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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Saban,

hast Du eine genaue Bezeichnung vom ?Automatic Transmission Fluid? ? Hersteller?

Werde ich mal bei Gelegenheit testen.

mfg basti

Habe es heute geschaft nachzuschauen welches ATF Öl ich fahre es ist nicht das von Castrol

sondern

Shell Donax TA CD 21666

  • 1 Monat später...
Geschrieben

neues outfit der oberen Abdeckscheibe!

Gibts was neues von den K&G- Testern müssten ja mitlerweile eine mänge mehr geworden sein????????????? :-D

hast mal aus dem fenster geschaut?

hier schneits, daher wirds erstmal nichts mit testen.

aber team heives wird die 30ps Kulu im 12 stunden springrace fahren.

Geschrieben

Mir kam grade beim Betrachten der Einbauanleitung eine Frage in den Sinn:

Der Gegenring des Primärkorbes besitzt doch eine größere Stärke (den Bildern nach zu urteilen ca. 3-6mm) als das normalerweise genietete dünne Blech unter dem Zahnrad!?

Jetzt frage ich mich, ob nicht durch die größere Distanz die "Welle" des Primärzahnrades nicht so weit in den Motorraum steht wie sie sollte!? Passt den dann der Seegering noch wie er sitzen muss?

Geschrieben

Mir kam grade beim Betrachten der Einbauanleitung eine Frage in den Sinn:

Der Gegenring des Primärkorbes besitzt doch eine größere Stärke (den Bildern nach zu urteilen ca. 3-6mm) als das normalerweise genietete dünne Blech unter dem Zahnrad!?

Jetzt frage ich mich, ob nicht durch die größere Distanz die "Welle" des Primärzahnrades nicht so weit in den Motorraum steht wie sie sollte!? Passt den dann der Seegering noch wie er sitzen muss?

Natürlich passt da der Seegering noch, der Gegenring dreht sich ja neben dem Nebenwellenlager, dort ist ja noch genug platz. :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Frage zum Ölführungsröhrchen

Wie man auf dem Bild gut erkennen kann steht das Teil schon ziemlich weit raus (zumindest bei mir) Auf dem Foto habe ich es mit der schmalen Seite in die Führung gesteckt, ist das richtig so? Sitzt nämlich alles andere als Fest in der Führung, wenn ich den Kupplungsdeckel umdrehe fällt es direkt raus.post-8403-1262866024,26_thumb.jpg

Also was ist richtig? Weiter rein(-pressen)? Einkleben? (Loctite?) oder dickes Ende zuerst?

Geschrieben

Frage zum Ölführungsröhrchen

Wie man auf dem Bild gut erkennen kann steht das Teil schon ziemlich weit raus (zumindest bei mir) Auf dem Foto habe ich es mit der schmalen Seite in die Führung gesteckt, ist das richtig so? Sitzt nämlich alles andere als Fest in der Führung, wenn ich den Kupplungsdeckel umdrehe fällt es direkt raus.post-8403-1262866024,26_thumb.jpg

Also was ist richtig? Weiter rein(-pressen)? Einkleben? (Loctite?) oder dickes Ende zuerst?

entfetten und loctite rein. so wie du sie verbaut hast.

MfG vespetta

Geschrieben

Frage zum Ölführungsröhrchen

Wie man auf dem Bild gut erkennen kann steht das Teil schon ziemlich weit raus (zumindest bei mir) Auf dem Foto habe ich es mit der schmalen Seite in die Führung gesteckt, ist das richtig so? Sitzt nämlich alles andere als Fest in der Führung, wenn ich den Kupplungsdeckel umdrehe fällt es direkt raus.post-8403-1262866024,26_thumb.jpg

Also was ist richtig? Weiter rein(-pressen)? Einkleben? (Loctite?) oder dickes Ende zuerst?

So wie vespetta schon geschrieben hat od. wenns besser passt drehe es um und verklebe es. Es gibt wie im Topic schon geschrieben sehr große Toleranzen was das Ölloch angeht!

Wenn du die 4mm Kupplungsdeckelspacer noch wegrechnest dann schaut das Röhrchen nicht mehr so weit raus! :-D

Geschrieben

Wenn du die 4mm Kupplungsdeckelspacer noch wegrechnest dann schaut das Röhrchen nicht mehr so weit raus! :-D

Meinte eher im Verhältnis zum Druckpilz, aber egal.

Geschrieben

Meinte eher im Verhältnis zum Druckpilz, aber egal.

Beim Druckpilz stellst die Verzahnung bevor du den Deckel verschraubst den Hebel so ein so das er ungefähr so steht wie hier!

post-23242-1262874622,82_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Kupplungsbesitzer,

ich hab meine K&G gestern verbaut und dabei haben die Federn beim Zusammenbau den Primärkorb an 2 Stellen beschädigt. :-D

Primär ist eine Surflex, auch sonst habe ich keine Änderungen durchgeführt.

Aber seht selbst.

Eure Einschätzung?? Der Innenkorb schleift nicht, aber ich frage mich, was da im Betrieb passiert?

post-3966-1263125061,96_thumb.jpg

post-3966-1263125090,81_thumb.jpg

Geschrieben

So, nachdem ich den Korb noch mal demontiert habe, bin ich auf den Fehler gestoßen.

Die Tasche des Primärzahnrades ist leider etwas größer als die des Gegenstücks, so dass sich bei der Montage, die erste Wicklung der Feder verklemmt hat und so nicht in ihre Position rutschen konnte.

Ich hab nun die Federn noch einmal neu in das Primärzahnrad gesetzt und darauf geachtet, dass die dünne erste Wicklung nach oben zeigt. So kann die dicke Wicklung besser in ihre Position rutschen.

post-3966-1263135277,15.jpg

Natürlich würde ich mich wegen der "Beulen" über eure Einschätzung freuen.

LG AL

Geschrieben

Natürlich würde ich mich wegen der "Beulen" über eure Einschätzung freuen.

Ich würde sagen, das ist nur Kosmetik, mein Korb sieht genauso aus. Das Material ist recht zäh.

Geschrieben

Ich würde sagen, das ist nur Kosmetik, mein Korb sieht genauso aus. Das Material ist recht zäh.

brauchst dir keine sorgen machen :-D

Und für Kosmetik bin ich eh schon zu alt, dafür macht man sich mit zunehmender Lebenszeit mehr (teils unnütze) Gedanken. :-D

Bleibt mir nur noch mich zu Bedanken :-D

Gruß AL

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal was neues von meinem ATF Öl Fahrzeug

Kullu hat jetz 9100 KM drauf die letzten 2100KM jetzt mit ATF (immer noch die 1 Beläge)

trotz minus grade geht alles sehr gut und funktioniert sauber :-D

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben

Ja gibts denn jetzt eine haltbare nichtrutschende Kupplung für die Falc Motoren so um die 30 PS?

Bau mir gerade einen 60x54 Falc Motor auf und habe die Wahl zwischen einer DRT oder einer Falc Kulu.

Für Quartermile wird der Motor nicht verwendet, nur für die Landstrasse.

Oder gibts da noch bessere Kulus?

mfg mrfreeze

Geschrieben (bearbeitet)

hat aber keine Cosa Lamellen und auch keine Zwischenscheiben mit mehr Laschen das heißt auf jeden Fall das Herkömmliche sf-Kupplungen mehr Abnützung dadurch weniger Km-Leistung usw. haben.

Und ob die Zwischenscheiben mehr Laschen haben!

post-2957-1264245605,61_thumb.jpg

Bearbeitet von glx221
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mal ein erstes Feedback von meiner Seite.

ich hab die Kupplung heute, allerdings nur auf dem Prüfstand, testen können und der Unterschied zu meiner modifizierten XL2 sind Welten :-D

Die Kupplung lässt sich von einer Dreijährigen ziehen und trennt wirklich sauber :-D

Ich freu mich auf die erste Ausfahrt.

Gruß AL

Geschrieben

Mal ein erstes Feedback von meiner Seite.

ich hab die Kupplung heute, allerdings nur auf dem Prüfstand, testen können und der Unterschied zu meiner modifizierten XL2 sind Welten :-D

Die Kupplung lässt sich von einer Dreijährigen ziehen und trennt wirklich sauber :-D

Ich freu mich auf die erste Ausfahrt.

Gruß AL

wie war denn das setup deiner alten kupplung?

Geschrieben (bearbeitet)

wie war denn das setup deiner alten kupplung?

XL2 mit DRT Abdeckplatte, Polinizeigedöns, Worb Federn + Cosa und diese Carbon Beläge.

Gerade das saubere Trennen hat mich begeistert. Gehalten hatte die XL2 bei meinem "minderleister" Falc locker. (26, ..PS, ca. 20 NM, da geh ich allerdings aktuell bei)

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben (bearbeitet)

Al, wie war so das schleifen lassen der kulu? sprich 1 gang rein und kommen lassen?

(falls du da drauf geachtet hast)

gruss,

vespetta

Klar hab ich das :-D Ganz ehrlich, die macht das, wie man es für diesen Preis erwarten kann, ziemlich gut! (Der Tim war auch begeistert)

Ob man Prüftand und Straße da allerdings vergleichen kann.... :-D

Du kannst sie ja gerne mal Testen. Meine Karre steht beim Tim auf dem Prüfstand. Der Sebix hat leider etwas Zeit in Anspruch genommen, so dass ich nur 2 Läufe machen konnte, ich bin also Morgen oder nächsten Dienstag wieder am Testen.

Gruß AL

Bearbeitet von spanier8877

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