Primavera250 Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 (bearbeitet) Haste schon mal bei grob 120 ohne Kupplung den dritten Gang rein gekloppt? Mach mal' 'n paar Mal. Das dürfte grob' ner ESC Nutzung entsprechen. Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass sich das aufdreht.man wird sehen natürlich gebe es noch eine option das ganze mechanisch zu sichern aber zur zeit gibts da keine probleme so wie es ist zumindest mit Loctite! Bearbeitet 17. Oktober 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Willste so was nicht mal lieber bei deiner Kupplung selbst testen? Überleg' mal so'n Hirsch klemmt kurz ab bei 120 oder so, dann dreht's dir die Kupplung auf und der ganze Schmonze verteilt sich was weiß ich wo. Wenn's gut läuft rollt man dann einfach aus, wenn's blöd läuft haste keine Kupplung mehr zum ziehen und baust dich unter 'nen LKW beim runterschlingern auf 0. Mir persönlich wäre als Hersteller von so was schon wohler, wenn ich alle Eventualitäten abgeklopft hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Selbst wenn man eventuelle Nachteile jetzt mal aussen vor lässt. Wo ist der Vorteil der Konstruktion? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 einen riss habe ich noch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Willste so was nicht mal lieber bei deiner Kupplung selbst testen? Überleg' mal so'n Hirsch klemmt kurz ab bei 120 oder so, dann dreht's dir die Kupplung auf und der ganze Schmonze verteilt sich was weiß ich wo. Wenn's gut läuft rollt man dann einfach aus, wenn's blöd läuft haste keine Kupplung mehr zum ziehen und baust dich unter 'nen LKW beim runterschlingern auf 0. Mir persönlich wäre als Hersteller von so was schon wohler, wenn ich alle Eventualitäten abgeklopft hätte.darüber sollt man sicherlich nachdenken. Stimmt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 man wird sehen natürlich gebe es noch eine option das ganze mechanisch zu sichern aber zur zeit gibts da keine probleme so wie es ist zumindest mit Loctite!Loctite?Bei der Hitze die auf der Anlaufscheibe entsteht hat der Loctite keine Wirkung mehr!http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henkel_de/hs.xsl/komplette-produktliste-loctite-29728.htm?iname=Loctite+270&countryCode=de&BU=industrial&parentredDotUID=productfinder&redDotUID=000001F718#a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 In deinem Link steht davon jedoch nichts.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 also ich kanns lesen:Loctite 270Loctite 270 Schraubensicherung Hochfest Datenblätter Handdosiergerät Ihre Vorteile?Für alle Gewindeverbindungen aus Metall, auch Edelstahl, Aluminium, galvanisierte Oberflächen und chromfreie Beschichtungen?Toleriert geringe ölige Verschmutzungen durch Industrieöle, z. B. Motor-, Korrosionsschutz-, Schneidöle?Ideal zur dauerhaften Sicherung von Stehbolzen an Motorblöcken und Pumpengehäusen?Für Anlagen, die nicht regelmäßig zur Wartung demontiert werden müssen?P1 NSF Reg. Nr.: 123006Technische Daten?Max. Gewindegröße: Bis M20?Festigkeit: Hoch?Losbrechmoment, Schrauben M10: 33 Nm?Handfestigkeit auf Stahl: 10 min.?Handfestigkeit auf Messing: 10 min.?Handfestigkeit auf Edelstahl: 150 min.?Einsatztemperaturbereich: -55°C bis +180 °C?Gebindegrößen: 10ml, 50ml, 250ml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 und deine obere Reibscheibe wird heißer als 180°? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Um heraus zu finden, obs sich löst, kann man das ganze doch vorerst mal statisch betrachten. Interessant wäre hierbei, mit wieviel Nm die Deckscheibe fest gezogen wurde. Wenn der Wert sehr weit über dem Moment liegt, was die Kupplung ansich überträgt, muss man sich dann Gedanken machen? Sie würde ja durch rutschen, bevor sich die Deckscheibe löst. Wie es im Falle eines Schlages aussieht, der ja nun beim Schalten in den Dritten bei 120 aufgrund der plötzlichen Beschleunigung aller rotierenden Bauteile auftritt, kann man dann ja immer noch beleuchten.mfg b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hat sich eigentlich was im Bereich der Ruckdämpferfedernanlenkung getan? Sind das noch "gerade" Federtaschen mit parallelen Anschlägen im Federnausschnitt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hat jemand nen Tip wie ich die Kupplung wieder zusammengebaut bekommeohne das Abziehergewinde. Das ist bei mir leider auch kaputt gegangen.Um die Federn zu spannen und die Beläge einzufädeln brauche ich das Gewinde doch oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 (bearbeitet) Hat jemand nen Tip wie ich die Kupplung wieder zusammengebaut bekommeohne das Abziehergewinde. Das ist bei mir leider auch kaputt gegangen.Um die Federn zu spannen und die Beläge einzufädeln brauche ich das Gewinde doch oder?Über ein neues Werkszeug das du auf der Nebenwelle befestigst..Lange Mutter,Gewindestange,Beilage,Mutter...Hab das selbst schon mal machen müssen... könnte ich Dir weiterhelfen! PM Bearbeitet 17. Oktober 2011 von Hot Chili Racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hat jemand nen Tip wie ich die Kupplung wieder zusammengebaut bekommeohne das Abziehergewinde. Das ist bei mir leider auch kaputt gegangen.Um die Federn zu spannen und die Beläge einzufädeln brauche ich das Gewinde doch oder?Über ein neues Werkszeug das du auf der Nebenwelle befestigst..Lange Mutter,Gewindestange,Beilage,Mutter...Hab das selbst schon mal machen müssen... könnte ich Dir weiterhelfen! PM der innenkorb läßt sich aber kaum mehr an der nebenwelle richtig festziehen wenn die kupplung zusammen gebaut ist!hab das gleiche problem jetzt mit einem kupplungskompressor, der an den kupplungdeckelschrauben befestigt ist, gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Die stabilsten Befestigungspunkte da in der Nähe sind wohl die 3 M8er Stehbolzen der Bremsankerplatte. Also vielleicht so eine Art Galgen bauen der am Fuß dort verschraubt ist und dann mit 'ner Gewindestange vom Querbalken runter die Kupplung kompremiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hat jemand nen Tip wie ich die Kupplung wieder zusammengebaut bekommeohne das Abziehergewinde. Das ist bei mir leider auch kaputt gegangen.Um die Federn zu spannen und die Beläge einzufädeln brauche ich das Gewinde doch oder?Wie schon so mancher Vorredner hab ich mir eine NWmutter und eine M8 Mutter zusammengeschweißt und dann so komprimiert.Die komplette Kupplung klemm ich dann mit einem Stück "benzinschlauch" zwichen den Ritzeln.Hier wär ein Schlüssel der ausen in die Kulu eingreift wie zb vom (Name fällt mir nicht ein) gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Na dann muss ich mir wohl Muttern und ne Schraube mit M11x1,da ich die neue Nebenwelle vom DRT Denis verbauen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Die stabilsten Befestigungspunkte da in der Nähe sind wohl die 3 M8er Stehbolzen der Bremsankerplatte. Also vielleicht so eine Art Galgen bauen der am Fuß dort verschraubt ist und dann mit 'ner Gewindestange vom Querbalken runter die Kupplung kompremiert.Du meinst also lieber die M5 bohrungen weglassen und dafür einen Galgen bauen?Ist echt eine gute Idee! Bearbeitet 18. Oktober 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Ist echt eine gute Idee! Ja, isses, aber nicht von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Ja, isses, aber nicht von mir.Gibts da bilder bzw. welche kupplung hat das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Nein, habe ich keine Bilder. Das ist uralter Italienerkram. Einfach 'ne gelaserte Platte mit dem Lochbild der Bremsankerplatte, darauf dann ein Rohr (was über die Radwelle geht) geschweißt, dann 15cm weiter oben oder so den Ausleger angeschweißt und im Abstand von Radwelle zu Nebenwelle dann ein Gewinde, da durch dann eine Gewindestange, fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Willste so was nicht mal lieber bei deiner Kupplung selbst testen? Überleg' mal so'n Hirsch klemmt kurz ab bei 120 oder so, dann dreht's dir die Kupplung auf und der ganze Schmonze verteilt sich was weiß ich wo. Wenn's gut läuft rollt man dann einfach aus, wenn's blöd läuft haste keine Kupplung mehr zum ziehen und baust dich unter 'nen LKW beim runterschlingern auf 0. Mir persönlich wäre als Hersteller von so was schon wohler, wenn ich alle Eventualitäten abgeklopft hätte.Haben das gestern mehrmals ausprobiert und die kupplung funkt. noch, werden am WE. die Kupplung zerlegen und nachsehen ob sich da was gelockert hat!Es wurde Loctite Mittelfest verwendet! Bearbeitet 18. Oktober 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Nein, habe ich keine Bilder. Das ist uralter Italienerkram. Einfach 'ne gelaserte Platte mit dem Lochbild der Bremsankerplatte, darauf dann ein Rohr (was über die Radwelle geht) geschweißt, dann 15cm weiter oben oder so den Ausleger angeschweißt und im Abstand von Radwelle zu Nebenwelle dann ein Gewinde, da durch dann eine Gewindestange, fertig.der scauri galgen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 wenn der so heißt... hab ich damals bei Matthias seinen ScauriRacern gesehen Beste Ding was ich gesehen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Nein, habe ich keine Bilder. Das ist uralter Italienerkram. Einfach 'ne gelaserte Platte mit dem Lochbild der Bremsankerplatte, darauf dann ein Rohr (was über die Radwelle geht) geschweißt, dann 15cm weiter oben oder so den Ausleger angeschweißt und im Abstand von Radwelle zu Nebenwelle dann ein Gewinde, da durch dann eine Gewindestange, fertig.Aber wie wechselt man da die Beläge,obere Abdeckscheibe, Zwischenscheibe wenn ich die nicht einfedeln kann muss man die im Vorfeld schon alle lose einhängen??? Bearbeitet 18. Oktober 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 das mit dem galgen hat der polinizei schon in den 90ern gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Nicht alles im Leben muss gelasert und CNC gefräst werden, um ordentlich Eindruck zu machen.Mit ner größeren Schraubzwinge geht das auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Nicht alles im Leben muss gelasert und CNC gefräst werden, um ordentlich Eindruck zu machen.Mit ner größeren Schraubzwinge geht das auch.öha....hast du eine gehirnwäsche bekommen?dein fetisch mit der xl2 kulu und diese aussage deuten in die richtung. Bearbeitet 18. Oktober 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 öha....hast du eine gehirnwäsche bekommen?dein fetisch mit der xl2 kulu und diese aussage deuten in die richtung.Allerdings. Wahnsinn.Wenn ich 'ne Kupplung bauen würde würde ich da vielleicht aber doch eher was günstig gelasert/geschweißtes bei legen als 'ne übergroße Schraubzwinge. Das wirkt, zumindest auf mich, irgendwie wertiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hat sich eigentlich was im Bereich der Ruckdämpferfedernanlenkung getan? Sind das noch "gerade" Federtaschen mit parallelen Anschlägen im Federnausschnitt?Darf ich diese Frage noch mal in den Raum werfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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