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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit den Hülsen werd ich bei der nächsten Serie berücksichtigen.

Auf jeden Fall gehören die Hülsen bzw. kleinen Korb mit den M5 Imbussenkkopfschrauben (10.9) Hochfest verklebt! :thumbsdown:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, ich hab heut für nen Kumpel ne K&G verbaut und bin ziemlich begeistert. (Fast) alles lief glatt und es scheint alles stimmig zu sein. Hat richtiggehend Spaß gemacht, der Einbau. Hut ab, gute Arbeit. Leider wirds ne Weile dauern bis der Typ den Motor in den Rahmen hängt sodass ich nicht so bald zu ner Probefahrt komme aber ich hab nen guten Eindruck. Was ich scheiße finde, ist das Material vom Kupplungskorb. Ist der einteilige ohne geschraubte Bolzen und ich habs geschafft ne Lasche durch streng anschauen derart zu verbiegen, dass ich Sorge hatte, es bricht, wenn ich das wieder gerade biege. Ist es gottseidank nicht. Konus einschleifen könnte man fast als "Spanen" bezeichnen. Ich schätze mal, in neueren Serien ist das korrigiert? Was kost eigentlich son Korb und wo kann man den beziehen, wenn man da irgendwann mal upgraden wollen würde?

Bearbeitet von dare
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

info für die vereinzelten Leute bei denen es Rupft!

Möglichkeit wäre zb.

Das die Nebenwelle ein paar zentel zuweit im Motor sitzt!

Ursache: Nebenwelle/Lagertoleranzen, zuviel einschleifen mit der Ventilschleifpaste zw. kleinem Korb und Nebenwelle! Bei der Nebenwelle sollte die Nut wenn man den kleinen Korb drauf steckt immer ca.2-4 zentel sichtbar sein!

Die Messung zwischen der Lasche des Innenkorbs (od. auf der Unterseite der untere Abdecksscheibe) und des Äusseren Korbes ergab in diesem Fall einen Differenz von ca. 0,2mm sollte ca.1mm haben!

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Bearbeitet von Primavera250
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Erich,

ich steh vor einer Motorrevision und möchte die Schrauben der Kulu ersetzen, da diese keine weitere Montage überstehen.

Kannst du mir bestätigen, ob diese Maß stimmet.

DIN 7991 Senk 10.9 M5 x 12 (Abdeckscheibe)

und welche sind es für den äußeren Korb?

Gruß und Dank

Al

Geschrieben

Hallo Erich,

ich steh vor einer Motorrevision und möchte die Schrauben der Kulu ersetzen, da diese keine weitere Montage überstehen.

Kannst du mir bestätigen, ob diese Maß stimmet.

DIN 7991 Senk 10.9 M5 x 12 (Abdeckscheibe)

und welche sind es für den äußeren Korb?

Gruß und Dank

Al

Ja Maß stimmt bei der Abdeckscheibe!

Beim großem Korb sind es die selben Schrauben es gab auch eine kleinserie mit spezial M6 Torxsenkkopfschrauben mit 10mm durchmesser beim Kopf!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die rupft auch wie Sau

Ist auch nicht über mich gekauft worden sondern damals über den Chinaimporteur und zum glück habe ich die Chinaserie nicht angenommen/übernommen das heist die Chinesen haben es nicht so genau mit den Tolleranzen , darum auch das Rupfen! :thumbsdown:

Geschrieben

Hilfe - bekomme Angst.

ich hab in den letzten wochen 2 stk. der kupplungen aus 2ter hand aber neu gekauft,

jetzt hab ich mich mal durch die topics gearbeitet.

1. gibts wo eine einbauanleitung

2. wie erkenne ich ob ich eine chinesenkupplung oder eine die nicht funkt/verbogen oder zu wenig öl bringt - erworben habe

möchte die probleme vor dem einbau beheben sollte es da welche geben

PS: 1 x kuppung ist mit gravur SERIE III / 1 x Kupplung hat gar keine beschriftung

Geschrieben

Hilfe - bekomme Angst.

ich hab in den letzten wochen 2 stk. der kupplungen aus 2ter hand aber neu gekauft,

jetzt hab ich mich mal durch die topics gearbeitet.

1. gibts wo eine einbauanleitung

2. wie erkenne ich ob ich eine chinesenkupplung oder eine die nicht funkt/verbogen oder zu wenig öl bringt - erworben habe

möchte die probleme vor dem einbau beheben sollte es da welche geben

PS: 1 x kuppung ist mit gravur SERIE III / 1 x Kupplung hat gar keine beschriftung

1. http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=61

2. PM an mich

Geschrieben (bearbeitet)

Probleme Einbau K&G Primär-/ Kupplungskorb

Bin grad dabei meinen Motor zusammen zu setzen.

Hab hier ne K&G Serie III die ich einbauen will

Da die ja im Motor zusammen gesetzt wird, wollte ich das so machen..

Problem:

Der Gegenring für sitz auf dem Motorgfehäuse fest!!!!

Lässt sich wenn plan draufgestz keinen MM bewegen, kein drehen möglicvh!

Will da ungern den dremel ansetz wg rundlauf...

Hat das jmd schon mal gehabt???

Bearbeitet von pubu1
Geschrieben (bearbeitet)

Probleme Einbau K&G Primär-/ Kupplungskorb

Bin grad dabei meinen Motor zusammen zu setzen.

Hab hier ne K&G Serie III die ich einbauen will

Da die ja im Motor zusammen gesetzt wird, wollte ich das so machen..

Problem:

Der Gegenring für sitz auf dem Motorgfehäuse fest!!!!

Lässt sich wenn plan draufgestz keinen MM bewegen, kein drehen möglicvh!

Will da ungern den dremel ansetz wg rundlauf...

Hat das jmd schon mal gehabt???

Beim Vorgänger deiner Kupplung hats aber gefunkt!

Wo steht der Gegenring genau an dort wo das Lager für das Sekundärzahnrad verbaut ist?

Hat es meines wissens bis jetzt noch nicht gegeben aber vieleicht hast du da mehr Gussmaterial, könnte man beim Motor evtl. wegfräsen!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Hier sieht man es einigermaßen....

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Der Ring passt nicht auf den Lagersitz und steht an, wenn auch nur mnimal-

Man bekommt ihn zwar drauf, dann bewegt sich aber nix mehr...

Was meint ihr wo ist es besser, am Lagersitz oder am Ring was abzunehmen?

Geschrieben (bearbeitet)

ach, hast es wohl vergessen , das wir ( der heizer besser gesagt) dir das von unseren kulus gemeldet hatten?

kanns sein war das vor einem Jahr war (hatte ich schon vergessen)? Ist natürlich damals gleich korrigiert worden!

Komisch aber das es bei seinem Vorgänger gefunkt hat?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Hier sieht man es einigermaßen....

post-35980-064729600 1300177012_thumb.jppost-35980-048980100 1300177021_thumb.jp

Der Ring passt nicht auf den Lagersitz und steht an, wenn auch nur mnimal-

Man bekommt ihn zwar drauf, dann bewegt sich aber nix mehr...

Was meint ihr wo ist es besser, am Lagersitz oder am Ring was abzunehmen?

Hat dein Vorgänger diesen Gegenring auch verwendet? Hat seine Kupplung funktioniert?

Wie alt ist der gegenring bzw. die Kupplung?

Welchen innendurchmesser hat der Gegenring?

Dort ist auch eine Schräge drauf vieleicht ist die bei dem Gegenring zu wenig da der Gegenring ja nicht komplett drauf gehen muss!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Wie alt... ist Serie III

Ich hab Sie vom AUGUST, hat sie aber nicht eingebaut, und der vom Brosi, welcher die dann eingebaut haben sollte!

Man müsste mal den Brosi fragen...

Durchmesser kann ich nachher messen.

Würde ungern was wegdremeln, wie schauts mit einem Austausch aus?

Geschrieben

Wie alt... ist Serie III

Ich hab Sie vom AUGUST, hat sie aber nicht eingebaut, und der vom Brosi, welcher die dann eingebaut haben sollte!

Man müsste mal den Brosi fragen...

Durchmesser kann ich nachher messen.

Würde ungern was wegdremeln, wie schauts mit einem Austausch aus?

Kann dir das teil kostenlos Nacharbeiten bzw. Umtauschen Versandkosten übernimmst du da ja das Teil nicht über mich bezogen wurde bzw. auch schon gebraucht ist!

Geschrieben

Kann dir das teil kostenlos Nacharbeiten bzw. Umtauschen Versandkosten übernimmst du da ja das Teil nicht über mich bezogen wurde bzw. auch schon gebraucht ist!

hab dir ne PN geschickt!

Geschrieben

OK!

So hab jetzt für nen 10er bei Dieter Schlupp den Gegenring innen ausdrehn lassen!

Er meinte zwar der hat ne Unwucht und ich soll das nochmal vorher alles schön testen, aber wenn das Primärrad drin ist sollte das gehn!

Geschrieben

So meine Kuplung geht auch langsam dem ende zu im 4 rutscht sie ab und an mal etwas durch mus dann vom gas gehen

werde sie aber noch komplet runterfahren bis nichts mehr geht

sobald ich sie ausbaue gibt es dann Bilder :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Morgen,

da ich eine Kupplung der ersten Serien fahre wollte ich fragen ob jemand auch die Druckplatte mit dem "normalen" lager fährt.

Ich würde evtl so ein "Bauteil" in einer anderen Kupplung fahren, bin mir aber nicht sicher ob das -hält-

Gruß

josef

Geschrieben

wenn du mit "normal" das rillenkugellager meinst würde ich stark davon abraten. beim sck gibts das axiallager jetzt einzelnd für nen schmalen kurs.

Geschrieben

Hintergrund ist der, dass man bei den normalen Lager den Abstand zwischen Druckpilz u. Auflagefläche mittels eines Drehteils selbst bestimmten kann.

Was bei einem Spacer von 3mm am Kuludeckel oft nicht ganz blöd ist.

- NEIN - ich will keinen XL2 Kuludeckel für 120 Euro verwenden!

Vielleicht weis der Erich was!

Anders gesehen könnte man ein originales Lager kaufen und den Halter in der Kupplung so modifiziert drehen dass das -Passt-.

Gruß

josef

Geschrieben (bearbeitet)

definiere "normales" und "originales" lager, sonst wird dir auch der erich nicht helfen koennen. :thumbsdown:

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Ich glaube ja er meint die nicht gelagerte Andruckplatte. Aber wirklich sicher bin ich mir auch nicht.

Geschrieben

NEIN - Der Erich hat bei den ersten Serien zwei Andruckplatten mitgeliefert.

Einen Andruckplattenhalter für XL2 Lager.

Eine Andruckplatte mit einem normalen Rillenkugellager. (Das hab ich verbaut) - ich denke auch der 3rd Class?!

Leider weiß ich jetzt nicht ob sich das normale Lager - auflöst - beim normalen Betrieb. (Wäre echt hilfreich um einen kapitalen Motorschaden aus dem Weg zu gehen)

Die Karre steht wiederrum bei meiner Schwester, somit kann ich jetzt nicht nachschauen welches Lager damals verbaut wurde.

Aber ich denke meine Frage hat sich grad in Wohlgefallen aufgelöst da ich ein XL2 lager benutze und mir den Halter selbst mache und somit so einstellen kann wie ich will.

Gruß

josef

Geschrieben (bearbeitet)

NEIN - Der Erich hat bei den ersten Serien zwei Andruckplatten mitgeliefert.

Einen Andruckplattenhalter für XL2 Lager.

Eine Andruckplatte mit einem normalen Rillenkugellager. (Das hab ich verbaut) - ich denke auch der 3rd Class?!

Leider weiß ich jetzt nicht ob sich das normale Lager - auflöst - beim normalen Betrieb. (Wäre echt hilfreich um einen kapitalen Motorschaden aus dem Weg zu gehen)

Die Karre steht wiederrum bei meiner Schwester, somit kann ich jetzt nicht nachschauen welches Lager damals verbaut wurde.

Aber ich denke meine Frage hat sich grad in Wohlgefallen aufgelöst da ich ein XL2 lager benutze und mir den Halter selbst mache und somit so einstellen kann wie ich will.

Gruß

josef

ich persönlich halte nicht soviel vom Rillenlager da es mir damals bei der Druckplattennachbauserie für die XL2 Kupplung eine aufgelöst hat, das Lager selbst war auch Markenlos!

Ich habe bei der ersten Serie bei einigen auch die Andruckplatte mit dem Rillenlager mitversendet zum testen (Rillenlagermarke SKF) bis jetzt hats bei jedem der sie verbaut hat gehalten finde aber das man mit dem org. Piaggio Druckplattenlager auf der sicheren Seite ist!

Man könnte sich aber auch so eine Druckplatte fertigen ohne das man das teure Lager von Piaggio kaufen muss! :thumbsdown:

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Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Servus,

gut zu wissen - ich wechsel dann auf alle fälle das Lager gegen ein XL2.

Dieses kostet knappe 10 Euro.

Wenn man damit dann auf der sicheren Seite ist - ist das völlig ok.

Ich bin mit dem Rillenkugellager jetzt ca. 1500 km ohne Probleme gefahren.

Gruß

josef

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