Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag:

Für die Andruckplatte das offene Lager SKF 608 zu nehmen (welches auch in der gelagerten andruckplatte verbaut ist),

das ist etwas kleiner und passt dadurch leider nicht in die Andruckplatte die mitgeschickt wurde

dieses Lager ist frei erhältlich ( kostet keine 5 euro) , das geschlossene ja leider nicht.

MfG vespetta

So was hat es in der vorigen Serie schon gegeben da dieses Lager ein Rillenlager ist und keine axialen kräfte aushält eignet es sich nicht.

Die gelagerte Druckplatte die du meinst ist nicht org. den das org. Piaggio hällt axiale kräfte aus und sieht auch anders aus als ein Rillenlager.

Ein offenes Lager ist überhaupt nicht zu empfehlen da das Öl vom Kupplungsdeckel gleich hindurchspritzen würde und somit nicht zu den Lamellen gelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Wochenende einen neuen Falc Motor zusammengebaut mit der neuen Kupplung(Danke für das perfekte Teil) und kann nur sagen das die Kupplung einfach genial ist,trennt perfekt läßt sich eifach verbauen und hält was sie verspricht!

Ein paar Details zum Motor:

Falc 51x57(bearbeitet)

Vergaser VHSB 34

Kurbelwelle: Vollwangenwelle(bearbeitet)Hubzapfen Laser-Verschweißt,Pleuel mit einer Leichtlaufbeschichtung beschichtet

Motor aufgeschweißt

Übersetzung:27/

Vespatronic

Auspuff:Prototyp-GF-Projekt

Getriebe komplett DRT

Werde am Wochenende mal auf den Prüfstand fahren bin schon neugierig was er bringt!

Ach ja NX-Einspritzung wird noch nächstes Monat montiert!

Kupplug hält sicher

post-11800-1251832001_thumb.jpg

post-11800-1251832019_thumb.jpg

post-11800-1251832035_thumb.jpg

post-11800-1251832056_thumb.jpg

post-11800-1251832073_thumb.jpg

post-11800-1251832093_thumb.jpg

post-11800-1251832105_thumb.jpg

post-11800-1251832123_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Wochenende einen neuen Falc Motor zusammengebaut mit der neuen Kupplung(Danke für das perfekte Teil) und kann nur sagen das die Kupplung einfach genial ist,trennt perfekt läßt sich eifach verbauen und hält was sie verspricht!

Ein paar Details zum Motor:

Falc 51x57(bearbeitet)

Vergaser VHSB 34

Kurbelwelle: Vollwangenwelle(bearbeitet)Hubzapfen Laser-Verschweißt,Pleuel mit einer Leichtlaufbeschichtung beschichtet

Motor aufgeschweißt

Übersetzung:27/

Vespatronic

Auspuff:Prototyp-GF-Projekt

Getriebe komplett DRT

Werde am Wochenende mal auf den Prüfstand fahren bin schon neugierig was er bringt!

Ach ja NX-Einspritzung wird noch nächstes Monat montiert!

Kupplug hält sicher

Freut mich zu hören das die kupplung so funkt wie sie soll.

Ja nur rein mit den Prüfstandskurven.

NX- Einspritzung ist sehr gut für kupplungen bin auch schon voll gespannt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den 2. Motor (Fuchsl)seinen Falc Motor vollendet.

Kupplung wurde heute noch verbaut,ging super schnell,konnten heute leider nicht zum testen fahren

Regen den ganzen Tag,egal morgen ist auch ein Tag.Kupplung trennt beim 2.Motor wie erwartet perfekt und drückt sich leichter als bei meiner PK 125.

Morgen fährt dann auch noch ein gehäuse gesaugter Falc mit zum testen.Bin schon ganz neugierig :-D

Hier noch ein paar Fotos von der Prima... mit Falc/mit montierten Puff :-D

post-11800-1252083803_thumb.jpg

post-11800-1252083814_thumb.jpg

post-11800-1252083823.jpg

post-11800-1252083834_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt bei der Nebenwelle einen Verbesserungsvorschlag und zwar sollte man einen Keil reindrücken und den so bearbeiten sodas er eben mit dem Konus ist.

Falls jemand den kleinen Korb zu wenig anschraubt und die Kupplung sich durchdreht verhindert man somit das aufbohren des Konus vom kleinen Korb mit der Nebenwelle

und obendrein hat man mehr auflagefläche des Konus. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Kupplung letze Woche locker geworden und hat mir die Nebenwelle zerstört.(Kann sein das ich sie zu locker verschraubt habe). :-D

Ich mach mir jetzt eine Nebenwelle ohne Nut,und schleif dann meine neue Nebenwelle mit meinen neuen kleinen Korb mit Ventilschleifpaste ein,dann muß das halten!

Fotos von der Nebenwelle folgen :-D

Die Keilnut von der Nebenwelle wird mit einen speziellen Kleber(2K) verklebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Kupplung letze Woche locker geworden und hat mir die Nebenwelle zerstört.(Kann sein das ich sie zu locker verschraubt habe). :-D

Ich mach mir jetzt eine Nebenwelle ohne Nut,und schleif dann meine neue Nebenwelle mit meinen neuen kleinen Korb mit Ventilschleifpaste ein,dann muß das halten!

Fotos von der Nebenwelle folgen :-D

Die Keilnut von der Nebenwelle wird mit einen speziellen Kleber(2K) verklebt

würde die keilnut zu lasern lassen und überschleifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, heute hab ich die ersten runden mit der kulu gedreht.

Hab aber das problem feststellen müssen, das es fast nicht möglich war, dosiert loszufahren, sprich mit schleifender kupplung.

sie trennt perfekt, aber beim losfahren hackt sie plötzlich ein und drinn ist der gang. so kommts fast vor.

hab ich was falsch verbaut? legt sich das mit der zeit? hatt sonst wer das gleiche problem?

nuten auf den belägen sind freigefeilt, beläge waren 2 tage vorher im ölbad, öl tmx .

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, heute hab ich die ersten runden mit der kulu gedreht.

Hab aber das problem feststellen müssen, das es fast nicht möglich war, dosiert loszufahren, sprich mit schleifender kupplung.

sie trennt perfekt, aber beim losfahren hackt sie plötzlich ein und drinn ist der gang. so kommts fast vor.

hab ich was falsch verbaut? legt sich das mit der zeit? hatt sonst wer das gleiche problem?

nuten auf den belägen sind freigefeilt, beläge waren 2 tage vorher im ölbad, öl tmx .

MfG vespetta

Bitte W30 od. W40 öl verwenden dann müsste das problem weg sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ja aber mir ist nicht so ganz klar warum.

Mir auch nicht und genau deshalb benutze ich immer Unterlegscheiben und Sprengringe, und wo das halt nicht geht Loctite. Und an besonders belasteten Stellen unter Umständen eben auch beides.

Sowas wie zu sicher, gibt´s halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information