Zum Inhalt springen

K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

Al, wie war so das schleifen lassen der kulu? sprich 1 gang rein und kommen lassen?

(falls du da drauf geachtet hast)

gruss,

vespetta

Der druckpunkt ist konstruktionsbedingt etwas knackiger. Wenn du auf schleifen stehst kannst du dn normalen kuludeckel mit langem arm verbauen. habe 'zufällig' zwei xl2 deckel zu veräußern - jemand interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

habe jetzt 10000KM runter

und wegen undichtigkeiten am zylinder den Motor wieder auf der Werkbank

und bei der gelegenheit die Kullu geöfnet und wieder fermessen und Bilder gemacht

Trenscheiben haben fast kein verschleiß wie ich das messen konnte 0,01 mm (1,48 und jetz 1,47)

was mir aufgefallen ist die 2 hinteren beläge sind etwas troken aber ich fahre noch die alte K&G ohne gebogenen laschen und ohne das kleine ölrohr im dekel aber an den Belag nasen ist kein verschleis alle top (wird jetzt bei der gelegenheit gleich auf die neuen gebogenen scheiben und ölrohr umgebaut) :wheeeha::cheers: wenn die so weiter hält fahre ich noch 10000 auf die Beläge drauf :cheers::-P das ATF Öl habe ich auch abgelassen schaut alles sehr gut aus keine partikel im öl werde es weiter fahren neues natürlich Öl wechsel mus ja sein

:thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd:

post-18505-1268781015,71_thumb.jpg

post-18505-1268781030,83_thumb.jpg

post-18505-1268781046,79_thumb.jpg

post-18505-1268781076,85_thumb.jpg

post-18505-1268781091,73_thumb.jpg

post-18505-1268781110,12_thumb.jpg

post-18505-1268781135,83_thumb.jpg

post-18505-1268781152,37_thumb.jpg

post-18505-1268781171,24_thumb.jpg

post-18505-1268781189,63_thumb.jpg

Bearbeitet von 3rd Class 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jeden tag mit dem Roller zur arbeit da wir nur 1 Auto haben und alles andere eledige ich meistens auch mit dem roller

habe noch gute bekleidung von meinen motorad zeiten

so nach dem moto

ein Roller fahrer kent kein schlechtes wetter nur schlechte kleidung :thumbsdown:

Montiere im winter ein satz Winterreifen Heidenau K58 M/S und dann geht des voll ab

Motor

M1L mit 54Hub

23 PS und 19,4 NM

Bearbeitet von 3rd Class 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich ist die Kupplung da. Jetzt ergibt sich aber schon ein kleines Problemchen. Wenn die Svhrauben vom Primärkorb ganz in dem Repkit stecken, lässt sich Korb und Repkit noch hin und her bewegen. Ist da so viel Speil Normal ??? Oder ist das Gewinde im Repkit nicht weit genug geschnitten ??? Hier die genaue Beschreinbung per Video :

th_Untitled-1.jpg

Antwort Junge ! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe der Herr 3rd Class1 schaut sich gerade das Topic an un dkann mir mit meinem Problem sicher weiterhelfen , oder ? Mittwoch wird 20°C da muss die Möhre laufen.

Edith sagt: und schon schreibt er. GSF dein Stalker Forum :thumbsdown:

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die bei dir komplett bis zum Ende durchgeschnitten ? Bei den beiden K&G Kupplungen von mir sind sie nur bis zur Hälfte drin, deswegen dachte ich das wäre so.

Also hatte deine Primär nicht so viel Spiel ? Das Repkit sollte ja eigentlich auch mit dem Bolzen in die die Schrauben für den Korb kommen, an dem Korb anliegen wenn alles zusammengeschraubt ist ,oder nicht.

Dazwischen ist dann noch genug Platz damit sich das Ritzel bewegen kann.

IMGA0008.jpg

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal messen ob das ding ohne schrauben auch noch n wenig spiel hat. Kann eigentlich nicht angehn, dass das Spiel über so ungenau gefertigte Teile wie Schrauben eingestellt werden muss.

Wenn du da n wenig spiel hast (um und bei 1 Zehntel) wäre das meine ansicht von OK.

Sprich weiterschneiden die Gewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Schrauben hat das Teil nur das Spiel für das Primärritzel aber dann liegt halt das Repkit am Kornb an . Wie gesagt Federn sind 11mm dick und Platz wäre 11,8mm.

Ich werd mal waren was der Erich sagt, eigentlich ist es für mich jetzt auch schon logisch die Gewinde nachzuschneiden.

Wenn ich den Korb an das Repkit drücke hat das Primär Ritzel 0,5mm Spiel, wenn ich die Schraueb ganz reindrehe liegt das Repkit nichtmal am Korb an und das Ritzel hätte dann über 2mm Spiel.

@rod'n'roll hast du denn deine schon verbaut, oder mal die Primär probeweise zusammengebaut ?

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop.. da ist aber dann aufm prüfstand son unglück passiert... :thumbsdown: aber ich habe grade mal dein video angesehen und das ist auf jeden fall nicht normal.. ich konnte meine schrauben komplett rein schrauben.. nachschneiden-feddich..

mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Schrauben hat das Teil nur das Spiel für das Primärritzel aber dann liegt halt das Repkit am Kornb an . Wie gesagt Federn sind 11mm dick und Platz wäre 11,8mm.

Ich werd mal waren was der Erich sagt, eigentlich ist es für mich jetzt auch schon logisch die Gewinde nachzuschneiden.

@rod'n'roll hast du denn deine schon verbaut, oder mal die Primär probeweise zusammengebaut ?

Also beim repkit gehört das Gewinde definitiv durch, wenns nicht so ist bitte zurücksenden wird sofort ausgetauscht.

Wenn du es schon am mittwoch brauchst dann müstest du es bitte selbst nachschneiden der Repkit muss am gr. Korb anstehen!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee mit dem Zurücksenden lassen wir lieber , kann ja länger dauern :thumbsdown:

Gewinde ist jetzt nachgeschnitten und Ritzel hat in zusammengebautem Zustand 0,5mm Spiel. Sollte ich jetzt noch die Bolzen auf dem Repkit leicht kürzen damit vielleicht nur noch 0,2mm Spiel über bleibt, Ich habe ja noch 0,8mm Platz über für die Federn.

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee mit dem Zurücksenden lassen wir lieber , kann ja länger dauern :thumbsdown: (Insider)

Gewinde ist jetzt nachgeschnitten und Ritzel hat in zusammengebautem Zustand 0,5mm Spiel. Sollte ich jetzt noch die Bolzen auf dem Repkit leicht kürzen damit vielleicht nur noch 0,2mm Spiel über bleibt, Ich habe ja noch 0,8mm Platz über für die Federn.

wenn da spiel ist kannst du es ruhig weg machen, dann kannst du aber nur noch die surflex primär fahren dessen musst du dir bewust sein. ich persönlich würde mir ne rms primär besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt ich sollte das Spiel weg machen oder nicht ?Wenn ja, bis auf wieviel ist sinnvoll ?

Falls ich dann doch mal wieder eine andere Primär fahren will,

kann ich ja den Korb mit kleinen U-Scheiben, wie die zum Getriebe ausdistanzieren, wegdistanzieren (wasn Wort). Ein neues Repkit wäre natürlich auch "schnell" (Insider) besorgt :thumbsdown:

Wie siehts aus mit Nebenwellen Keilnut Laserverschweißen, muß da nicht die Nut im Kupplungskorb auch zu sein um genug Auflagefläche zu erzielen ?

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel ist nicht so klasse, dann müssten die federn wirklich gut passen(was sie nie tun!)

wenn du keine lust hast dir schnell(insider :thumbsdown: ) nen neues repkit zu besorgen, besorg dir schnell ne neue primär(die ist auch günstiger).

wenn du ne mönchsgeduld hast kannst dus auch mit der u-scheiben-taktik versuchen(ich würde dabei ausrasten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dann erstmal das Repkit kürzen und vielleicht schickt mir der Erich ja noch ein Repkit im tausch gegen die versprochenen Reibscheibensätze. Dann mach ich auch keine blöden Witze mehr und das Einbau Video auf Youtube wird bestimmt noch ne top Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dann erstmal das Repkit kürzen und vielleicht schickt mir der Erich ja noch ein Repkit im tausch gegen die versprochenen Reibscheibensätze. Dann mach ich auch keine blöden Witze mehr und das Einbau Video auf Youtube wird bestimmt noch ne top Werbung.

Repkit kann natürlich haben! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Repkit kann natürlich haben! :thumbsdown:

Da danke ich schon mal :crybaby:

Ich habe die Repkit Bolzen jetzt auf einer Glasplatte mit Schleifpapier aufs nötige Maß runtergeschliffen. Das Primärritzel hat jetzt gebau 0,15mm Spiel.

Ich habe dann mal ein paar alte Primär vermessen (originale ...) die waren aber alle bis 0,5mm dünner als meine Surflex. An sich auch egal ich kann noch so viel mit DRT Gängen und Ritzeln machen da wird das schon hinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information