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K&G Smallframe-Kupplung


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naja das wäre halt sehr wichtig da wie schon berichtet bei manchen mit aufgebogenen Zwischenscheiben die Kupplung durchrutschte da die nicht immer zu 100% aufliegen!

Ich würd mal sagen die 10org. die dabei sind reichen aus wenn gerade zwischenscheiben verbaut werden!

Beim K&W Zylinder sind auch zur zeit 10 org mit geraden zwischenscheiben verbaut (zur Zeit 30PS) aber mit einem 29Primär!

Der ist ja aber fast nur am Prüfstand gelaufen bis jetzt oder ? Und vermutlich liegen die 30 mit wenig Drehmoment an.

Bei meinen 30 hat´s nicht gereicht ! Ich werde auch beim nächsten zerlegen 5 Worb Federn mit 5 leicht stärkeren kombinieren.

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  • 2 Wochen später...

Hab jetzt auch die Zwischenscheiben mit den geraden Nasen drin, endlich kein Rutschen mehr, neue Beläge sind aber a drin.

Motor mit 28,5 PS und 22 NM.

Bearbeitet von Fizz
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Hab jetzt auch die Zwischenscheiben mit den geraden Nasen drin, endlich kein Rutschen mehr, neue Beläge sind aber a drin.

Motor mit 28,5 PS und 22 NM.

Hab ich doch gesagt das es so funkt! :wacko: Jetzt mit den org. mitgelieferten Federn od.?

Welche übersetzung bzw. getriebe?

Bearbeitet von Primavera250
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also, ich bin jetze auch kurz vor dem einbau. wollte mal fragen, ob alles soweit passt:

standart beläge, federn und zwischenscheiben.

oginal nebenwelle auf kleinen kulukorb eingeschliffen

halbmondkeil kommt rein

öl sae 10w 30 von fuchs (https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61438057/Products/srg75)

passt das soweit?? :wacko:

Gruß Fabi

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Den Halbmond mach ich grundsätzlich nicht mehr rein, egal was für eine Kupplung. Den Konus sauber einschleifen, Loctite und Sicherungsblech dranmachen und dann die Mutter anknallen- dann passts. Natürlich darauf achten das die zwei Nuten übereinander sind, sonst verlierst du zweimal die Fläche des Halbmonds.

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Hat einer von euch in letzter Zeit mal einen kleinen Kulu Korb mit den verschraubten Türmchen für die Federn aus der neuesten Serie verbaut?

Hab das starke Gefühl die sind nicht gehärtet, bzw aus sehr, sehr weichem Material.... :wacko:

ist auch nicht gehärtet und material ist aus st52 wie alle k&g kupplungen!

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  • 2 Wochen später...

heute war soweit alles komplett und ich hab das geraffel in die reuse geschmissen. funktionieren tut alles soweit ganz gut, nur schaffe ich es irgendwie nicht, dass sie entweder beim kicken nicht durchrutscht oder im stand nicht trennt (kein leichtes schleifen, sondern wirklich nicht aufmachen). was kann ich dagegen tun?? wie bei der xl2 den hebel nach innen verbiegen um mehr asurückweg zu haben??

Gruß Fabi

edit:

jetzt geht die kupplulng komplett in's lehre, egal ob das kupplungsseil eingehäng ist oder nicht. :laugh:

werde morgen mal schauen was im argen liegt. ich befürchte schon das schlimmste (nebenwelle ab etc. :wacko: )

edit2:

alles käse. die schraube an der nebenwelle war nicht richtig angezogen. kommt davon, wenn man jeden tag mal für 10min dran rumbastelt und nicht alles in einem zug montiert :wacko:

Bearbeitet von vespafabi
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erste test wurden durchgeführt und haben ergeben, dass die kupplung 1a geht. kein rupfen, kein rutschen und kein schieben. meine erste nicht orginale kupplung die das alles verbindet :wacko:

weitere test werden folgen und ich bin guter dinge, dass der "erste eindruck" bestätigt wird :laugh:

Gruß Fabi

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Endlich läuft meine Reuse:

Aber leider rutscht die Kulu im Reso durch (original Federn drinnen)

Ist nen Falc 58x56 ca. 30 PS.

Trennt gut und lässt sich gut ziehn.

Was für Federkombinationen habt ihr alle?

Gruß

welche Zwischenscheiben nochmal?

Federkombi. sollten die 10stk. mittelhart (org. mitgeliefert) für 30 PS ausreichend sein!

Welches Öl?

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Hey wenn ich das repkit mit dem kórb verschraubt hab, sind dann die schrauben dann bündig mit dem repkit ?

also der lima seite aus gesehen? bei mir fehlen da noch gefühlte 4mm.. nicht das die federn nicht richtig sitzen und die kacke sich zerlegt ?

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Hey wenn ich das repkit mit dem kórb verschraubt hab, sind dann die schrauben dann bündig mit dem repkit ?

also der lima seite aus gesehen? bei mir fehlen da noch gefühlte 4mm.. nicht das die federn nicht richtig sitzen und die kacke sich zerlegt ?

nein sind nicht Bündig da die nächste Schraubenlänge 5mm länger sind und die drüberschauen und es dann sein kann das die wo streifen!

Schrauben gehören eingeklebt dann sollte sich nichts selber zerlegen!

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welche Zwischenscheiben nochmal?

Federkombi. sollten die 10stk. mittelhart (org. mitgeliefert) für 30 PS ausreichend sein!

Welches Öl?

Gerade Zwischenscheiben. War noch nicht auf der Rolle, könnten ja auch 32 PS sein...

Öl ist das Fuchs Silkolene SRG 75 Getriebeöl.

Hab schon gelesen das welche die Worb5 XL Federn mit den mitgelieferten mixen: 5 & 5!

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Gut dann bin ich ja beruhigt und kanns zusammenlassen.

Lag mir bis jetzt im magen.

an dem Motor/roller ist jede schraube eingeklebt (die kupplung komplett mit mittelfest) ,

nachdem ich letztes aufgrund ner gelösten mutter nen vorderrad verloren hab und ne gesichtsbremsung gemacht hab.

lg daniel

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Gerade Zwischenscheiben. War noch nicht auf der Rolle, könnten ja auch 32 PS sein...

Öl ist das Fuchs Silkolene SRG 75 Getriebeöl.

Hab schon gelesen das welche die Worb5 XL Federn mit den mitgelieferten mixen: 5 & 5!

Fahre selbst zur Zeit die K&G Kupplung mit dem K&W Zylinder 35,5PS/28Nm mit 10 mittelharte federn 29 Primär und hab keine probleme!

Welches Primär hast du? Seil zuviel gespannt?

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Ich bring die deckscheibe nicht rein!

was mach ich falsch?

Hatte das Problem auch letzte Woche, und habs dann mit viel gut zu sprechen geschafft.

Fand das der kleine Korb zu nah am Gehäuse anstand...

Was für eine Mutter nimmt ihr für das Spannwerkzeug?

Diese mit ins Set bzw. in die Anleitung auf zu nehmen wäre hilfreich, hab damals beim ersten Einbau schon nen bissn gebraucht bis ich drauf kam!

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