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Geschrieben

naja das wäre halt sehr wichtig da wie schon berichtet bei manchen mit aufgebogenen Zwischenscheiben die Kupplung durchrutschte da die nicht immer zu 100% aufliegen!

Ich würd mal sagen die 10org. die dabei sind reichen aus wenn gerade zwischenscheiben verbaut werden!

Beim K&W Zylinder sind auch zur zeit 10 org mit geraden zwischenscheiben verbaut (zur Zeit 30PS) aber mit einem 29Primär!

Der ist ja aber fast nur am Prüfstand gelaufen bis jetzt oder ? Und vermutlich liegen die 30 mit wenig Drehmoment an.

Bei meinen 30 hat´s nicht gereicht ! Ich werde auch beim nächsten zerlegen 5 Worb Federn mit 5 leicht stärkeren kombinieren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt auch die Zwischenscheiben mit den geraden Nasen drin, endlich kein Rutschen mehr, neue Beläge sind aber a drin.

Motor mit 28,5 PS und 22 NM.

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt auch die Zwischenscheiben mit den geraden Nasen drin, endlich kein Rutschen mehr, neue Beläge sind aber a drin.

Motor mit 28,5 PS und 22 NM.

Hab ich doch gesagt das es so funkt! :wacko: Jetzt mit den org. mitgelieferten Federn od.?

Welche übersetzung bzw. getriebe?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Übersetzung is 2,56 mit 4tem Zirri, Federn die mitgelieferten und ÖL 10W40 Vollsy. und für Nasskupplungen

Geschrieben

ich bin jetzt ein esc rennen mit der kupplung gefahren und bin bis jetzt echt froh damit !

5weiche 5härtere federn 26,5ps 20,6nm nix rutscht und seh trennt ,öl fahre ich 90er getriebeöl von total .

Geschrieben

und wie schauts aus mit trennen und rupfen?

..

Ja trennt und rupft nicht, möcht nur mal a dickers Öl bei Gelegenheit testen, da dünnes Öl eher den Weg nach draußen findet.

Geschrieben

Den Halbmond mach ich grundsätzlich nicht mehr rein, egal was für eine Kupplung. Den Konus sauber einschleifen, Loctite und Sicherungsblech dranmachen und dann die Mutter anknallen- dann passts. Natürlich darauf achten das die zwei Nuten übereinander sind, sonst verlierst du zweimal die Fläche des Halbmonds.

Geschrieben

Hat einer von euch in letzter Zeit mal einen kleinen Kulu Korb mit den verschraubten Türmchen für die Federn aus der neuesten Serie verbaut?

Hab das starke Gefühl die sind nicht gehärtet, bzw aus sehr, sehr weichem Material.... :wacko:

Geschrieben

Hat einer von euch in letzter Zeit mal einen kleinen Kulu Korb mit den verschraubten Türmchen für die Federn aus der neuesten Serie verbaut?

Hab das starke Gefühl die sind nicht gehärtet, bzw aus sehr, sehr weichem Material.... :wacko:

ist auch nicht gehärtet und material ist aus st52 wie alle k&g kupplungen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

heute war soweit alles komplett und ich hab das geraffel in die reuse geschmissen. funktionieren tut alles soweit ganz gut, nur schaffe ich es irgendwie nicht, dass sie entweder beim kicken nicht durchrutscht oder im stand nicht trennt (kein leichtes schleifen, sondern wirklich nicht aufmachen). was kann ich dagegen tun?? wie bei der xl2 den hebel nach innen verbiegen um mehr asurückweg zu haben??

Gruß Fabi

edit:

jetzt geht die kupplulng komplett in's lehre, egal ob das kupplungsseil eingehäng ist oder nicht. :laugh:

werde morgen mal schauen was im argen liegt. ich befürchte schon das schlimmste (nebenwelle ab etc. :wacko: )

edit2:

alles käse. die schraube an der nebenwelle war nicht richtig angezogen. kommt davon, wenn man jeden tag mal für 10min dran rumbastelt und nicht alles in einem zug montiert :wacko:

Bearbeitet von vespafabi
Geschrieben

erste test wurden durchgeführt und haben ergeben, dass die kupplung 1a geht. kein rupfen, kein rutschen und kein schieben. meine erste nicht orginale kupplung die das alles verbindet :wacko:

weitere test werden folgen und ich bin guter dinge, dass der "erste eindruck" bestätigt wird :laugh:

Gruß Fabi

Geschrieben

Endlich läuft meine Reuse:

Aber leider rutscht die Kulu im Reso durch (original Federn drinnen)

Ist nen Falc 58x56 ca. 30 PS.

Trennt gut und lässt sich gut ziehn.

Was für Federkombinationen habt ihr alle?

Gruß

Geschrieben

Endlich läuft meine Reuse:

Aber leider rutscht die Kulu im Reso durch (original Federn drinnen)

Ist nen Falc 58x56 ca. 30 PS.

Trennt gut und lässt sich gut ziehn.

Was für Federkombinationen habt ihr alle?

Gruß

welche Zwischenscheiben nochmal?

Federkombi. sollten die 10stk. mittelhart (org. mitgeliefert) für 30 PS ausreichend sein!

Welches Öl?

Geschrieben

Hey wenn ich das repkit mit dem kórb verschraubt hab, sind dann die schrauben dann bündig mit dem repkit ?

also der lima seite aus gesehen? bei mir fehlen da noch gefühlte 4mm.. nicht das die federn nicht richtig sitzen und die kacke sich zerlegt ?

Geschrieben

Hey wenn ich das repkit mit dem kórb verschraubt hab, sind dann die schrauben dann bündig mit dem repkit ?

also der lima seite aus gesehen? bei mir fehlen da noch gefühlte 4mm.. nicht das die federn nicht richtig sitzen und die kacke sich zerlegt ?

nein sind nicht Bündig da die nächste Schraubenlänge 5mm länger sind und die drüberschauen und es dann sein kann das die wo streifen!

Schrauben gehören eingeklebt dann sollte sich nichts selber zerlegen!

Geschrieben

welche Zwischenscheiben nochmal?

Federkombi. sollten die 10stk. mittelhart (org. mitgeliefert) für 30 PS ausreichend sein!

Welches Öl?

Gerade Zwischenscheiben. War noch nicht auf der Rolle, könnten ja auch 32 PS sein...

Öl ist das Fuchs Silkolene SRG 75 Getriebeöl.

Hab schon gelesen das welche die Worb5 XL Federn mit den mitgelieferten mixen: 5 & 5!

Geschrieben

Gut dann bin ich ja beruhigt und kanns zusammenlassen.

Lag mir bis jetzt im magen.

an dem Motor/roller ist jede schraube eingeklebt (die kupplung komplett mit mittelfest) ,

nachdem ich letztes aufgrund ner gelösten mutter nen vorderrad verloren hab und ne gesichtsbremsung gemacht hab.

lg daniel

Geschrieben

Gerade Zwischenscheiben. War noch nicht auf der Rolle, könnten ja auch 32 PS sein...

Öl ist das Fuchs Silkolene SRG 75 Getriebeöl.

Hab schon gelesen das welche die Worb5 XL Federn mit den mitgelieferten mixen: 5 & 5!

Fahre selbst zur Zeit die K&G Kupplung mit dem K&W Zylinder 35,5PS/28Nm mit 10 mittelharte federn 29 Primär und hab keine probleme!

Welches Primär hast du? Seil zuviel gespannt?

Geschrieben

Fahr 69:26= 2,65.

Zug ist nur eingehängt und ein wenig mit der Einstellschraube auf Spannung, wenig!

mach härtere federn rein.

bei uns ist die kuzlu auch gerutscht mit 22ps

Geschrieben

Ich bring die deckscheibe nicht rein!

was mach ich falsch?

Hatte das Problem auch letzte Woche, und habs dann mit viel gut zu sprechen geschafft.

Fand das der kleine Korb zu nah am Gehäuse anstand...

Was für eine Mutter nimmt ihr für das Spannwerkzeug?

Diese mit ins Set bzw. in die Anleitung auf zu nehmen wäre hilfreich, hab damals beim ersten Einbau schon nen bissn gebraucht bis ich drauf kam!

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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