Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
172 was??

Kann man ein paar mehr Daten erfahren. vor allem wieviel NM

Gruß Marten

Motor1 mit 172ccm T5 Malossi Zylinder, T5 PM Auspuff umgebaut auf Smallframe, 34 Delorto, Zirri Membrane.

Motor2 mit 175ccm H2O Cagiva Zylinder, PM Auspuff, 34 Delorto, V-Forse2 Membrane (Grösse wie Zirri).

Beide Motoren mit Voll.-Mazu.-Kurbelwelle umgebaut (Pleuel,Wuchtung). NM beide ca. 25 Nm.

Gruß

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben
Motor1 mit 172ccm T5 Malossi Zylinder, T5 PM Auspuff umgebaut auf Smallframe, 34 Delorto, Zirri Membrane.

Motor2 mit 175ccm H2O Cagiva Zylinder, PM Auspuff, 34 Delorto, V-Forse2 Membrane (Grösse wie Zirri).

Beide Motoren mit Voll.-Mazu.-Kurbelwelle umgebaut (Pleuel,Wuchtung). NM muss ich nachsehen gibts am Abend.

Gruß

Motor1 hat einen umgeschweißten T5 Pm auspuff momtiert

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo habe endlich meine Kullu auch verbaut

sehr geiles teil und ganz einfach zum einbauen

läst sich ganz leicht ziehen und trennt sauber

mann merkt im stand nicht einmal das mann den gang einlägt

sie wird auch nicht ruppige wenn sie heiß wird trennt Sau geil

noch ein paar daten zum Motor

M1L mit 24,6 PS und 20,6 NM

Habe noch ein paar bilder von der eingebauten Kullu

Sau geiles Teil :-D:-D:-D:-D;-):cry:

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben

Hi Saban,

good News. :-D

Würd gern noch wissen wie dick nun der Deckelspacer ist und welche Reifengröße Du fährst.

LG

Hi

Deckelspacer ist glaub ich 5mm aber hab es nicht gemessen reifen 3,00

ein tolles teil bin voll begeistert :-D

Geschrieben

5mm ist schon heftig viel!

wie sieht es denn da mit dem druckpilz aus, liegt er dann noch mittig auf der andruckplatte?

Geschrieben
glaub ich nicht dran;-) :-D echt nicht...

schau dir den winkel der kuludeckelschrauben relativ zur nebenwellenachse an.

winkel > 0 --> gibt versatz

winkel = 0 --> kein versatz

musst nicht glauben, kannste nachgucken, dann weißte's :-D

Geschrieben
schau dir den winkel der kuludeckelschrauben relativ zur nebenwellenachse an.

winkel > 0 --> gibt versatz

winkel = 0 --> kein versatz

musst nicht glauben, kannste nachgucken, dann weißte's :-D

mmmh. könnte schwören die schrauben stehen eingeschraubt senkrecht zur dichtfläche des kuludeckels. also winkel größer null...also versatz.

Geschrieben
mmmh. könnte schwören die schrauben stehen eingeschraubt senkrecht zur dichtfläche des kuludeckels. also winkel größer null...also versatz.

Die einen sage ja die anderen nein, wir haben uns weiter oben meines wissens auf nicht senkrecht geeinigt.

Ich war bis jetzt ehrlich gesagt zu faul um nachzusehen. Habe das ganze aber schonmal mit nem 60° winkel gerechnet war 1.2mm versatz oder sowas.

Geschrieben
dann mess es doch mal nach um deine behauptung zu untermauern :-D:-D

Miss doch selber, hast es ja auch angesprochen. Oder wir stimmen internet-roller-mäßig ab ob da jetzt nen winkel ist oder nicht. :-D Mir ist der Weg in den kalten keller zu weit und da haengen auch so eklige tierchen von der decke, ich hab doch grad geduscht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nö, hab ja keinen spacer verbaut!

hab ja auch nicht behauptet ,dass da kein versatz entsteht, sondern nur danach gefragt :-D

brauch da auch kein nachweis geben, dass meine aussage stimmt und nicht nur nachgeplappert war :-D:-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

hab mal kurz das Geodreieck drangehalten. Demnach haben die Gewinde ca. einen 15° Winkel zur Nebenwellenachse. Das würde einen Versatz von ~0,26mm pro mm Spacer bedeuten. In Sabans Fall mit 5mm wärens also ~1,3mm Versatz...

Geschrieben
hab mal kurz das Geodreieck drangehalten. Demnach haben die Gewinde ca. einen 15° Winkel zur Nebenwellenachse. Das würde einen Versatz von ~0,26mm pro mm Spacer bedeuten. In Sabans Fall mit 5mm wärens also ~1,3mm Versatz...
Dann siehe bitte bild mit ausgeschnittenem Kupplungsdeckel.

:-D

lies mal bitte!!

Geschrieben

ging ja eher darum ob überhaupt ein versatz entsteht.

trotzdem schöne kupplung und wenn der saban die schon mal für gut befindet freut mich das noch mehr :-D

mal auf die langzeit tests warten!

Geschrieben

Heute wieder ne stunde lang Kullu rangenomen bis der regen kamm :-D

und sie trennt sauber bleibt konnstand und ruckelt nicht und super zum dosieren und zihen :-D

trotzt haufen ampelstarts kein nachgeben oder schieben im stand

respeckt an die erbauer so muss es sein :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So jetzt hab ich mein Wichtel Paket auch ausgepackt. Danke für die nette Karte und das ciao Zeug sowie die Leckereien. Kann ich gebrauchen und Tausch den alten Kram gegen das neue   Grüße     
    • Moin zusammen, nach Bremstrommeltausch Lusso am Vorderrad (von original auf FA Italia) zerhackt es mir immer wieder das graue Tachoritzel. Schadbild immer gleich, in der Mitte der Tachowelle zerdrückt. Vorher lief der Tacho immer wunderbar.    Habe einmal einmal die Welle vor Montage der Bremstrommel montiert = kaputt   Jetzt habe ich erst das Rad montiert. Dann das Ritzel mit Fett eingeführt und das Rad rückwärts gerollt und es "einziehen" lassen = mit der Hand gedreht, tacho zuckte, mache Geräusche aus der Trommel, tacho zuckt nicht mehr Ritzel wieder gleiches Schadbild.   Wenn ich kannten brechen soll, wo? Nur den Beginn oder die gesamte Rillenführung? Danke für Eure Hinweise 
    • Vielen Dank lieber Wichtel  Nützliches, Schleckereien, Nippes und richtig geile Handarbeit - ein Mega Rundumschlag  
    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information