Primavera250 Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 (bearbeitet) Hier nochmals die serie 6 modell ohne spacer!Wieviel Wandstärke sollten die kupplungteile so ca. haben bzw. wie dick sind da andere Kupplungsteile und welches material?Nitrieren ja nein bzw. welche teile?Mit ein bischen glück kann man diese kupplung wieder im Ausgebautem zustand spannen und zerlegen so wie früher bei den org. kupplungen! Bearbeitet 28. Oktober 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Rohling für uncle toms galgen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Hat jemand erfahrung über die haltbarkeit einer org.Cosa Zwischenscheibe? Bearbeitet 18. Januar 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 offtopic:Was die Herstellung des Galgens betrifft. Bei 20Stk könnte das bei 30Eur liegen (laut Erbauer) ohne die Verzahnung, denn diese wurde aus einer alten Bremstrommel rausgeschnitten oder so wie Undi gezeigt hat. Der Drehgriff oben hab ich durch ein Sechskant ersetzt, da das zu schwer zum drehen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Naja den "Rohling" durfte ich vorbereiten. D.h. 10 alte Bremstrommeln zusammen gesucht/gebettelt und dann aus den Trommeln raus geflext.Da hörte mein Part dann aber auch schon wieder auf....dafür habe ich auch so ein Teil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Hier mal was altes neues von der UR K&G Kullu habe jetzt mein Motor gespalten und war total überrascht seht selberdaten vom Motor M1L alt mit 23PS ca 20000 KM auf Strasse und dieverse QM Starts und zig Prüfstands leufezuletst war der M1L60 mit 32PS auch noch drauf mit dem ich ca 40 bis 50 Prüfstands leufe gemacht habeKullu schaut noch sehr gut aus was auffelt sind das der kork von den belegen sehr dün ist Bearbeitet 12. Februar 2012 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Kannst du sagen was du zum Schluss auf dem m1l 60 Motor mit 32 Ps für Federn gefahren bist. Ich bin nämlich mit meiner K&g Kupplung mit Hälfte mitgelieferte und Hälfte xxl Federn von Worb nicht zufrieden. Hoher Jraftaufwand trotz xl2 Deckel und xyger Zug. Vom Rupfen und unzureichendem Trennen will ich gar nicht sprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 bei mir sind 5 mitgelieferte und 5 etwas weichere drin mit 32,4 PSkumpel hat die selbe kullu drin und der hat 37 PS was jetzt bei dem verbaut ist weis ich nicht genau mus ihn mal fragen der hat jetzt aber noch kein meter auf der strasse aber ein hauffen leuffe auf dem P4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ein durchrutschen lag meistens an den Zwischenscheiben. Ich würde sogar sagen fast ausschließlich.Ich hatte immer nur die Originalen Kupfernen K&G Federn verbaut. Bis 33PS kein Problem.Jetzt sind aktuell 5X Worb und 5X K&G Kupfer verbaut. Finde ich ideal vom Kraftaufwand. Möglicherweise würde das auch jetzt noch ohne den Worb Federn funktionieren,aber ne gewisse Sicherheit will ich dann halt auch haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hier nochmals die serie 6 modell ohne spacer!Wieviel Wandstärke sollten die kupplungteile so ca. haben bzw. wie dick sind da andere Kupplungsteile und welches material?Nitrieren ja nein bzw. welche teile?Mit ein bischen glück kann man diese kupplung wieder im Ausgebautem zustand spannen und zerlegen so wie früher bei den org. kupplungen!Gibt es hier schon NEWS ???Serie 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Noch nicht hoffe bald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 18. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) Noch nicht hoffe balddie neuen Kupplungen (K&G Cosa Kupplung) werden ab nächste Woche gefertig das heist du kannst bald damit wieder fahren und deine nächsten 20000 km wieder drauf fahren Bearbeitet 18. Februar 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Beeilung Motor ist gespalten ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Springrace Mario Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 3. K&g Kupplung im Einsatz, ohne ein Problem, tolle Konstruktion! - vielen dank! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Anzugsdrehnoment des kleinen Korbes auf der Nebenwelle?Ich weis es steht hier irgendwo aber hab keinen bock 82 Seiten durch zu suchen.Danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 kommt auf die Nebenwelle an.In meinem Falc halten 60Nm, mit der originalen Nebenwelle. Die Drt mit Feingewinde verträgt wohl bis 80Nm.LG Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) Mein Standart Moment waren früher immer 40NM bei normalen Motoren bis 20 PS.Bei 33 PS ging das dann das erste mal durch. Der Konus ist dann nur mehr bedingt zu verwenden wenn das einmal der Fall ist.Seit dem ziehe ich auf normalen Nebenwellen 50NM - 60NM ,und auf meiner DRT 80Nm an. Bearbeitet 2. April 2012 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 So, hier auch mal Neuigkeiten von mir.Habe gestern mal meinen Motor gespalten.Kupplungsbeläge,Korb hat minimale Anlaufspuren,Reibscheiben,Anlaufnasen sehen meiner Meinung nach noch sehr gut aus.Kupplung ist Baujahr 2011, Modelreihe? hat jetzt ca 1800 km runter.Ist auf meinem M1L gelaufenNur das mitgelieferte Ölröhrchen, musste ich nach dem Wechsel auf XL2 Kupplungsdeckel etwas kürzen, (~1mm) da es an der Abdeckscheibe geschliffen hat.Also auch von mir hier noch einmal, ist echt eine geile Kupplung die bei mir absolut Problemlos läuft. Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 2011er Reihe ist von GP One produziert worden.Das läuft auch ohne Öl Röhrchen 1A und ohne Probleme. Wenn man´s nicht verbaut is auch Wurscht.In meinem CNC Motor fehlt die sogenannte Ölpumpe, die das Öl zu diesem besagten Röhrchen leitet, da es das erste noch nicht ganz ausgereifte Gehäuse war.Bei allen anderen Gehäusen ist diese Pumpe jetzt mit integriert.Trotz massiver Kritik daran das eine Kupplung ohne dieser Führung auf dauer nicht genug Öl bekommt bin ich trotzdem so weiter gefahren und hab kein nachträgliches Bauteil fräsen lassen...........Die ersten paar Hundert P4 Läufe und so ca. 1200 Strassen Kilometer bis dahin wurden noch mit der in China gefertigten K&G absolviert.Hat ohne Ölpumpe und ohne Öl Rohr alles ohne Probleme gemeistert. Keine schwarzen Beläge oder dergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Wieviel Öl hattest denn drinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Wieviel Öl hattest denn drinnen?Erwischt 350ml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Hey ich hab meine k&g 09 nun auch endlich verbaut. ich musste den zug schon arg vorspannen,damit man von trennen sprechen kann, jetzt rutscht sie aber als resultat.ich hab 300ml mtx drin .Was könnte falsch gelaufen sein,dass sie nicht normal vorgespannt trennt ?lg Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 feder krumm drin, deckscheibe krum drauf, verzugen, und und und.da passt was nicht bei dir. ich würds nochmals zerlegen, und schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Wenn du zu viel vorspannen musst damit es trennt, dann machst du vielleicht einfach nicht genug Weg. Das kannst du zum Beispiel durch Verbiegen des Kupplungsarms beeinflussen. Wenn der nach außen gebogen ist, der Hebel also lang ist, dann machst du mit viel Weg oben wenig unten. Kupplung ist leicht zu ziehen. Wenn du den Hebel aber verkürzt dann verhält sich das genau umgekehrt. Bearbeitet 20. April 2012 von dare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Waren da nicht irgendwie immer die aufgebogenen Zwischenscheiben schuld oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 20. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hey ich hab meine k&g 09 nun auch endlich verbaut. ich musste den zug schon arg vorspannen,damit man von trennen sprechen kann, jetzt rutscht sie aber als resultat.ich hab 300ml mtx drin .Was könnte falsch gelaufen sein,dass sie nicht normal vorgespannt trennt ?lg Danielzeig mal ein Foto von deinem Kupplungsdeckel mit Seil und Bowdenzughalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 20. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Kleinserie für die neue K&G Cosa Kupplungen (CrMo4) sind auch schon fertig vorgedreht sollten dann auch in den nächsten wochen fertig gefräst (siehe 3D Modell) sein!Es können dann die org. Cosabeläge 3mm und die Cosazwischenscheiben 1,5mm verwendet werden. Die Kupplung sollte dann auch in den meisten fällen ohne spacer zu verwenden sein. Bearbeitet 20. April 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 OK Bild mach ich später. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hey ich hab meine k&g 09 nun auch endlich verbaut. ich musste den zug schon arg vorspannen,damit man von trennen sprechen kann, jetzt rutscht sie aber als resultat.ich hab 300ml mtx drin .Was könnte falsch gelaufen sein,dass sie nicht normal vorgespannt trennt ?lg DanielDas mtx ging bei mir auch nicht, hab 10W40 drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 so ganz verstehen tu ich die öl-geschichte nicht ... ich z.b. fahr das mtx seit 2 jahren ohne probleme!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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