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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer hat zufällig ein 3D Modell bzw. 2D Zeichnung von einer kupplungsdeckeldichtung. Hab mir heute Teile der 3 serie eingebaut und muste feststellen das ich eine dickere dichtung benötige.

Geschrieben
wer hat zufällig ein 3D Modell bzw. 2D Zeichnung von einer kupplungsdeckeldichtung. Hab mir heute Teile der 3 serie eingebaut und muste feststellen das ich eine dickere dichtung benötige.

Der Polinizei hat solche Distanzstücke im Angebot.

Geschrieben
Der Polinizei hat solche Distanzstücke im Angebot.

Gut unterrichtete Quellen haben mir gegenüber angedeutet, dass eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit dieser beiden Herren nicht zu erwarten ist.

Geschrieben
Gut unterrichtete Quellen haben mir gegenüber angedeutet, dass eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit dieser beiden Herren nicht zu erwarten ist.

Da hast du recht, da setzte ich mich lieber ein paar stunden hin und zeichne es mir selber von der zeit abgesehen was diese kupplung angeht fällt das auch nicht mehr auf.

Geschrieben
Eventuell koennte jemand, der soeine gerade rumliegen und nen Scanner hat, die Dichtung incl. Lineal mal ablichten.

Das bringt mir nichts da ich da genauso eine papierdichtung hernehmen könnte.

Geschrieben
Wieviel mm gehen die beläge eigentlich bei einer org. kupplung auseinander min.?

Der Pils rückt 4mm raus. Bei einer 4 Scheiben Kupplung wäre das 1mm pro Scheibe also einen halben mm auf jeder Seite

Wenn man das so sagen kann, da die Scheiben und die Reibscheiben ja auch kleben.

Was haltet ihr von MG für die Gravur, MG für Mastergrip.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D4mm Ausrueckweg bei einer 4-Scheibenkupplung ergeben bei mir 0,8mm Spaltbreite pro Reibscheiben-Zw.scheibenpaar.

Der Pils rückt 4mm raus. Bei einer 4 Scheiben Kupplung wäre das 1mm pro Scheibe also einen halben mm auf jeder Seite

Wenn man das so sagen kann, da die Scheiben und die Reibscheiben ja auch kleben.

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Hab grad mal in meinem schlauen Maschinenelemete Büchlein gestöbert.

Die normalen Vespa Reibscheiben haben ja alle die Schmierschlitze von innen nach aussen.

Das Design kann gut Moment übertragen, für's Trennen ist das allerdings die allerschlechteste Lösung und man braucht viel Ausrückweg.

Besser trennt die kulu, wenn entweder eine Welle durch die Lamelle geht(sog. Sinuslamelle) oder tangentiale Schlitze gemacht werden(ähnlich "Carbonbeläge"). Wenn man sowas macht koennte man mit kleinerem Ausrückweg klarkommen - sagt mein Buch.

Geschrieben
dort wird gehofft das es genug ist für 4 scheiben original

Also ich habe eine eine 5 Scheiben Kupplung in Betrieb, die mit etwas weniger Ausrückweg als die Standard 4 Scheiben Variante prima auskommt. Gemessen habe ich da leider nix, da mich die Zahlen bislang nicht gekümmert hatten.

Servus alfaonso

Geschrieben
Also ich habe eine eine 5 Scheiben Kupplung in Betrieb, die mit etwas weniger Ausrückweg als die Standard 4 Scheiben Variante prima auskommt. Gemessen habe ich da leider nix, da mich die Zahlen bislang nicht gekümmert hatten.

Servus alfaonso

Hast du die möglichkeit da mal nachzumessen?

Geschrieben

@pv250: Die Kupplung sit leider eingebaut, der Roller steht im kalten Keller und hält Winterschlaf...

Daher wird das nicht ganz einfach werden. Ich weiß auch nicht, ob ich von der Kupplung noch ein zweites Teil im Karton habe. Das kann ich aber am Wochenende mal nachschaun.

Geschrieben

Laut der Zeichnung kannst du den kleinen Korb aber noch gut 2-3mm senken, müsstest nur das Teil mit dem Konus anpassen.

Oelbahn - süß!

Geschrieben (bearbeitet)
Laut der Zeichnung kannst du den kleinen Korb aber noch gut 2-3mm senken, müsstest nur das Teil mit dem Konus anpassen.

Oelbahn - süß!

Wenn ich den korb senke stehe ich beim kuppeln mit der unteren druckplatte beim Sekundärkorb an!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Sind das jetzt alle vorschläge??????????????????????????????????????

UDK=unrentable defizit Kulu

OÖeC=Oberösterreich-einbuergerung-clutch

30 +

SF-Fusion

Smallframe Union

OÖ-clutch=(OÖC)

OÖCCO =(OÖC und Co)

""""2009""""

Geschrieben

"CWÖ" für Clutch Works Österreich bzw. "CWA" für Clutch Works Austria ...?

oder "CAG" : Clutch Austria+Germany

Hmm... mehr Lötzinn, äh Blödsinn fällt mir nicht ein.

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