Brosi Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Von Motul gibt´s jetzt auch eins mit Jaso MA2: http://www.motul.de/de/products/42 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2011 Fahrt ihr das mit Zwischenscheiben mit gebogenen Nasen? Halten tut die Kulu, keine Frage, aber die Scheiben mit geb. Nasen sind nie plan, werfen sich in alleRichtungen. Und das nimmt etwas Trennweg und die Korkscheiben können nicht richtig aufliegen und Reibung übertragen.Hab bei einem Kumpl, 28-29 PS Falc eine eingebaut, mit geraden Nasen, die funkionierte auf anhieb gut.Die gebogenen Nasen sind sch.... und ich muss auch auf gerade unsteigen. hab vom Erich schon 2x neue gebogene Scheiben bekommen, aber immer wieder sind verzogene dabei.@Erich, bekomm ich von dir so Scheiben? Oder LTH, da hab ich se gekauft?die geraden bekommst auch von mir!Nein, Sind mittelhartHabt ihr die mittelharten die von mir mitgeliefert werden montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Federn frage:30 ps bei 9500 umin, ca 24 nm3.00er übersetzungreichen da die mittelharten federn aus15w40 louis mineral öl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2011 Federn frage:30 ps bei 9500 umin, ca 24 nm3.00er übersetzungreichen da die mittelharten federn aus15w40 louis mineral ölsollte kein Problem sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 Die langen Schrauben unten in den kleinen Kulukorb oder oben die langen für die Abdeckscheibe benutzen - wer weis es?Danke u. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Die langen Schrauben unten in den kleinen Kulukorb oder oben die langen für die Abdeckscheibe benutzen - wer weis es?Danke u. GrußOben und unten M5x12mm 10.9 Inbus Senkkopfschrauben verwenden die was org. mitgesendet werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Meine Meinung ist entweder sie trennt und funktioniert technisch und mechanisch gesehen,oder nicht. Das Öl wirkt sich vielleicht auf die Haltbarkeit der Beläge aus.....so seh ich das auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 und erzählst du uns auch den Tip?Sind die Federn alle zusammen auf Höhe geschliffen?hab nun nen tip vom veit bekommen, was ich noch testen könnte, um das rupfen entgegen zu wirken. meld mich dann, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 und erzählst du uns auch den Tip?Sind die Federn alle zusammen auf Höhe geschliffen?sobald ich weiss, obs funktioniert hat ( ich werde die flanken des innen korbs leicht mit schmirgelpapier bearbeiten, so das ein event. verhacken der kulubeläge verhindern wird) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Bei meiner waren die ausnehmungen des Rep Kit´s deutlich zu klein für die Federn.Die waren nie richtig drinnen. Hab ich alles nachbearbeiten müssen.Getrennt hat sie aber vorher auch schon einwandfrei. Ich hab immer noch die Bronze Farbenen Federn drinnen die dabei waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) kleine ergänzung bzgl. bremsankerplattendistanz, der aluring der das lager fixiert ist genau so dick wie das aluteil was die ankerplatte distanziert. also um genau zwei eine dichtungsstärken zu dünn, mit dem ergebniss dass die hauptwelle axial spiel hat. hab bei mir dickere dichtungen verbaut und ca. 1mm spiel. entweder ne passscheibe in doppelter dichtungsstärke einlegen oder neuen ring drehen. Bearbeitet 5. Mai 2011 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 kleine ergänzung bzgl. bremsankerplattendistanz, der aluring der das lager fixiert ist genau so dick wie das aluteil was die ankerplatte distanziert. also um genau zwei dichtungsstärken zu dünn, mit dem ergebniss dass die hauptwelle axial spiel hat. hab bei mir dickere dichtungen verbaut und ca. 1mm spiel. entweder ne passscheibe in doppelter dichtungsstärke einlegen oder neuen ring drehen.hab deswegen nur dichtmasse genommen und daher kein spiel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Wer von Euch hat sich andere (Stärkere) Federn genehmigt als die die im Set dabei sind,und wenn ja welche für welche Leistung ?Die bei mir dabei waren haben eine Windungsstärke von ca. 1,55mm und eine Länge von ca.30mm je nach Toleranz halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) ich hab 5 worb und 5 von denen die dabei waren.leistung popplige 22 ps/22Nm.primär 2.66 Bearbeitet 9. Mai 2011 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 22Nm sind ja schon sehr cool ! Hast du die Federn aus Vorsicht genommen,oder weil sie durchging ? Sind das die Federn mit 27,5mm Länge ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 aus vorsicht, ist der 12stunden motor, da bin ich etwas vorsichtiger und da sich der hebel noch gut ziehen hat lassen hab ich es so gelassen.sind die hier:http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/82874000/Kupplungsfedern+.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) aus vorsicht, ist der 12stunden motor, da bin ich etwas vorsichtiger und da sich der hebel noch gut ziehen hat lassen hab ich es so gelassen.sind die hier:http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/82874000/Kupplungsfedern+.aspxJa genau die meinte ich ! Sind gerade leider nicht lagernd beim Sip. Deshalb hab ich mal 8 Stück von den billigen verstärkten XL2 Kupplungen verbaut,+ 2 die drinnen waren. Sind gleich lang wie die enthaltenen,nur stärker in der Windung.So um die 1,65mm - 1,70mm.Die im Set enthaltenen sind eigentlich gleich stark wie die in den Originalen Piaggio XL 2 Kupplungen hab ich mal nachgemssen.Zumindest die Federn die bei mir dabei waren.Aber bei mir ist gerade rutschen miti m Spiel. Bin mal gespannt ob das von der Leistung kommt,oder von woanders. Bearbeitet 9. Mai 2011 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Die im Set enthaltenen sind eigentlich gleich stark wie die in den Originalen Piaggio XL 2 Kupplungen hab ich mal nachgemssen.Zumindest die Federn die bei mir dabei waren.Aber bei mir ist gerade rutschen miti m Spiel. Bin mal gespannt ob das von der Leistung kommt,oder von woanders.die der erich mitliefert, sollten die der surflex sein. schau mal beim lth, der hat die auch.bei mir hab ich , nachdem ich ein leichtes rutschen hatte, 5 worb, und 5 surflex verbaut.22ps und 20nm, aber eben auch hier war entscheidend, es muss 12 std heben.(jaja, ich weiss, die federn , die dabei sind, sind mindestens für 30ps gut, bla bla bla ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 (jaja, ich weiss, die federn , die dabei sind, sind mindestens für 30ps gut, bla bla bla )He, nicht so frech junger Mann Zudem können 30 PS ja auch bei 14.000 U/min anliegen LG AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Ja genau die meinte ich ! Sind gerade leider nicht lagernd beim Sip. Deshalb hab ich mal 8 Stück von den billigen verstärkten XL2 Kupplungen verbaut,+ 2 die drinnen waren. Sind gleich lang wie die enthaltenen,nur stärker in der Windung.So um die 1,65mm - 1,70mm.Die im Set enthaltenen sind eigentlich gleich stark wie die in den Originalen Piaggio XL 2 Kupplungen hab ich mal nachgemssen.Zumindest die Federn die bei mir dabei waren.Aber bei mir ist gerade rutschen miti m Spiel. Bin mal gespannt ob das von der Leistung kommt,oder von woanders.Welche Öl fährst?die goldenen federn sind von RMS vertrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 junger Mann danke, jetzt gehts mir wieder viel besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Sind goldene.würde auch auf RMS tippen da ja nicht stärker.Ich fahre jetzt gerade 10/40er Vollsynth. von Liqui Molly für Nasskupplungen.Ist aber eigentlich ein 4Takt Öl.Hatte vorher beim Parma und K&G immer das Castrol MTX drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Sind goldene.würde auch auf RMS tippen da ja nicht stärker.Ich fahre jetzt gerade 10/40er Vollsynth. von Liqui Molly für Nasskupplungen.Ist aber eigentlich ein 4Takt Öl.Hatte vorher beim Parma und K&G immer das Castrol MTX drinnen.Aufgebogene od. gerade Zwischenscheiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) Aufgebogene. Hat vorher bei 17-18 Ps Problemlos funktioniert.Ich dachte auch schon das jetzt vielleicht aus irgendeinem Grund zu wenig ausdrückweg vorhanden ist. Bearbeitet 9. Mai 2011 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Aufgebogene. Hat vorher bei 17-18 Ps Problemlos funktioniert.Ich dachte auch schon das jetzt vielleicht aus irgendeinem Grund zu wenig ausdrückweg vorhanden ist.Einfach auf die geraden Zwischenscheiben auswechseln und die Federn gleich lassen wirst sehen das es dann nicht mehr rutscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Mhhh ? Hies es Anfangs nicht bei viel Leistung die gebogenen wegen beserer Öl Zufuhr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Mhhh ? Hies es Anfangs nicht bei viel Leistung die gebogenen wegen beserer Öl Zufuhr ?Aber die gebogenen sind kacke, in der Theorie mag das stimmen, aber die Gebogenen sind nicht Plan, somit gehts bei mehr leistung durch.Mit geraden Scheiben funktioniert das Ding auch wie es soll....ich muss a nu welche ordern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Mhhh ? Hies es Anfangs nicht bei viel Leistung die gebogenen wegen beserer Öl Zufuhr ?Ja hies es und man hat auch mit den Aufgebogenen eine bessere Ölzufuhr das was aber bei der sf. nicht so tragisch ist wie bei der lf.!Die Tests haben aber trotzdem gezeigt das man anscheinend die Zwischenscheiben nicht zu 100% gerade pressen kann und die Lamellen nicht überall auf der Zwischenscheibenfläche greifen und daher leichter zu rutschen Anfangen können! Wie schon geschrieben werden auch nur mehr gerade Zwischenscheiben geliefert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Gestern ne Runde gedreht. Gerade Scheiben drinnen.Trennt jetzt nicht mehr zu 100% wie vorher mit den aufgebogenen, und hat wieder das leichte rupfen das viele am Anfang kurz haben.Vorher trennte sie Göttlich.Bin mal gespannt ob sich das wieder legt.Kein rutschen ist mir zwar wichtiger,aber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 13. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 (bearbeitet) Gestern ne Runde gedreht. Gerade Scheiben drinnen.Trennt jetzt nicht mehr zu 100% wie vorher mit den aufgebogenen, und hat wieder das leichte rupfen das viele am Anfang kurz haben.Vorher trennte sie Göttlich.Bin mal gespannt ob sich das wieder legt.Kein rutschen ist mir zwar wichtiger,aber...Fahre mal ein paar km und berichte wieder!Man könnte auch nach der ersten Belagscheibe eine aufgebogene und danach 2 gerade Zwischenscheiben verwenden. Vieleicht würde das bei manchen Leuten das problem mit dem rupfen beheben!Bei der org. Cosa Kupplung gibts ja auch eine gebogene Zwischenscheibe damit die Kupplung besser trennt! Bearbeitet 13. Mai 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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