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Geschrieben

Welche Cosa Beläge sind denn drin? Wir hatten schonmal eine Cosakupplung die nicht trennen wollte, wo nachher rauskam, dass die Nachbaubeläge 3,3mm stark waren statt 3,0mm. Da bleibt ganz schnell kein Ausrückweg über.

Geschrieben

also ich hab die beläge drin ,die dabei waren. hab die Kupplung halt über 2 jahre liegen gehabt . Die zwischenscheiben waren gebogen,mein ich .

Geschrieben

Der hat trotzdem noch K&G Ersatzteile im Angebot, bzw passen einige GPone Teile in die K&G Kupplung.

Geschrieben

So neue gerade reibschieben vom Erich eingebaut : Top funktioniert auf Anhieb gleich perfekt.

Top war aber auch die schnelle Lieferung vom Erich. Mittwoch bestellt und heute schon aus dem ösiland da.

* Daumen hoch*

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi

Hab in meiner K&G kupplung eine falc andruckplatte. Im angebauten zusatnd steht die etwa 2mm über der deckscheibe. Mir kommt nur vor, dass wenn ich den XL2 kulu deckl draufschraub, die kupplunge erst trennt wenn der hebel schon sehr weit vorne ist. Reichts wenn ich bei der verzahnung vom druckpilz einfach um eins nachstelle oder steht die ori andruckplatte weiter raus ?

Hoffe ich habs einigermaßen verständlich geschildert :wacko:

lg.Chris

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand zufäiigerweise noch einen K&G Spacer von der Bremsankerplatte übrig, will nicht unbedingt das ganze Set nur wegen einem Spacer bestellen. Wer also einen zu verkaufen hat, gerne Mail an mich.

Grüße

Geschrieben

Sags doch einfach V31 . Der baut sie ja noch ! Der wird dir sicher auch sowas einzeln per Brief senden.

Bzw. sollte ich ja auch noch welche liegen haben .....

Geschrieben

K+G abzieher, wenn das gewinde mal am sack ist

Musste ich mir auch bauen...

post-11990-0-45141800-1340341564_thumb.j

Und ne Hilfe für den Kupplungsspanner auf DRT-Nebenwellen:

post-11990-0-23674000-1340341689_thumb.j

Wer ne Zeichnung vom Abzieher braucht melden.

Geschrieben

Ich würde sechskant Schrauben nehmen und keine senkschrauben. Geht schneller anzuziehen und die Flanken sind größer. Also so wie beim undi.

Lg daniel

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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