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K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

Hier nochmals die serie 6 modell ohne spacer!

Wieviel Wandstärke sollten die kupplungteile so ca. haben bzw. wie dick sind da andere Kupplungsteile und welches material?

Nitrieren ja nein bzw. welche teile?

Mit ein bischen glück kann man diese kupplung wieder im Ausgebautem zustand spannen und zerlegen so wie früher bei den org. kupplungen!

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Bearbeitet von Primavera250
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  • 2 Monate später...

offtopic:

Was die Herstellung des Galgens betrifft. Bei 20Stk könnte das bei 30Eur liegen (laut Erbauer) ohne die Verzahnung, denn diese wurde aus einer alten Bremstrommel rausgeschnitten oder so wie Undi gezeigt hat. Der Drehgriff oben hab ich durch ein Sechskant ersetzt, da das zu schwer zum drehen ist.

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Naja den "Rohling" durfte ich vorbereiten. D.h. 10 alte Bremstrommeln zusammen gesucht/gebettelt und dann aus den Trommeln raus geflext.

Da hörte mein Part dann aber auch schon wieder auf....

dafür habe ich auch so ein Teil...

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  • 3 Wochen später...

Hier mal was altes neues von der UR K&G Kullu habe jetzt mein Motor gespalten und war total überrascht seht selber

daten vom Motor M1L alt mit 23PS ca 20000 KM auf Strasse und dieverse QM Starts und zig Prüfstands leufe

zuletst war der M1L60 mit 32PS auch noch drauf mit dem ich ca 40 bis 50 Prüfstands leufe gemacht habe

Kullu schaut noch sehr gut aus was auffelt sind das der kork von den belegen sehr dün ist

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Bearbeitet von 3rd Class 1
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Kannst du sagen was du zum Schluss auf dem m1l 60 Motor mit 32 Ps für Federn gefahren bist.

Ich bin nämlich mit meiner K&g Kupplung mit Hälfte mitgelieferte und Hälfte xxl Federn von Worb nicht zufrieden. Hoher Jraftaufwand trotz xl2 Deckel und xyger Zug.

Vom Rupfen und unzureichendem Trennen will ich gar nicht sprechen.

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Ein durchrutschen lag meistens an den Zwischenscheiben. Ich würde sogar sagen fast ausschließlich.

Ich hatte immer nur die Originalen Kupfernen K&G Federn verbaut. Bis 33PS kein Problem.

Jetzt sind aktuell 5X Worb und 5X K&G Kupfer verbaut. Finde ich ideal vom Kraftaufwand. Möglicherweise würde das auch jetzt noch ohne den Worb Federn funktionieren,aber ne gewisse Sicherheit will ich dann halt auch haben.

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Hier nochmals die serie 6 modell ohne spacer!

Wieviel Wandstärke sollten die kupplungteile so ca. haben bzw. wie dick sind da andere Kupplungsteile und welches material?

Nitrieren ja nein bzw. welche teile?

Mit ein bischen glück kann man diese kupplung wieder im Ausgebautem zustand spannen und zerlegen so wie früher bei den org. kupplungen!

Gibt es hier schon NEWS ???

Serie 6 :wacko:

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Mein Standart Moment waren früher immer 40NM bei normalen Motoren bis 20 PS.

Bei 33 PS ging das dann das erste mal durch. Der Konus ist dann nur mehr bedingt zu verwenden wenn das einmal der Fall ist.

Seit dem ziehe ich auf normalen Nebenwellen 50NM - 60NM ,und auf meiner DRT 80Nm an.

Bearbeitet von schoeni230
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So, hier auch mal Neuigkeiten von mir.

Habe gestern mal meinen Motor gespalten.

Kupplungsbeläge,Korb hat minimale Anlaufspuren,Reibscheiben,Anlaufnasen sehen meiner Meinung nach noch sehr gut aus.

Kupplung ist Baujahr 2011, Modelreihe? hat jetzt ca 1800 km runter.Ist auf meinem M1L gelaufen

Nur das mitgelieferte Ölröhrchen, musste ich nach dem Wechsel auf XL2 Kupplungsdeckel etwas kürzen, (~1mm) da es an der Abdeckscheibe geschliffen hat.

Also auch von mir hier noch einmal, ist echt eine geile Kupplung die bei mir absolut Problemlos läuft. :wacko:

Grüsse Didi

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2011er Reihe ist von GP One produziert worden.

Das läuft auch ohne Öl Röhrchen 1A und ohne Probleme. Wenn man´s nicht verbaut is auch Wurscht.

In meinem CNC Motor fehlt die sogenannte Ölpumpe, die das Öl zu diesem besagten Röhrchen leitet, da es das erste noch nicht ganz ausgereifte Gehäuse war.

Bei allen anderen Gehäusen ist diese Pumpe jetzt mit integriert.

Trotz massiver Kritik daran das eine Kupplung ohne dieser Führung auf dauer nicht genug Öl bekommt bin ich trotzdem so weiter gefahren und hab kein nachträgliches Bauteil fräsen lassen...........

Die ersten paar Hundert P4 Läufe und so ca. 1200 Strassen Kilometer bis dahin wurden noch mit der in China gefertigten K&G absolviert.

Hat ohne Ölpumpe und ohne Öl Rohr alles ohne Probleme gemeistert. Keine schwarzen Beläge oder dergleichen. :wacko:

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  • 3 Wochen später...

Hey ich hab meine k&g 09 nun auch endlich verbaut. ich musste den zug schon arg vorspannen,damit man von trennen sprechen kann, jetzt rutscht sie aber als resultat.

ich hab 300ml mtx drin .

Was könnte falsch gelaufen sein,dass sie nicht normal vorgespannt trennt ?

lg Daniel

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Wenn du zu viel vorspannen musst damit es trennt, dann machst du vielleicht einfach nicht genug Weg. Das kannst du zum Beispiel durch Verbiegen des Kupplungsarms beeinflussen. Wenn der nach außen gebogen ist, der Hebel also lang ist, dann machst du mit viel Weg oben wenig unten. Kupplung ist leicht zu ziehen. Wenn du den Hebel aber verkürzt dann verhält sich das genau umgekehrt.

Bearbeitet von dare
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Hey ich hab meine k&g 09 nun auch endlich verbaut. ich musste den zug schon arg vorspannen,damit man von trennen sprechen kann, jetzt rutscht sie aber als resultat.

ich hab 300ml mtx drin .

Was könnte falsch gelaufen sein,dass sie nicht normal vorgespannt trennt ?

lg Daniel

zeig mal ein Foto von deinem Kupplungsdeckel mit Seil und Bowdenzughalter.

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Kleinserie für die neue K&G Cosa Kupplungen (CrMo4) sind auch schon fertig vorgedreht sollten dann auch in den nächsten wochen fertig gefräst (siehe 3D Modell) sein!

Es können dann die org. Cosabeläge 3mm und die Cosazwischenscheiben 1,5mm verwendet werden. Die Kupplung sollte dann auch in den meisten fällen ohne spacer zu verwenden sein.

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Bearbeitet von Primavera250
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Hey ich hab meine k&g 09 nun auch endlich verbaut. ich musste den zug schon arg vorspannen,damit man von trennen sprechen kann, jetzt rutscht sie aber als resultat.

ich hab 300ml mtx drin .

Was könnte falsch gelaufen sein,dass sie nicht normal vorgespannt trennt ?

lg Daniel

Das mtx ging bei mir auch nicht, hab 10W40 drin

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