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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Probleme mit meiner K&G, sie trennt sauber wenn kalt, sobald der Roller gut warmgefahren ist trennt die Kulu nicht mehr richtig. Das berüchtigte Schieben an der Ampel ist die Folge. Ist ein O-Tuning-Motor, also nix mit Leistung. Was sollte ich machen/Überprüfen? Öl wechseln? Welches rein? Könnten da die Beläge oder die Zwischenscheiben krumm sein?

Danke, Max :wacko:

Bearbeitet von MadMox
Geschrieben

Ich habe Probleme mit meiner K&G, sie trennt sauber wenn kalt, sobald der Roller gut warmgefahren ist trennt die Kulu nicht mehr richtig. Das berüchtigte Schieben an der Ampel ist die Folge. Ist ein O-Tuning-Motor, also nix mit Leistung. Was sollte ich machen/Überprüfen? Öl wechseln? Welches rein? Könnten da die Beläge oder die Zwischenscheiben krumm sein?

Danke, Max :wacko:

Welches öl hast drin bzw. hast du aufgebogene Zwischenscheiben wenn ja hast du die vorm einbau überprüft ob sie gebogen sind?

Geschrieben

Öl habe ich drin, welches genau weiß ich aus dem Stand nicht, bin mehr so der Phasenweise-Schrauber...

Zwischenscheiben sind nicht aufgebogen

Öl wäre wichtig damit ich das problem einschränken kann!

Wie hast die die Zwischenscheiben gemessen?

Was hast du für eine Nebenwelle verbaut?

Geschrieben

welches Öl ist im augenblick das sinnvollste?

welche Federn für 30 ps und 3.0er übersetztung?

sind gerade oder gebogene Zwischenscheiben sinnvoller?

das 10W30 od. 10W40 öl muss aber auch für Nasskupplungen geeignet sein (siehe zb.KTM 250 Motorad öl)!

Federn sind 10stk mittelharte dabei und die funkt. mit den org. Cosabelägen bis ca.43PS

bei der sf und bei der lf. leider hatte ich noch nicht mehr leistung für die Kupplungen zur verfügung :wacko: !

meine Erfahrungen mit Hilfe vom Gsf usw. haben gezeigt das die geraden für mehr Leistung

und Drehmoment (bei 24ps ca.18000km) aushalten und die gebogenen wegen der besseren Ölverteilung für mehr km-leistung besser ist! Leider kann man anscheinend nicht die Zwischenscheiben zu 100% gerade pressen habe es mit einer 25 Tonnenpresse mit Form gepresst, darum werden auch bei der neuen Serie nur mehr die geraden versendet!

Geschrieben

Ich habe die Zwischenscheiben gar nicht gemessen, die sind aber augenscheinlich nicht an den Laschen aufgebogen. Ich denke das sieht man auch mit Brille, wenn die die gebogenen Laschen haben, oder? Nebenwelle ist oroginal :o) PK, wie der Rest vom Motor auch...

Ich will eigentlich nicht an den Symtomen rumdoktern, ich will wissen wie es korrekt alles auszusehen hat und dann mach ich die Kiste auf und machs so. Das fehlt mir hier im Topic ein wenig, dass da mal alle Infos zur kupplung kompakt in einer Antwort wären. Also welches Öl, welche Scheibe wo, welchen Deckel dazu und wie gebogen oder auch nicht gebogen. Weil ich denke viel Probleme entstehen immer durch den mangelnden Informationsfluss. Wenn man sich hier so durchackert fällt zB auf, dass alle Fragen circa 120 mal gestellt werden und nie komplett in einem Beitrag beantwortet werden. Außerdem ändert sich anscheinend an der Kupplung öfters was. Seien es die Ausführung des Korbs als geschweißt, aus dem Vollen oder geschraubt, Zwischenscheiben gebogen oder nicht, ich blick da nicht so durch, bin aber auch nicht so drin wie du Erich. Geht aber, denke ich, mehr Leuten so...

Soll ne Konstruktive Kritik sein, bitte nicht in den falschen Hals kriegen :wacko:

Geschrieben

Federn sind 10stk mittelharte dabei und die funkt. mit den org. Cosabelägen bis ca.43PS

Wem sein Motor soll das sein, mit 43PS?

Bei kamen die mitgelieferten Federn schon bei ca.33PS an ihre Grenzen.

Geschrieben

Wem sein Motor soll das sein, mit 43PS?

Bei kamen die mitgelieferten Federn schon bei ca.33PS an ihre Grenzen.

die ca 43ps hat der erdgeschoß am anfang gehabt!

welche Zwischenscheiben hast du?

Geschrieben

Ich habe die Zwischenscheiben gar nicht gemessen, die sind aber augenscheinlich nicht an den Laschen aufgebogen. Ich denke das sieht man auch mit Brille, wenn die die gebogenen Laschen haben, oder? Nebenwelle ist oroginal :o) PK, wie der Rest vom Motor auch...

Ich will eigentlich nicht an den Symtomen rumdoktern, ich will wissen wie es korrekt alles auszusehen hat und dann mach ich die Kiste auf und machs so. Das fehlt mir hier im Topic ein wenig, dass da mal alle Infos zur kupplung kompakt in einer Antwort wären. Also welches Öl, welche Scheibe wo, welchen Deckel dazu und wie gebogen oder auch nicht gebogen. Weil ich denke viel Probleme entstehen immer durch den mangelnden Informationsfluss. Wenn man sich hier so durchackert fällt zB auf, dass alle Fragen circa 120 mal gestellt werden und nie komplett in einem Beitrag beantwortet werden. Außerdem ändert sich anscheinend an der Kupplung öfters was. Seien es die Ausführung des Korbs als geschweißt, aus dem Vollen oder geschraubt, Zwischenscheiben gebogen oder nicht, ich blick da nicht so durch, bin aber auch nicht so drin wie du Erich. Geht aber, denke ich, mehr Leuten so...

Soll ne Konstruktive Kritik sein, bitte nicht in den falschen Hals kriegen :wacko:

ob die laschen gebogen sind oder nicht sieht man auch ohne brille ;-)

welches öl, scheibe usw. hab ich auf dieser seite schon beantwortet! Die änderungen beim innenkorb hat sich technisch nie verändert nur die fertigung, beim rest ist alles gleich!

Geschrieben

die ca 43ps hat der erdgeschoß am anfang gehabt!

welche Zwischenscheiben hast du?

Im Erdgeschoss waren aber auch von Anfang an die Honda Beläge verbaut. Ich denk da reicht auch ein bisschen weniger Federkraft.

Zwischenscheiben waren damals bei mir die nicht gebogenen, jetzt die gebogenen. Aber funktioniert jetzt mit den härteren Federn ja gut :wacko:

Geschrieben

Ich hab da mal ne Frage da aktuell bald wieder der zusammenbau bevor steht.

Ich hatte beim ersten einbau nach ca. 300Km bemerkt das der Rep. Kit und der Korb locker war,und ich den Korb so richtig schön hin und her bewegen konnte.War mit Mittelfester reingeklebt.Ich dachte als erstes an die mitgelieferten Schrauben,da mir die sehr kurz erschienen

Hab mir dann 12.9er Schrauben besorgt,und diese ca. 4mm (weiß nicht mehr genau) länger gelassen.Diese dann mit Hochfester verklebt.

Ca. 1000km später wieder zerlegt,und wieder war er locker,obwohl die Schrauben aber Bombenfest noch drinnen waren ?!?!

Kann es sein das beide male die Rückdämpfungsfedern nicht ordentlich drinnen waren ? Der Lagersitzt war auch nicht mehr der allerbeste,aber beim verbau war alles immer richtig schön fest !

Geschrieben

Im Erdgeschoss waren aber auch von Anfang an die Honda Beläge verbaut. Ich denk da reicht auch ein bisschen weniger Federkraft.

Zwischenscheiben waren damals bei mir die nicht gebogenen, jetzt die gebogenen. Aber funktioniert jetzt mit den härteren Federn ja gut :wacko:

im gegenteil bei den hondabelägen brauchst du viel mehr federkraft damit sie nicht durchrutschen das ist auch der grund warum ich von den Cosabelägen auf Hondabelägene nicht umgestiegen bin!

Wenn du die zwischenscheiben auf die geraden auswechselst wirst sehen das du mit weniger federkraft mehr leistung übertragen kannst!

Geschrieben

Ich hab da mal ne Frage da aktuell bald wieder der zusammenbau bevor steht.

Ich hatte beim ersten einbau nach ca. 300Km bemerkt das der Rep. Kit und der Korb locker war,und ich den Korb so richtig schön hin und her bewegen konnte.War mit Mittelfester reingeklebt.Ich dachte als erstes an die mitgelieferten Schrauben,da mir die sehr kurz erschienen

Hab mir dann 12.9er Schrauben besorgt,und diese ca. 4mm (weiß nicht mehr genau) länger gelassen.Diese dann mit Hochfester verklebt.

Ca. 1000km später wieder zerlegt,und wieder war er locker,obwohl die Schrauben aber Bombenfest noch drinnen waren ?!?!

Kann es sein das beide male die Rückdämpfungsfedern nicht ordentlich drinnen waren ? Der Lagersitzt war auch nicht mehr der allerbeste,aber beim verbau war alles immer richtig schön fest !

hast du das 29er primär verbaut?

Geschrieben

im gegenteil bei den hondabelägen brauchst du viel mehr federkraft damit sie nicht durchrutschen das ist auch der grund warum ich von den Cosabelägen auf Hondabelägene nicht umgestiegen bin!

Wenn du die zwischenscheiben auf die geraden auswechselst wirst sehen das du mit weniger federkraft mehr leistung übertragen kannst!

Bist du dir zu 100% sicher, dass im Ergeschoss die weichen mitgelieferten Federn verbaut sind?

Ich glaubs ja nicht.

Und warum soll meine Kupplung mit den geraden Scheiben mehr Leistung übertragen können? Hatte die ja am Angfang drin, und da ist sie gerutscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bist du dir zu 100% sicher, dass im Ergeschoss die weichen mitgelieferten Federn verbaut sind?

Ich glaubs ja nicht.

Und warum soll meine Kupplung mit den geraden Scheiben mehr Leistung übertragen können? Hatte die ja am Angfang drin, und da ist sie gerutscht.

Erdgeschoß hat die federn verbaut die dabei waren so weit ich weis!

Weil die geraden scheiben zu 100% gerade sind. Stoffis Garage hat das mal ausgetestet im ESC, die gebogenen haben irgendwan mal zu rutschen angefangen dann hat er es im rennen umgebaut und hat bezüglich rutschen bis heute keine probleme mehr!

Wieviel ps/nm hast du aktuell bzw. was für ein Öl?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

27er gerade !

Einmal mit 26er,dann mit 25er DRT

ok ich glaube das du beim zusammenbau der große korb nicht ordentlich am Sekundärzahnrad aufgelegen ist (grund dafür können natürlich auch die federn sein warum es dann nicht aufliegt)! Auch wenn vorerst die schrauben richtig fest angeschraubt sind kann es sich dann wärend der fahrt sich einrichten und das teil ist dann wieder locker!

Geschrieben

Wieviel ps/nm hast du aktuell bzw. was für ein Öl?

Die Frage habe ich hier im Topic schon gefühlte 10mal beantwortet.

Ist immernoch ca. 33PS/24Nm und SAE30 Öl.

Aber ist ja eigentlich egal. Bei mir Funktioniert die Kupplung!

Ich wollte nur die 43PS mit den original Federn hinterfragen, weil ich mir ziehmlich sicher bin, dass die mitgelieferten Federn da nicht verbaut sind.

Geschrieben

Die Frage habe ich hier im Topic schon gefühlte 10mal beantwortet.

Ist immernoch ca. 33PS/24Nm und SAE30 Öl.

Aber ist ja eigentlich egal. Bei mir Funktioniert die Kupplung!

Ich wollte nur die 43PS mit den original Federn hinterfragen, weil ich mir ziehmlich sicher bin, dass die mitgelieferten Federn da nicht verbaut sind.

fahre auch die org. federn mit 36.5 ps und 28nm

Geschrieben

Die Frage habe ich hier im Topic schon gefühlte 10mal beantwortet.

Ist immernoch ca. 33PS/24Nm und SAE30 Öl.

Aber ist ja eigentlich egal. Bei mir Funktioniert die Kupplung!

Ich wollte nur die 43PS mit den original Federn hinterfragen, weil ich mir ziehmlich sicher bin, dass die mitgelieferten Federn da nicht verbaut sind.

Fahrt ihr das mit Zwischenscheiben mit gebogenen Nasen? Halten tut die Kulu, keine Frage, aber die Scheiben mit geb. Nasen sind nie plan, werfen sich in alle

Richtungen. Und das nimmt etwas Trennweg und die Korkscheiben können nicht richtig aufliegen und Reibung übertragen.

Hab bei einem Kumpl, 28-29 PS Falc eine eingebaut, mit geraden Nasen, die funkionierte auf anhieb gut.

Die gebogenen Nasen sind sch.... und ich muss auch auf gerade unsteigen. hab vom Erich schon 2x neue gebogene Scheiben bekommen, aber immer wieder sind verzogene dabei.

@Erich, bekomm ich von dir so Scheiben? Oder LTH, da hab ich se gekauft?

Geschrieben

Ich will ja nicht immer nur meckern, Öl gewechselt gegen 10W30 Nasskupplungstauglich (Motorex oder so)

Anfangs das gleiche Problem wieder, dann wars auf einen Schlag weg, vermutlich echt das Öl. Ich habe die alten Beläge drin gelassen und nur Öl gewechselt, weils pressiert hat. Ich melde mich wieder wies auch immer weitergeht...

Geschrieben (bearbeitet)

wo gibts denn die Nasskupplung Öle?

ATU, Louis, Baumarkt etc . ???

das motul , zb., http://www.racing-planet.de/scootertuning-motul-getriebeoel-transoil-expert-10w40-2takt-p-234278-1.html

oder such mal im technik bereich, da gibts einiges zu den ölen.

judit fügt noch hinzu, das ich das hier verwende http://www.zweirad-eulitz.de/ADDINOL-4T-Pole-Position-10W-30-Motorenoel-synthetisch-uebertrifft-Spezifikation-JASO-MA-2-1-Liter-Dose

hauptsache, da steht jaso ma2

Bearbeitet von vespetta

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