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Geschrieben
@reelay:

wiedersprichst du dich da nicht in deiner aussage? wenn oben die größte kraft ist ist es doch gerade gut wenn da dann zu ist...dürde dann ja auch heißen das das was primavera250 da konstruiert hat auch unstabil wär! außerdem war das ja auch nicht umbedingt so gemeint dass man das dann bis aufn letzten mm wandstärke ausreizt!

@primavera250:

kannste den korb denn nichnochmal zb. in ne fp1 mit teilkopf einspannen wenn dir das gewicht so viel wert ist, is doch schnell gemacht.

edith hat noch ne einsparmöglichkeit gefunden: zwischen den profilgesenkten löchern für die verschraubung kann man noch gebogene langlöcher einfügen!

muss mal nachfragen ob wir sowas haben punkto teilkopf bzw. wie aufwändig das ist.

meinst du wo die federn darunter sind ?

Geschrieben
Sehe ich anders. Oben ist die größte Kraft, wenn du da Löcher in die Mitte machst hast du die schwächste Stelle in der Mitte des Hebels, lieber ne breite Parabel zur Kraftabgewandten Seite verschoben.

Nur weil DRT das macht muss es ja nicht gleich die Toplösung sein.

du meinst so wie die hier?

post-23242-1232988447.jpg

Geschrieben

@primavera250

ah scheiße, da sitzen ja die federn drunter, na dann wird das wohl nix, sonst fallen die ja da raus, oder? oder man macht die langl.cher von den dimensionen so klein dass die eben nicht rausfallen können aber dann hält sich die gewichtsersparnis stark in grenzen.

Geschrieben
@primavera250

ah scheiße, da sitzen ja die federn drunter, na dann wird das wohl nix, sonst fallen die ja da raus, oder? oder man macht die langl.cher von den dimensionen so klein dass die eben nicht rausfallen können aber dann hält sich die gewichtsersparnis stark in grenzen.

nein dort ist es nur 1mm stark die federn würden da glaube ich mit der zeit sich rausarbeiten und vom gewichtsersparnis würde man da nichts merken.

Geschrieben (bearbeitet)

Was haltet ihr dieser version?

Gewicht zur zeit ges. 1813g

Das heist 1813-129.8(die 5 Bolzen mit M5 Gewinde + 5 Bolzen mit 4 Loch haben schon alleine 71,80g + 4 federn (1Feder=4g)+

die differenz der Kupplungsbeläge 42g um die komm ich nicht drum herum Ges.=129.8g! .)=1683.2g.

Da hab ich ja nur mehr 153g abzuspecken damit ich zur DRT hinkomme.

Sekund_rkorb_leicht_mit_aus_durchfr_sungen.pdf

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Hi PV250,

um ehrlich zu sein, ich würde mir bei der Kupplung nicht so den riesen Kopf um ein paar Gramm machen, sondern erst mal eine Version fertig machen.

Denn bei der Primär stellt sich mir ganz klar die Frage, in wie weit eine Gewichtsreduzierung nachher am Prüfstand noch messbar ist.

Von Vergleichen mit der Alu Polini Primär weiß ich aus der Vergangenheit, das da schon kein nennenswerter Unterschied auftritt...

Servus alfaonso

Geschrieben
Hi PV250,

um ehrlich zu sein, ich würde mir bei der Kupplung nicht so den riesen Kopf um ein paar Gramm machen, sondern erst mal eine Version fertig machen.

Denn bei der Primär stellt sich mir ganz klar die Frage, in wie weit eine Gewichtsreduzierung nachher am Prüfstand noch messbar ist.

Von Vergleichen mit der Alu Polini Primär weiß ich aus der Vergangenheit, das da schon kein nennenswerter Unterschied auftritt...

Servus alfaonso

Ja da hast du recht aber so wie es jetzt ist gefällts mir trotzdem mehr und ein paar gramm warens auch.

Habe schon ein paar teile fertig neben mir liegen hoffe ende nächster woche alles zu bekommen und da der sekundärkorb das letzte ist was gefertigt wird

hab ich ja diese woche noch zeit zum rummalen :-D

Darum können noch diese woche verbesserungsvorschläge punkto sekundärkorb gemacht werden.

Geschrieben

Ich finde auch, auf die 153g braucht man nicht so einen rießen bohei zu machen. Ich finde diese Kupplung schon perfekt.

Was mich schon noch interessieren würde, wäre eine Auswertung von Reelay, wie die Kraft verteilung sich verhält. Wenn dann keine nenneswerten Schwachstellen auftretten, dann ist es doch gut.

Rossy

Geschrieben
Ich finde auch, auf die 153g braucht man nicht so einen rießen bohei zu machen. Ich finde diese Kupplung schon perfekt.

Was mich schon noch interessieren würde, wäre eine Auswertung von Reelay, wie die Kraft verteilung sich verhält. Wenn dann keine nenneswerten Schwachstellen auftretten, dann ist es doch gut.

Rossy

Ist schon in arbeit

Geschrieben

Man koennte ja auch ueber eine Einbuergerung von Reelay nachdenken - ala Sportler wegen herausragender Leistungen fuer Oesterreich.

Da wuerd' sich der Reelay sicher freuen... :-D

Geschrieben
Man koennte ja auch ueber eine Einbuergerung von Reelay nachdenken - ala Sportler wegen herausragender Leistungen fuer Oesterreich.

Da wuerd' sich der Reelay sicher freuen... :-D

??????????????????????????????

Geschrieben
...OÖCCO (OÖC und Co)...
OÖeC=Oberösterreich-einbuergerung-clutch???

Die Namensgebung geht ja richtig rund hier.

PV250 hatte "unrentable defizit Kulu" in den Raum geworfen, mein Favorit.

Zweite Staatsbürgerschaft wäre ok. Einbürgern, ich weiß nicht. :-D

Hier ein paar bilder von der 3 serie. :-D

Heißer Scheiß :-D

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    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
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