kupplung und rutscht im 4ten Gang durch oder trennt nicht im Stand und rutscht auch nicht im 4.Gang. Habe keine Lösung parat. Mehr Weg bekomme ich einfach nicht hin. Wer hat nen Rat?

der Druckpilz sollte ca. 2 zähne weiter raus damit man den 4mm spacer wieder ausdistanziert und das Seil zw. dem Hebel zum Bowdenzughalter wieder passt.

Sieht es bei dir ähnlich aus? http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Erfahrungen_KG_Kupplung_t191326.html&st=60

Habt Ihr die Kupplung mal im ausgebautem zustand auf ihre funkt. geprüft?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Hebel steht natürlich genauso wie auf dem Bild. Die Kupplung funktioniert ja, wenn der Weg des Kupplungszuges länger wäre.

ja aber so wie auf dem bild soll es ja nicht sein!

Auch wenn der Kupplungszug länger wäre würde es nicht gut funkt., der punkt von der bowdenzughalterung und dem Kupplungshebel dort wo der Nippel ist soll so gerade wie möglich verlaufen und nich schief sonst wird der weg kürzer !

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

verläuft gerade, ich hatte die Bilder ziemlich weit unten gesehen. Waren da noch andere? Das ist ja auch nicht die erste Kupplung, die ich verbaut bzw kontrolliert habe. Der Weg ist zu kurz. Vielleicht wirklich die Zwischenscheiben hinüber. Dann wäre ich persönlich aber nicht so überzeugt von dem Kram. Aber mal sehen bevor der Teufel an die Wand gemalt wird...

Geschrieben

verläuft gerade, ich hatte die Bilder ziemlich weit unten gesehen. Waren da noch andere? Das ist ja auch nicht die erste Kupplung, die ich verbaut bzw kontrolliert habe. Der Weg ist zu kurz. Vielleicht wirklich die Zwischenscheiben hinüber. Dann wäre ich persönlich aber nicht so überzeugt von dem Kram. Aber mal sehen bevor der Teufel an die Wand gemalt wird...

Es gibt nur die Bilder auf der seite und so sollte es nicht aussehen!

Wieviel mm geht der Kupplungsdeckelhebel nach hinten wenn man den Kupplungshebel zieht?

Gibts schon Fotos?

Geschrieben

ca. 14mm, Bilder stelle ich heute Abend ein.

Es gibt nur die Bilder auf der seite und so sollte es nicht aussehen!

Wieviel mm geht der Kupplungsdeckelhebel nach hinten wenn man den Kupplungshebel zieht?

Gibts schon Fotos?

Geschrieben

sooo, gestern endlich die ersten meter gefahren ...

trennte perfekt auf anhieb, rupft nicht, rutscht nicht durch, läßt sich gut ziehen ...

bisher die beste kupplung die ich verbaut hab :thumbsdown::crybaby:

nie wieder xl2 sch*** oder deren derivate!!!

ach ja, öl fahren wir das mtx.

Geschrieben

sooo, gestern endlich die ersten meter gefahren ...

trennte perfekt auf anhieb, rupft nicht, rutscht nicht durch, läßt sich gut ziehen ...

bisher die beste kupplung die ich verbaut hab :thumbsdown::crybaby:

nie wieder xl2 sch*** oder deren derivate!!!

ach ja, öl fahren wir das mtx.

Mit MTX gehts bei mir nicht, nur mit 10W40, hmmmm :crybaby:

Geschrieben

Von was für einer Leistung/Drehmoment reden wir hier bei euch?

kann ich noch nicht beantworten ... erst mal alles einstellen,

dann noch mit versch. raps und steuerzeiten spielen,

bericht kommt dann im quattrini09 tread ...

Geschrieben

kann ich noch nicht beantworten ... erst mal alles einstellen,

dann noch mit versch. raps und steuerzeiten spielen,

bericht kommt dann im quattrini09 tread ...

ca.PS/Nm kann man auch nicht sagen?

Vieleicht gibts da mal einen Anhaltspunkt bei den ölen!

Geschrieben

Mahlzeit,

ich hab jetzt - trotz meines ausgerissenen Abziehergewindes des K&G Innenteils - die Kupplung wieder montiert.

Ich hab dieses auf die neue Nebenwelle mehrmals eingeschliffen und nachgebessert ( Die konische Bohrung im Innenteil ist bei mir zur Verjüngung hin oval :thumbsdown: )

Angezogen mit 65Nm.

Hält.

Trennt erstaunlicherweise noch besser als vorher. Ruckel war nicht mehr zu spüren. Öl: 10W40

Was aber dennoch meine Stimmung ein bischen trübt ist, die Verarbeitungsqualität der einzelnen Bauteile.

Mittlerweile wurde ja akkurat am Innenteil einiges verbessert jedoch ist so eine Kupplung kein Reifen den man mal so eben zwei mal im Jahr durchtauscht.

Gruß

josef

Geschrieben

Mahlzeit,

ich hab jetzt - trotz meines ausgerissenen Abziehergewindes des K&G Innenteils - die Kupplung wieder montiert.

Ich hab dieses auf die neue Nebenwelle mehrmals eingeschliffen und nachgebessert ( Die konische Bohrung im Innenteil ist bei mir zur Verjüngung hin oval :crybaby: )

Angezogen mit 65Nm.

Hält.

Trennt erstaunlicherweise noch besser als vorher. Ruckel war nicht mehr zu spüren. Öl: 10W40

Was aber dennoch meine Stimmung ein bischen trübt ist, die Verarbeitungsqualität der einzelnen Bauteile.

Mittlerweile wurde ja akkurat am Innenteil einiges verbessert jedoch ist so eine Kupplung kein Reifen den man mal so eben zwei mal im Jahr durchtauscht.

Gruß

josef

Deine Kupplung ist mittlerweile glaube ich über 1 Jahr alt da wurde sie glaube ich noch verschweist, mittlerweile sieht sie so aus und ich glaube die Verarbeitungsqualität passt da auch (damals wurde auch CNC gearbeitet).

Ja zum glück wird an den Sachen gearbeitet! :thumbsdown:

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Geschrieben

Da hat aber der kommerzielle Betatester aktuell aber auch garnix davon...

schön wäre es wenn die alten körbe gegen die neuen ausgetauscht werden.

bei mir fliegt die kulu auf jeden fall raus wenn ich den motor wieder aufmache.

abzieher gewinde ist ausgebrochen und daher krieg ich den korb nicht anders runter.

Geschrieben

schön wäre es wenn die alten körbe gegen die neuen ausgetauscht werden.

bei mir fliegt die kulu auf jeden fall raus wenn ich den motor wieder aufmache.

abzieher gewinde ist ausgebrochen und daher krieg ich den korb nicht anders runter.

Ich hab auch schon Angst vorm runtermachen, beim nächsten Mal brauch ich auch was Neues.

Muss aber jetzt eh mal aufmachen, meine Kupplung geht durch :thumbsdown:

Hab im moment die Bertha mit 22 NM drauf, im Resoanstieg geht se durch.

Ich hab zwar ein 10W40 drin, aber Erich meinte schon das es mit dem gehen müsste.

Federn sind die normalen drin.

Wer hat gleiche Probleme? Hab im moment ca. 1000 km drauf und seit Freitag 10 Prüfstandsläufe.

Geschrieben

schön wäre es wenn die alten körbe gegen die neuen ausgetauscht werden.

bei mir fliegt die kulu auf jeden fall raus wenn ich den motor wieder aufmache.

abzieher gewinde ist ausgebrochen und daher krieg ich den korb nicht anders runter.

Also man kann sich entweder selber einen Abzieher basteln bzw. wird es in ein paar wochen welche geben!

Man kann sich aber auch per PM bei mir melden bezüglich dem kleine korb! :thumbsdown:

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Geschrieben

Also man kann sich entweder selber einen Abzieher basteln bzw. wird es in ein paar wochen welche geben!

Man kann sich aber auch per PM bei mir melden bezüglich dem kleine korb! :thumbsdown:

hab ich getan, aussage war dass es irgendwann einen abzieher geben wird und du dich bei mir melden wirst.

Geschrieben

Ich hab auch schon Angst vorm runtermachen, beim nächsten Mal brauch ich auch was Neues.

Muss aber jetzt eh mal aufmachen, meine Kupplung geht durch :thumbsdown:

Hab im moment die Bertha mit 22 NM drauf, im Resoanstieg geht se durch.

Ich hab zwar ein 10W40 drin, aber Erich meinte schon das es mit dem gehen müsste.

Federn sind die normalen drin.

Wer hat gleiche Probleme? Hab im moment ca. 1000 km drauf und seit Freitag 10 Prüfstandsläufe.

Geht die Kupplung durch od. geht der kleine korb bei der nebenwelle durch?

Geschrieben

Ich hab auch schon Angst vorm runtermachen, beim nächsten Mal brauch ich auch was Neues.

Muss aber jetzt eh mal aufmachen, meine Kupplung geht durch :crybaby:

Hab im moment die Bertha mit 22 NM drauf, im Resoanstieg geht se durch.

Ich hab zwar ein 10W40 drin, aber Erich meinte schon das es mit dem gehen müsste.

Federn sind die normalen drin.

Wer hat gleiche Probleme? Hab im moment ca. 1000 km drauf und seit Freitag 10 Prüfstandsläufe.

Also mit dem Abziehergeinde hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Meine hat am Anfang nach ein paar Quartermilestarts auch gerutscht.

Mit härteren Federn hält sie jetzt. :thumbsdown:

Geschrieben

Also mit dem Abziehergeinde hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Meine hat am Anfang nach ein paar Quartermilestarts auch gerutscht.

Mit härteren Federn hält sie jetzt. :thumbsdown:

Welche federn (farbe) hattest du vorher bzw. fährst jetzt?

Geschrieben

Geht die Kupplung durch od. geht der kleine korb bei der nebenwelle durch?

Weiß ich noch nicht, muss ich schauen, ob der Keil noch heile ist.....

Geschrieben

Welche federn (farbe) hattest du vorher bzw. fährst jetzt?

Steht alles hier im Topic :thumbsdown:

Jetzt:

Habe die Kupplung jetzt mit 5 "K&G-Federn" und 5 "Worb-Federn" gefahren.

Gerutscht ist sie jetzt nicht mehr.

Davor waren die drin, die bei der Kulu dabei waren.

Geschrieben

Mahlzeit,

ja klar, abziehen ist die eine Sache - aber wie montiere ich die Kuppelung ohne dem Gewinde im kleinen Korb!?!

Ich hab jetzt auf eine Nebenwellenmutter eine M10 Mutter aufgesetzt und so die Kulu komprimiert(was auch bei der Montage um einiges leichter war, da der "Drücker" nur eine dicke Beilagscheibe war, der die Druckplatte nach unten zieht/drückt und somit der Platz für die Deckscheibe um ein vielfaches mehr war.

Das andere ist dass, das so eine 400Euro Kupplung definitiv keine Baustelle (bei richtiger Montage vorrausgesetezt) sein kann. Schon gar nicht, wenn es nur auf die Handhabung von Ein und Ausbau ankommt.

Hier sei aber erwähnt das mir noch nie eine M5 Schraube locker, oder ausgenudelt ist!

Fakt für mich ist: Ich will aus einer 1 Jahr alten 400 Euro Kupplung, die grad mal 1000km abgenudelt hat, keine 1 Jahr alte 500 Euro Kupplung machen indem ich mir Teile nachbestelle, die einfach bei richtiger Montage halten hätten müssen.

Gruß

josef

ps. Zufrieden mit der funktion bin ich natürlich so und so :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

ja klar, abziehen ist die eine Sache - aber wie montiere ich die Kuppelung ohne dem Gewinde im kleinen Korb!?!

Ich hab jetzt auf eine Nebenwellenmutter eine M10 Mutter aufgesetzt und so die Kulu komprimiert(was auch bei der Montage um einiges leichter war, da der "Drücker" nur eine dicke Beilagscheibe war, der die Druckplatte nach unten zieht/drückt und somit der Platz für die Deckscheibe um ein vielfaches mehr war.

Das andere ist dass, das so eine 400Euro Kupplung definitiv keine Baustelle (bei richtiger Montage vorrausgesetezt) sein kann. Schon gar nicht, wenn es nur auf die Handhabung von Ein und Ausbau ankommt.

Hier sei aber erwähnt das mir noch nie eine M5 Schraube locker, oder ausgenudelt ist!

Fakt für mich ist: Ich will aus einer 1 Jahr alten 400 Euro Kupplung, die grad mal 1000km abgenudelt hat, keine 1 Jahr alte 500 Euro Kupplung machen indem ich mir Teile nachbestelle, die einfach bei richtiger Montage halten hätten müssen.

Gruß

josef

ps. Zufrieden mit der funktion bin ich natürlich so und so :thumbsdown:

Es war auch schon mal die überlegung das Abziehergewinde ganz weg zu lassen und nur mit einer M10 Langmutter die Kupplung zu spannen, somit wärst du am neuesten stand.

Bearbeitet von Primavera250

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