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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du die Nuten noch entgratet damit sich sich nicht einhaken wenn sich was mitdreht ? Wie lange hast du das Teil eingeschliffen ?

Geschrieben

ich habe den keil ganz weggelassen

sauber einleppen alles gründlich reinigen fettfrei bei der montage den innen korb warm machen und rauf auf die welle mutter drauf

hält bisjetzt ohne probleme :thumbsdown:

so weit ich weis hast du auch keine nut im kleinen Korb!

Geschrieben

Hast du die Nuten noch entgratet damit sich sich nicht einhaken wenn sich was mitdreht ? Wie lange hast du das Teil eingeschliffen ?

Du solltest den keil verwenden da sonst 2 offene Nutstellen am konus sind!

Geschrieben

Du solltest den keil verwenden da sonst 2 offene Nutstellen am konus sind!

ich kann heute nachmittag mal fotos rein stellen, die darstellen, was passiert, wenn mans nicht macht...

so als negativ-montagebeispiel, oder so...

Geschrieben

So sehen diese Art von Schäden nun mal aus. Mit oder ohne Keil.

Wenn da ein Keil verbaut gewesen wäre, hätte das meiner Einschätzung nach auch nicht gehalten.

Geschrieben

So sehen diese Art von Schäden nun mal aus. Mit oder ohne Keil.

Wenn da ein Keil verbaut gewesen wäre, hätte das meiner Einschätzung nach auch nicht gehalten.

woher kommt sowas?

was kann man dagegen tun`?

Geschrieben

Mal ne Frage. In der Anleitung wird der Primärkorb im Motorgehäuse aufs Ritzel geschraubt. Hat das einen guten Grund (geht das nicht montiert raus und rein) oder kann man das auch draußen montieren und später einbauen?

Geschrieben

Mal ne Frage. In der Anleitung wird der Primärkorb im Motorgehäuse aufs Ritzel geschraubt. Hat das einen guten Grund (geht das nicht montiert raus und rein) oder kann man das auch draußen montieren und später einbauen?

du kannst es nicht zuerst herrausen montieren da du es nacher nicht mehr so wie org. einfedeln kannst!

Geschrieben

es gibt da gerade so einen spezialisten im dienstleistertopic, der kann den konus an der nebenwelle aufschweißen und die nut schließen, das ganze dann neu rundschleifen. da mein reparierter konus der kg keine nut hat, wäre es dann doch am besten, wenn ich meine schrotte nebenwelle bearbeiten lasse und das dann komplett ohne nuten verbaue?!?

Geschrieben (bearbeitet)

DSC05240.jpg

Mein Ölröhrchen ist mit der Schmalenseite komplett im Deckel mit Loctite verklebt. Jetzt guckt es noch 9,5mm raus. Das scheint aber zu viel zu sein da der Deckel mit Spacer und 2 Papierdichtungen mit dem Ölrohr auf dem Andrücklager liegt.Wie weit muß das Moped denn rausstehen ?

Bearbeitet von tee
Geschrieben (bearbeitet)

DSC05240.jpg

Mein Ölröhrchen ist mit der Schmalenseite komplett im Deckel mit Loctite verklebt. Jetzt guckt es noch 9,5mm raus. Das scheint aber zu viel zu sein da der Deckel mit Spacer und 2 Papierdichtungen mit dem Ölrohr auf dem Andrücklager liegt.Wie weit muß das Moped denn rausstehen ?

Also der Bund des org. Teil schaut ca.0.5mm über den Rand der Druckbolzenführung+ die 4mm Spacerversatz sind ca. 4,5mm die über den Druckbolzenrand darüberschauen soll. Laut Bild könnte das schon so hinkommen!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Mehr an Auflagefläche mit Keil musst Du mir mal näher erklären... :thumbsdown:

Nut an Nut geht schon ganz gut, zu min. 95% Flächenanteil trifft man das immer...

Möchte sagen das du nie (wie du schon geschrieben hast) die Nuten zu 100% (ohne Keil) übereinander triffst die meisten achten ja gar nicht drauf wo sich jetzt die Nut gerade befindet (so wie in diesem Fall) und dadurch kann die auflagefläche des Konuses schon mal um einiges weniger sein! Wenn sich der kl. korb sich auf der nebenwelle verdreht schaut es oft schlimmer ohne keil aus als mit, da sich die nutkanten der nebenwelle sich in den kl. korb hineinbohrt (auch mit brechen der Kanten der Nebenwelle).

Es gibt keinen nachteil wen man einen keil verbaut, hat sogar beim verschrauben der Mutter einen vorteil da sich die nebenwelle nicht mitdreht und das ich eben zu 100% den Konus verwende usw.!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Wenn sich der kl. korb sich auf der nebenwelle verdreht schaut es oft schlimmer ohne keil aus als mit,

Auch, wenn mir dein schlechtes Deutsch langsam auf den Senkel geht, und auch, wenn ich immer propagiert habe, ohne Keil zu fahren: Damit hast du recht. Ist mir bislang aber nur passiert, wenn der kleine Korb nicht frei im Primärkorb drehen konnte.

Geschrieben

Auch, wenn mir dein schlechtes Deutsch langsam auf den Senkel geht, und auch, wenn ich immer propagiert habe, ohne Keil zu fahren: Damit hast du recht. Ist mir bislang aber nur passiert, wenn der kleine Korb nicht frei im Primärkorb drehen konnte.

wie kann das passieren das sich der kl. Korb sich nicht frei im Primärkorb dreht Hr. Deutschprofessor? :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

wie kann das passieren das sich der kl. Korb sich nicht frei im Primärkorb dreht Hr. Deutschprofessor? :thumbsdown::crybaby:

ZB wenn man beim Bearbeiten für XL2-Kupplung nicht ausreichend Material wegnimmt...

Edith meint noch, sie sei gar nicht so die Wächterin über die deutsche Sprache. Sie meint auch, sie sei selbst nicht frei von Sünde..

Bearbeitet von dare
Geschrieben

und nur dafür ist der keil bei kuwe ritzel und kulu notwendig meiner meinung nach :thumbsdown:

edit: johannes hats im text eh schon geschrieben, hab ich erst danach gelesen :crybaby:

KuWe ist ne andere Sache, da überträgt der Keil ein Moment

Geschrieben

KuWe ist ne andere Sache, da überträgt der Keil ein Moment

Das bezweifle ich jetzt mal ganz hochoffiziell. mMn erfolgt die Momentenuebertragung rein ueber den durch Vorspannkraft erzielten Reibschluss zw. Ritzel, Lagerinnenring und KuWe.

Geschrieben

Das bezweifle ich jetzt mal ganz hochoffiziell. mMn erfolgt die Momentenuebertragung rein ueber den durch Vorspannkraft erzielten Reibschluss zw. Ritzel, Lagerinnenring und KuWe.

lass sie doch einfach mal weg ;) bin gespannt, was passiert..

mfg b

Geschrieben

bei sf weglassen des kuluhalbmondes sollte nicht das thema sein (selber schon probiert), bei LF ist ja kein konus und da dürfte (ich zweifle selber etwas) es auch so wie minikin schreibt sein!

Geschrieben

Das bezweifle ich jetzt mal ganz hochoffiziell. mMn erfolgt die Momentenuebertragung rein ueber den durch Vorspannkraft erzielten Reibschluss zw. Ritzel, Lagerinnenring und KuWe.

wenn du 'rein' wegmachst, stimme ich dir zu :thumbsdown:

Geschrieben

Das bezweifle ich jetzt mal ganz hochoffiziell. mMn erfolgt die Momentenuebertragung rein hauptsaechlich ueber den durch Vorspannkraft erzielten Reibschluss zw. Ritzel, Lagerinnenring und KuWe.

Besser so? :thumbsdown:

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    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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