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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Da wirds aber dann zum hinterrad distanzieren auch!

das glaub ich nicht habe das mit dem rad schon ausprobiert und zwar mit einem michelin 90/90 und das ist sich ausgegangen, man muß

nur beim kupplungsdeckel bei den mittleren schrauben 2 Senkkopfschrauben verwenden.

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben
Und was ist mit dem Platz zur Bremsgrundplatte. Wirst du doch alles distanzieren müssen.

müsste sich ausgehen werd das nächste woche wenn ich die teile habe mal vermessen.

Wer hat erfahrung mit kupplungsdeckelerhöhungen, wieviel Platz bleibt noch bis zur Bremsplatte?

Geschrieben

Das geht sich mit V50/PV Bremse und XL2 Deckel ja so schon nicht aus. Das kann also mit Dichtung unte dem Deckel nicht passen.

Geschrieben
Soll ein XL2 deckel rauf?

Achso. Keine Ahnung. Hatte ich jetzt mal angenommen. Würde doch nur Sinn machen, oder? Jetzt mal abgesehen von der Distanzierungsgeschichte.

Geschrieben

Ein Problem, war das ja von vorneherein eigentlich nicht. Hättest du natürlich auch selbst herausfinden können, dass du Trommel und Grundplatte distanzieren musst. Aber darum geht´s doch so´n bisschen in diesem Topic, dass du das nicht musst oder?

Geschrieben
Ein Problem, war das ja von vorneherein eigentlich nicht. Hättest du natürlich auch selbst herausfinden können, dass du Trommel und Grundplatte distanzieren musst. Aber darum geht´s doch so´n bisschen in diesem Topic, dass du das nicht musst oder?

Wie gesagt habe das nur mit der PV Bremsplatte probiert da ich die zersägt habe um in die kupplung reinzusehen, und da war noch ein bischen platz zw. Deckel und Platte.

Reifen wie gesagt ist sich auch ausgegangen.

Das mit dem XL Kupplungsdeckel hab ich ganz verschwitzt :-D das da ein unterschied ist, macht auch sicher mehr sinn diese zu verwenden.

Für solche sachen ist das Topic sicher nicht schlecht daran erinnert zu werden.

Geschrieben (bearbeitet)
Da gibt es dann ja wohl nur eins...... die Zeiten der gezogenen Kupplung minimieren..... beim Fahren lupfe ich die Kupplung eh nur und schalte mehr mit Fliehkräten und an der Ample immer den Gang raus.....

..da ist die Zeit bei der das Lager die volle Last abbekommt sehr klein und somit auch der Verschleiß.......

Mein Horrorszenario wäre: Ampelstart, Ampel springt auf Geld, du willst bei 5k U/min einkuppeln, nacvh zwei, drei Gasstößen zerlegts dein Lager und der Roller macht nen Rückwärtssalto.

Ansonsten versuche ich auch immer kupplungsbenutzung zu vermeiden.

edith: bei mir passt XL2 Deckel aud V50 Bremsankerpl. mit 2mm anschleifen an den Zapfen für die Bremse. Also eher zu wenig Platz

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Bei mir war das ziemlich eklig mit der Anpassung XL2 Deckel auf V50 Ankerplatte. Am Deckel musste ich Material wegnehmen (Höhe Hebelarm), an der Ankerplatte (Höhe Zapfen) auch noch mal ein gutes Stück. Insgesamt so viel, dass ich mich da eigentlich nicht mehr so wohl damit fühle bzw. fühlen würde, wenn da noch mehr Kraft auf den Kupplungsdeckel wirken würde.

Geschrieben

Gibt´s da tatsächlich also 3 "Ebenen"? Einmal Kupplung, einmal Dichtfläche und 1 mal die senkrecht zu den Gewinden vom Deckel? Die sind nämlich nicht senkrecht zur Dichtläche. Dachte die wären dann senkrecht zur Kupplung. Dann hätte man nämlich keinen Versatz mit Spacer.

Geschrieben
ich sag mal PI mal Daumen mit 4 mm spacer verschiebt sich der Druckmittelpunkt 1 mm richtung kleinen Primärzahnrad

Drückt überhaubt der Pilz Org. genau in die mitte der Druckplatte?

Geschrieben
NÖ, durch den spacer verschiebt sich das!

gerundet: Distanz*0,38 = Versatz[Pilz]

die Platten haben ja Langlöcher um genau sowas auszugleichen, hoffentlich sind die an der richtigen Seite lang.

Geschrieben
gibts da abmessungen?

bzw. was kostet dieses Teil?

:-D du kennst das nicht? ist das "gute" XL2 Lager. Find ich super, dachte sowas sei bekannt und aus irgendwelchen Gründen nicht verbaubar. Wenn das passt, nimms!

ca. 15?

Geschrieben (bearbeitet)
:-D du kennst das nicht? ist das "gute" XL2 Lager. Find ich super, dachte sowas sei bekannt und aus irgendwelchen Gründen nicht verbaubar. Wenn das passt, nimms!

ca. 15€

Na die kenn ich schon habe geglaubt das ist eine die vom durchmesser so groß ist wie die kleine org. PV druckplatte nur mit lager halt. Kann leider nur die dimensionen von einer org. pv druckplatte verwenden.

Was ist das eigentlich für ein Lager ein normales Rillenlager od. ein Schrägkugellager .........................?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Ich versteh immer noch nicht, was an dem Teil besser ist als an der anderen Andruckplatte, die beide original von Piaggio verbaut wurden. Sind beides Rillenkugellager und werden beide gleich belastet.

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    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
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