Primavera250 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Das mit den Hülsen werd ich bei der nächsten Serie berücksichtigen.Auf jeden Fall gehören die Hülsen bzw. kleinen Korb mit den M5 Imbussenkkopfschrauben (10.9) Hochfest verklebt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 (bearbeitet) So, ich hab heut für nen Kumpel ne K&G verbaut und bin ziemlich begeistert. (Fast) alles lief glatt und es scheint alles stimmig zu sein. Hat richtiggehend Spaß gemacht, der Einbau. Hut ab, gute Arbeit. Leider wirds ne Weile dauern bis der Typ den Motor in den Rahmen hängt sodass ich nicht so bald zu ner Probefahrt komme aber ich hab nen guten Eindruck. Was ich scheiße finde, ist das Material vom Kupplungskorb. Ist der einteilige ohne geschraubte Bolzen und ich habs geschafft ne Lasche durch streng anschauen derart zu verbiegen, dass ich Sorge hatte, es bricht, wenn ich das wieder gerade biege. Ist es gottseidank nicht. Konus einschleifen könnte man fast als "Spanen" bezeichnen. Ich schätze mal, in neueren Serien ist das korrigiert? Was kost eigentlich son Korb und wo kann man den beziehen, wenn man da irgendwann mal upgraden wollen würde? Bearbeitet 31. Oktober 2010 von dare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) info für die vereinzelten Leute bei denen es Rupft!Möglichkeit wäre zb.Das die Nebenwelle ein paar zentel zuweit im Motor sitzt!Ursache: Nebenwelle/Lagertoleranzen, zuviel einschleifen mit der Ventilschleifpaste zw. kleinem Korb und Nebenwelle! Bei der Nebenwelle sollte die Nut wenn man den kleinen Korb drauf steckt immer ca.2-4 zentel sichtbar sein! Die Messung zwischen der Lasche des Innenkorbs (od. auf der Unterseite der untere Abdecksscheibe) und des Äusseren Korbes ergab in diesem Fall einen Differenz von ca. 0,2mm sollte ca.1mm haben! Bearbeitet 11. November 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Los, sag schon! Seit Heute habe ich die 17000 Km angebrochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Hallo Erich,ich steh vor einer Motorrevision und möchte die Schrauben der Kulu ersetzen, da diese keine weitere Montage überstehen.Kannst du mir bestätigen, ob diese Maß stimmet.DIN 7991 Senk 10.9 M5 x 12 (Abdeckscheibe)und welche sind es für den äußeren Korb?Gruß und Dank Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Hallo Erich,ich steh vor einer Motorrevision und möchte die Schrauben der Kulu ersetzen, da diese keine weitere Montage überstehen.Kannst du mir bestätigen, ob diese Maß stimmet.DIN 7991 Senk 10.9 M5 x 12 (Abdeckscheibe)und welche sind es für den äußeren Korb?Gruß und Dank AlJa Maß stimmt bei der Abdeckscheibe!Beim großem Korb sind es die selben Schrauben es gab auch eine kleinserie mit spezial M6 Torxsenkkopfschrauben mit 10mm durchmesser beim Kopf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2011 Die rupft auch wie SauIst auch nicht über mich gekauft worden sondern damals über den Chinaimporteur und zum glück habe ich die Chinaserie nicht angenommen/übernommen das heist die Chinesen haben es nicht so genau mit den Tolleranzen , darum auch das Rupfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hilfe - bekomme Angst.ich hab in den letzten wochen 2 stk. der kupplungen aus 2ter hand aber neu gekauft,jetzt hab ich mich mal durch die topics gearbeitet.1. gibts wo eine einbauanleitung2. wie erkenne ich ob ich eine chinesenkupplung oder eine die nicht funkt/verbogen oder zu wenig öl bringt - erworben habemöchte die probleme vor dem einbau beheben sollte es da welche gebenPS: 1 x kuppung ist mit gravur SERIE III / 1 x Kupplung hat gar keine beschriftung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hilfe - bekomme Angst.ich hab in den letzten wochen 2 stk. der kupplungen aus 2ter hand aber neu gekauft,jetzt hab ich mich mal durch die topics gearbeitet.1. gibts wo eine einbauanleitung2. wie erkenne ich ob ich eine chinesenkupplung oder eine die nicht funkt/verbogen oder zu wenig öl bringt - erworben habemöchte die probleme vor dem einbau beheben sollte es da welche gebenPS: 1 x kuppung ist mit gravur SERIE III / 1 x Kupplung hat gar keine beschriftung1. http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=612. PM an mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Probleme Einbau K&G Primär-/ Kupplungskorb Bin grad dabei meinen Motor zusammen zu setzen.Hab hier ne K&G Serie III die ich einbauen willDa die ja im Motor zusammen gesetzt wird, wollte ich das so machen..Problem:Der Gegenring für sitz auf dem Motorgfehäuse fest!!!!Lässt sich wenn plan draufgestz keinen MM bewegen, kein drehen möglicvh!Will da ungern den dremel ansetz wg rundlauf...Hat das jmd schon mal gehabt??? Bearbeitet 14. März 2011 von pubu1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Probleme Einbau K&G Primär-/ Kupplungskorb Bin grad dabei meinen Motor zusammen zu setzen.Hab hier ne K&G Serie III die ich einbauen willDa die ja im Motor zusammen gesetzt wird, wollte ich das so machen..Problem:Der Gegenring für sitz auf dem Motorgfehäuse fest!!!!Lässt sich wenn plan draufgestz keinen MM bewegen, kein drehen möglicvh!Will da ungern den dremel ansetz wg rundlauf...Hat das jmd schon mal gehabt???Beim Vorgänger deiner Kupplung hats aber gefunkt!Wo steht der Gegenring genau an dort wo das Lager für das Sekundärzahnrad verbaut ist?Hat es meines wissens bis jetzt noch nicht gegeben aber vieleicht hast du da mehr Gussmaterial, könnte man beim Motor evtl. wegfräsen! Bearbeitet 15. März 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hier sieht man es einigermaßen....Der Ring passt nicht auf den Lagersitz und steht an, wenn auch nur mnimal-Man bekommt ihn zwar drauf, dann bewegt sich aber nix mehr...Was meint ihr wo ist es besser, am Lagersitz oder am Ring was abzunehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hat es meines wissens bis jetzt noch nicht gegeben ach, hast es wohl vergessen , das wir ( der heizer besser gesagt) dir das von unseren kulus gemeldet hatten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) ach, hast es wohl vergessen , das wir ( der heizer besser gesagt) dir das von unseren kulus gemeldet hatten?kanns sein war das vor einem Jahr war (hatte ich schon vergessen)? Ist natürlich damals gleich korrigiert worden! Komisch aber das es bei seinem Vorgänger gefunkt hat? Bearbeitet 15. März 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Hier sieht man es einigermaßen....Der Ring passt nicht auf den Lagersitz und steht an, wenn auch nur mnimal-Man bekommt ihn zwar drauf, dann bewegt sich aber nix mehr...Was meint ihr wo ist es besser, am Lagersitz oder am Ring was abzunehmen?Hat dein Vorgänger diesen Gegenring auch verwendet? Hat seine Kupplung funktioniert?Wie alt ist der gegenring bzw. die Kupplung?Welchen innendurchmesser hat der Gegenring?Dort ist auch eine Schräge drauf vieleicht ist die bei dem Gegenring zu wenig da der Gegenring ja nicht komplett drauf gehen muss! Bearbeitet 15. März 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Wie alt... ist Serie IIIIch hab Sie vom AUGUST, hat sie aber nicht eingebaut, und der vom Brosi, welcher die dann eingebaut haben sollte!Man müsste mal den Brosi fragen...Durchmesser kann ich nachher messen.Würde ungern was wegdremeln, wie schauts mit einem Austausch aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 Wie alt... ist Serie IIIIch hab Sie vom AUGUST, hat sie aber nicht eingebaut, und der vom Brosi, welcher die dann eingebaut haben sollte!Man müsste mal den Brosi fragen...Durchmesser kann ich nachher messen.Würde ungern was wegdremeln, wie schauts mit einem Austausch aus?Kann dir das teil kostenlos Nacharbeiten bzw. Umtauschen Versandkosten übernimmst du da ja das Teil nicht über mich bezogen wurde bzw. auch schon gebraucht ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Kann dir das teil kostenlos Nacharbeiten bzw. Umtauschen Versandkosten übernimmst du da ja das Teil nicht über mich bezogen wurde bzw. auch schon gebraucht ist!hab dir ne PN geschickt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Nein, ich hatte das Problem nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 OK!So hab jetzt für nen 10er bei Dieter Schlupp den Gegenring innen ausdrehn lassen!Er meinte zwar der hat ne Unwucht und ich soll das nochmal vorher alles schön testen, aber wenn das Primärrad drin ist sollte das gehn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 So meine Kuplung geht auch langsam dem ende zu im 4 rutscht sie ab und an mal etwas durch mus dann vom gas gehenwerde sie aber noch komplet runterfahren bis nichts mehr gehtsobald ich sie ausbaue gibt es dann Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Morgen,da ich eine Kupplung der ersten Serien fahre wollte ich fragen ob jemand auch die Druckplatte mit dem "normalen" lager fährt.Ich würde evtl so ein "Bauteil" in einer anderen Kupplung fahren, bin mir aber nicht sicher ob das -hält-Grußjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 wenn du mit "normal" das rillenkugellager meinst würde ich stark davon abraten. beim sck gibts das axiallager jetzt einzelnd für nen schmalen kurs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hintergrund ist der, dass man bei den normalen Lager den Abstand zwischen Druckpilz u. Auflagefläche mittels eines Drehteils selbst bestimmten kann.Was bei einem Spacer von 3mm am Kuludeckel oft nicht ganz blöd ist.- NEIN - ich will keinen XL2 Kuludeckel für 120 Euro verwenden!Vielleicht weis der Erich was!Anders gesehen könnte man ein originales Lager kaufen und den Halter in der Kupplung so modifiziert drehen dass das -Passt-.Grußjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) definiere "normales" und "originales" lager, sonst wird dir auch der erich nicht helfen koennen. Bearbeitet 28. März 2011 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Ich glaube ja er meint die nicht gelagerte Andruckplatte. Aber wirklich sicher bin ich mir auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 NEIN - Der Erich hat bei den ersten Serien zwei Andruckplatten mitgeliefert.Einen Andruckplattenhalter für XL2 Lager.Eine Andruckplatte mit einem normalen Rillenkugellager. (Das hab ich verbaut) - ich denke auch der 3rd Class?!Leider weiß ich jetzt nicht ob sich das normale Lager - auflöst - beim normalen Betrieb. (Wäre echt hilfreich um einen kapitalen Motorschaden aus dem Weg zu gehen)Die Karre steht wiederrum bei meiner Schwester, somit kann ich jetzt nicht nachschauen welches Lager damals verbaut wurde.Aber ich denke meine Frage hat sich grad in Wohlgefallen aufgelöst da ich ein XL2 lager benutze und mir den Halter selbst mache und somit so einstellen kann wie ich will.Grußjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 28. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) NEIN - Der Erich hat bei den ersten Serien zwei Andruckplatten mitgeliefert.Einen Andruckplattenhalter für XL2 Lager.Eine Andruckplatte mit einem normalen Rillenkugellager. (Das hab ich verbaut) - ich denke auch der 3rd Class?!Leider weiß ich jetzt nicht ob sich das normale Lager - auflöst - beim normalen Betrieb. (Wäre echt hilfreich um einen kapitalen Motorschaden aus dem Weg zu gehen)Die Karre steht wiederrum bei meiner Schwester, somit kann ich jetzt nicht nachschauen welches Lager damals verbaut wurde.Aber ich denke meine Frage hat sich grad in Wohlgefallen aufgelöst da ich ein XL2 lager benutze und mir den Halter selbst mache und somit so einstellen kann wie ich will.Grußjosefich persönlich halte nicht soviel vom Rillenlager da es mir damals bei der Druckplattennachbauserie für die XL2 Kupplung eine aufgelöst hat, das Lager selbst war auch Markenlos!Ich habe bei der ersten Serie bei einigen auch die Andruckplatte mit dem Rillenlager mitversendet zum testen (Rillenlagermarke SKF) bis jetzt hats bei jedem der sie verbaut hat gehalten finde aber das man mit dem org. Piaggio Druckplattenlager auf der sicheren Seite ist!Man könnte sich aber auch so eine Druckplatte fertigen ohne das man das teure Lager von Piaggio kaufen muss! Bearbeitet 28. März 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Servus,gut zu wissen - ich wechsel dann auf alle fälle das Lager gegen ein XL2.Dieses kostet knappe 10 Euro.Wenn man damit dann auf der sicheren Seite ist - ist das völlig ok.Ich bin mit dem Rillenkugellager jetzt ca. 1500 km ohne Probleme gefahren.Grußjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hi meins habe ich sehr früch auf das XL2 lager umgebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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