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Geschrieben

Das rupfen ist aber nur ganz leicht. Ich lass das jetzt mal so,sonst kann ich bald beim Pit Stop mitarbeiten wenns ums K&G Kupplung tauschen geht :wacko:

Geschrieben

Das rupfen ist aber nur ganz leicht. Ich lass das jetzt mal so,sonst kann ich bald beim Pit Stop mitarbeiten wenns ums K&G Kupplung tauschen geht :wacko:

ok mach mal und berichte! ;-)

Geschrieben

Allssoo ! Rutschen weg :wacko: Gestern mal den 3er schön ausgedreht. Fein fein.

Das rupfen beim anfahren ist noch da.Ist allerdings nur ein rupfen. Wenn der Gang eingelegt wird, fährt sie nicht weg ! Damit kann ich erstmal leben.

Geschrieben

So, nun hier auch eine Frage von mir und pubu1:

Am Freitag noch problemlos gefahren, aber dann auf einmal war die Kupplung nur am durchrutschen und kein Gang ging mehr. ALso schon vermutet, dass sich die Kupplungsmutter gelöst hatte. Also einmal alles auf gemacht. Und dem war auch so. Nun ist uns aber aufgefallen, dass der Primärkorb spiel hat. Also dass man diesen hin und her, sowie leicht hoch und runter bewegen kann. DIe Schrauben des RepKits (von der K&G) sind alle angezogen.

Nun die Frage, ob das so sein soll, oder ob das bombenfest sein muss.

Wäre toll, wenn einer ne ANtwort weiß. Sitzen gerade in diesem Augenblick dran und wissen nicht, ob das so gehört

Vielen DAnk

Geschrieben (bearbeitet)

So, nun hier auch eine Frage von mir und pubu1:

Am Freitag noch problemlos gefahren, aber dann auf einmal war die Kupplung nur am durchrutschen und kein Gang ging mehr. ALso schon vermutet, dass sich die Kupplungsmutter gelöst hatte. Also einmal alles auf gemacht. Und dem war auch so. Nun ist uns aber aufgefallen, dass der Primärkorb spiel hat. Also dass man diesen hin und her, sowie leicht hoch und runter bewegen kann. DIe Schrauben des RepKits (von der K&G) sind alle angezogen.

Nun die Frage, ob das so sein soll, oder ob das bombenfest sein muss.

Wäre toll, wenn einer ne ANtwort weiß. Sitzen gerade in diesem Augenblick dran und wissen nicht, ob das so gehört

Vielen DAnk

da hast du leider den falschen primärhersteller erwischt und bräuchtest ne andere.

auf keinen fall die nippel abschleifen, dann passen die federn nicht mehr und du sprengst den korb oder das repkit beim einbau.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Genau das hatte ich auch 2 mal ! Bei mir war es so das die Federn nicht richtig in den Rep. Kit eingerastet waren. Schrauben waren zwar fest,aber trotzdem war das Zahnrad locker.

Ich hab am Rep Kit die Fräsungen etwas nach bearbeitet,und die Federn angephast.Das Anphasen empfiehlt auch Stoffi in seiner Anleitung !Jetzt ist alles ok.

Geschrieben

Wie Reelay schon gesagt hat es gibt große Toleranzen bei den Sekundärzahräder!

Du kannst ja mal den rep.kit und den großen Korb inkl. Sekundär ohne federn zusammenbauen dann siehst du wieviel spiel du hast!

Ein paar zentel könnte man beim repkit auf einer zb. Glasplatte mit Schleifpapier abziehen bzw. kannst du ja mit einer Schiebelehre die Feder, Ausnehmung der Repkitfedertaschen, Sekundärzahnrad und großen Korb ausmessen dann siehst eh wieviel spiel du hast!

Geschrieben

Nebenwelle muss halt raus und nen neuen kl Korb brauch ich auch!

Wie erkennt man denn die verschiedenen Hersteller, ist Z=69 Zahn verbaut.

Bin nun evtl. am überlgen, evtl Rückdämpferfedern von DRT zu verbauen, wie sinnig?

Motor ist nen 58x56 Falc der so ca. 30 PS hat.

Geschrieben

Nebenwelle muss halt raus und nen neuen kl Korb brauch ich auch!

Wie erkennt man denn die verschiedenen Hersteller, ist Z=69 Zahn verbaut.

Bin nun evtl. am überlgen, evtl Rückdämpferfedern von DRT zu verbauen, wie sinnig?

Motor ist nen 58x56 Falc der so ca. 30 PS hat.

Die Rückdämpfer sollten daran nicht schuld sein.Eher das Problem das sie eben nicht richtig drinnen sind,und somit der Rep Kit nicht richtig am Zahnrad aufliegt! So war das bei mir,und dein Problem hört sich genau so an !

Geschrieben

Bin grad nicht in der Werkstatt, weiß einer wie dick die Schrauben des Repkits sind?

Mir sind ja 2 Ausgegnadelt und jetzt such ich nach "Ausdrehern":

Würden diese Passen:

http://cgi.ebay.de/5-Schrauben-Ausdreher-1-2-3-4-5mm-NEU-/290566688633?pt=Elektrowerkzeug_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a71fcf79

Sollte ich die Köpfe erst ausbohren und die Primär rausholen und dann versuchen die Schruaben mit dem Ausdrher rauszuholen oder das noch im Motor machen??

Geschrieben

Schrauben sind M5 x 12

Ich hatte letztens das gleiche Problem und nach einer kurzen Wutattacke :wacko: dann wie folgt gelöst. (eher gelöst bekommen)

1. auf die Schraube von oben eine Mutter mit passendem Durchmesser setzen

2. Die Mutter von innen mittels Schweißgerät auf der Schraube fest schweißen

3. Mutter samt Schraube aufschrauben

Ist leichter als man denkt, so lange man den Rest des Motors vor Schweißspritzern schützt.

LG AL

Geschrieben

Wie Reelay schon gesagt hat es gibt große Toleranzen bei den Sekundärzahräder!

Du kannst ja mal den rep.kit und den großen Korb inkl. Sekundär ohne federn zusammenbauen dann siehst du wieviel spiel du hast!

Ein paar zentel könnte man beim repkit auf einer zb. Glasplatte mit Schleifpapier abziehen bzw. kannst du ja mit einer Schiebelehre die Feder, Ausnehmung der Repkitfedertaschen, Sekundärzahnrad und großen Korb ausmessen dann siehst eh wieviel spiel du hast!

Wieviel Spiel darf denn das Repkit haben?

Bzw. Federn und Taschen?

Geschrieben

Erich schrieb aber:

Du kannst ja mal den rep.kit und den großen Korb inkl. Sekundär ohne federn zusammenbauen dann siehst du wieviel spiel du hast!

Das wollte ich wissen!

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Spiel darf denn das Repkit haben?

Bzw. Federn und Taschen?

mindestens so viel dass es sich gegen das zahnrad verdrehen kann aber nicht so viel dass es wackelt.

in zahlen: ungefähr 0,05<spiel<0,3

bea: es sind ca 12.2mm platz für die federn, wenn deine federn dünner als 12 sind kannste natürlich noch was an den repkit nippeln wegnehmen.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Bei mir hält das ganze erst seit ich kein Spiel mehr habe.Zuvor wurde es immer wieder locker. Kein Spiel heist natürlich nicht das es richtig plan aufliegt. 0,05 werdens schon sein...

Geschrieben

werd ich mal die tage testen!!!

Hatte es nml. die Woche schon mal ohne Federn zusammen gesetzt und das wackelte ordenlich.

Frage nun:

hab schon ein wenig vom großen Korb unten abgenommen, weil der ja plan ist und sich leicht zum abschleifen eignet.

Die untere abdeckscheine hat ja die Nippel/Hülsen für die schrauben.

Wenn jetzt aber garnicht die Federn das Problem sind sondern die Dicke des Zahnrads, dann müsste ich doch bei den Nippeln was wegnehmen, oder?

Also müsste beim Zusammenbau ohne Federn, das Zahnrad nur ganz wenig verdrehn können. Also grad nur soviel Spiel, oder?

Sry wenn ich mich grad dumm anstelle!

Geschrieben

Wenn jetzt aber garnicht die Federn das Problem sind sondern die Dicke des Zahnrads, dann müsste ich doch bei den Nippeln was wegnehmen, oder?

dicke des rades und federdurchmesser hängen leider zusammen, wenn du die dünne primär hast und das passend machst passen die federn nicht mehr in die taschen und du sprengst korb und/oder repkit, wenn du es mit den federn zusammenbaust.

Geschrieben

dicke des rades und federdurchmesser hängen leider zusammen, wenn du die dünne primär hast und das passend machst passen die federn nicht mehr in die taschen und du sprengst korb und/oder repkit, wenn du es mit den federn zusammenbaust.

Lösung dafür?

Bzw. woher weiß ich ob ich die dünne Primär hab oder nicht???

Geschrieben

Lösung dafür?

Bzw. woher weiß ich ob ich die dünne Primär hab oder nicht???

lösung: empfohlene primär besorgen

wenn's axial wackelt

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