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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich alles fertig. Uhrsache waren die Lagersitze der Nebenwelle und der Primär, beides war 0,7mm höher als bei mehrern verglichenen Motoren.

Die Kupplung läuft jetzt tip top und läst sich geil dosieren . Nach dem durchschraubenen Tag hab ich nur ne kleine Runde gedreht, morgen gehts richtig los. Das Einbau Video gibts die Tage.

Danke nochmal an Erich für die Tipps.

Geschrieben

hab mein mofa aus dem winterschlaf erwacht.

die kupplung rubbelt/rupft auf einmal so komisch beim einkuppeln.

es ist in der einkuppelfase sozusagen ein drehzahlabhängiges abwechseln von trennen und greifen.

sonst noch wer die problemchen?

Geschrieben

hab mein mofa aus dem winterschlaf erwacht.

die kupplung rubbelt/rupft auf einmal so komisch beim einkuppeln.

es ist in der einkuppelfase sozusagen ein drehzahlabhängiges abwechseln von trennen und greifen.

sonst noch wer die problemchen?

hattest du die probleme im vorjahr auch???

Geschrieben

hattest du die probleme im vorjahr auch???

die kupplung rubbelt/rupft auf einmal so komisch beim einkuppeln.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

wo bleiben eigentlich die ganzen K&G Kupplung fahrer gibt es neuigkeiten erfahrungen :thumbsdown:

wegen grosser nachfrage des Öl

ich habe schon paar probiert und die Beste erfahrung mit

10/40 Mineralisch

SAE 40 Mineralisch

MTX ( des stinkt mir zu viel und ob es wirklich besser ist wie die günstigen preiswerteren öle kann ich nicht sagen )

ATF öl bin ich auch schon gefahren

und alles mit den selben belägen

ich fahre moment nur noch das Wagner SAE 40 preiswert und gut

und meine beläge haben jetzt 19000 KM drauf

ich weiß jetzt kommen wieder die das nicht glauben

ist mir aber wursch ich teile hier meine erfahrungen mit ich bin sehr zufrieden mit der Kullu und sie funzt Sau Geil immer noch

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben

Hallo,

habe heute auch meine Kupplung bekommen :thumbsdown:

Wie soll man denn die Laschen der Zwischenscheiben umbiegen?

Geht das einfach mit ner Zange, oder verbiegt man dabei noch mehr?

Wäre dankbar für ein paar Tips.

Gruß Jolle

Geschrieben

Die laschen bei den Zwischenscheiben bitte nicht selber biegen das verzieht sich alles sowas wird nur in der pressform gepresst!

Wer gerade Zwischenscheiben hat kann sie ruhig verbauen!

Geschrieben

Ich habe die ersten 800km hinter mir. Gestern mal einen auf extrem gemacht und 10 Quatermile starts geübt und danach noch einen 30sec Burnout gemacht .

Konnte ihne Probleme wieder ine Leerlauf schalten, das ging mit der XL 2 nie. Beim den ersten Quatermile Starts hat sie nur etwas gerubbelt aber das war wahrscheinlich mein Fehler.

Bei den 22Ps ist sie noch nie durchgertutsch oder hat schlecht getrennt , also bis jetzt alles gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte da mal ne Frage !!

Meine trennt nicht zu 100%. Ich hab den PK XL Deckel und das Lager mit der Aufnahme die dabei ist verbaut. Wo liegt da der Hund begraben. Irgendwo hab ich da was falsch gemacht so wie´s aussieht ?

Will leicht wegfahren,ähnlich wie bei ner normalen 4 Scheiben Malossi.

Fahrleistung allerdings erst 35 KM da erst seit einer Woche in Betrieb !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Ich hätte da mal ne Frage !!

Meine trennt nicht zu 100%. Ich hab den PK XL Deckel und das Lager mit der Aufnahme die dabei ist verbaut. Wo liegt da der Hund begraben. Irgendwo hab ich da was falsch gemacht so wie´s aussieht ?

Will leicht wegfahren,ähnlich wie bei ner normalen 4 Scheiben Malossi.

Fahrleistung allerdings erst 35 KM da erst seit einer Woche in Betrieb !

Hast du die Zwischenscheiben mit den geraden Nasen verbaut?

Geschrieben

das kenne ich schon mich würde eher interesieren was die anderen machen die ihre Kullu im altag betreiben wie ich und was die an laufleistung drauf haben KM

Schreib doch nochmal dein Setup und mittlerweile gefahrene Km und gesammelte Erfahrungen etc., ich glaube du bist der Spitzenreiter was die gefahrenen Km anbelangt.

Geschrieben

Nein waren die gebogenen Zwischenscheiben dabei !

Sind die alle gleich Dick die gebogenen ? Hab ich nicht gemessen.

Ich habs eh schon einmal erwähnt das es eine Kleinserie (5 stk) mal gegeben hat wo die Zwischenscheiben nicht ordentlich gepresst worden sind das heist wenn man ein gerades Teil (zb.Messschieber) auf die rückseite der Zwischenscheiben hinhaltet und es dann Tellerförmig aussieht und der innenteil ca. 1mm ( das mal 3 Zwischenscheiben sind dann 3mm weniger Ausrückweg) in die höhe steht hast du leider eine nicht brauchbare Zwischenscheibe das heist du schickst mir das Teil und du bekommst neue. Bitte die Zwischenscheiben nicht nachbiegen das funkt. nicht ohne Pressform. Bitte per PM bei mir melden.

Geschrieben

Schreib doch nochmal dein Setup und mittlerweile gefahrene Km und gesammelte Erfahrungen etc., ich glaube du bist der Spitzenreiter was die gefahrenen Km anbelangt.

Hallo Gerhard

ich habe mitlerweile 11500 KM und paar zerquetschte

erfahrung

-Trent immer noch supper

-Hält die Leistung

-und sind immer noch die 1Sten Beläge

Motor

M1L mit 23,6 PS und 20,1NM mit 2,86 Übersetzung

habe mitlerweile ein getriebe kaputgefahren paar mal getriebe Öl gewechselt so ca alle 4000 km

hate schon ein klemmer wegen defekter Zündkerze aber sonnst voll zuferläsig fahre jeden tag zur arbeit und sonnst durch die gegend

Kullu hat auch im Winter bei minus Grade sehr gut funktioniert

mus aber den Motor bald mal spalten und alle lager und so tauschen dann kann ich wieder bilder machen wie alles ausschaut

die 2 durchgefahrenen Winter haben am Roller etwas spuren hinterlassen mus alles mal gerichtet werden :thumbsdown:

Gruß Saban

Geschrieben

Also ich finde das jetzt nicht so schlimm mit den Zwischenscheiben!Und der Wille zählt.Immerhin hat er sich angeboten! Hab mir gleich neue bestellt beim Erich und fertig damit hat sich´s !!

Die 10,. Euro machen mich auch nicht reicher,und auf die kommts mir bei 400.- auch nicht an!Wollte sowieso ein anderes Zahnrad verbauen und da kann ich´s dann gleich erledigen.

Aber mal was anderes !

Ich hab die Version ohne Nut, und hab einfach einen Tropfen Nabe,Fuge,Welle (und ja das bekomm ich wieder auf) draufgegeben und mit 50 N angezogen.Nix eingeschliffen da ich keine Ventilpaste da hatte. Die ersten 50 KM hat´s bis jetzt gehalten.

Was habt ihr da für Erfahrungen ??? Stoffi fährts mit 3 Halbmonden,was mir aber zu Aufwendig ist für nen Roller mit dem ich keine Rennen fahre und mich im Alltag bewege. Der Keil hält ja normal sowieso nix wenns um die Wurst geht nach meiner Erfahrung.

Fähr die noch jemand ohne Keil schon länger ? Mit welcher Leistung ??

Geschrieben

Sind denn überhaupt deine Zwischenscheiben der Grund fürs nicht trennen? Hast du die mal nachgemessen / angesehen?

Geschrieben

Bei meinem Außenkorb waren die Senkungen zu klein für die neuen Schrauben vom Schraubendealer. Deshalb hat der Innekorb daran geschliffen. Könnte dem Trennen auch abträglich sein.

Geschrieben

Nein ich weiß es eh noch nicht 100% ig ob´s wirklich die Zwischenscheiben sind.

Wird sich erst beim rausnehmen wenn die neuen Zwischenscheiben da sind zeigen.

Vielleicht sind´s auch die Schrauben wer weiß ! Werd ich aber eh gleich am Korb sehen wenns die sind. Hab die 10.9 er verbaut die dabei waren,die ich aber gegen längere tauschen möchte !

Beim wegfahren störts mich nicht,da ich das ja eh schon immer so gewöhnt war. Eher beim schalten gehts mir auf den Sack !!

Geschrieben

Also es war tatsächlich eine der 5 Kupplungen wie vom Erich beschrieben.

Zwischenscheiben deutlich aufgebogen !

Bin schon gespannt wie sie jetzt dann mit den guten Scheiben trennt !

Ich hatte noch dazu extremes Glück das sich dieses Problem ergeben hatte, da 2 der 4 Senkkopf Schrauben am Korb unten trotz Verklebung bereits locker geworden sind und der Korb schon richtig gewackelt hat.

Wahrscheinlich hat´s nicht gehalten da ich vorher nix entfettet hatte.

Geschrieben

Hallo!

Was macht ihr bei den M6 Gewinde im Repkit?? Im Primärkorb ist für eine M5 Senkkopfschraube gesenkt. wenn ich das jetzt für eine M6 aufsenken würde, wird das ganze ganz schön Dünn!!!

mfg

Sven

Geschrieben

Hallo!

Was macht ihr bei den M6 Gewinde im Repkit?? Im Primärkorb ist für eine M5 Senkkopfschraube gesenkt. wenn ich das jetzt für eine M6 aufsenken würde, wird das ganze ganz schön Dünn!!!

mfg

Sven

Es gibt 2 Serien von den Repkits eine mit M5 od. M6 Gewinde da der große Korb generell für M5 gefertigt wurde ist das loch um ca.1mm zu klein.

Das heist einfach auf 6,2mm aufbohren und die mitgelieferten M6 Spezialtorxsenkkopfschrauben (Senkkopf so groß wie M5 Imbussenkkopfschrauben) verbauen.

Zu 95% sind bei den großen Körben wo der M6 Repkit dabei ist die Löcher schon aufgebohrt!

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie blick ich da nicht richtig durch !!

Warum gab es da soviele änderungen ?

Wieviele Versionen gab es den insgesamt?

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Irgendwie blick ich da nicht richtig durch !!

Warum gab es da soviele änderungen ?

Wieviele Versionen gab es den insgesamt?

Es gab eigentlich nie änderungen aber verschiedene Fertiger wegen zb. Liefertermin, Preise usw. ( wo anscheinend der eine od. andere nicht Zeichnung lesen konnte obwohl 3d-zeichnung vorhanden war :crybaby: ) ! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

dann schreib ich mal meine bisherigen Erfahrungen:

Ich kann die Kupplung entweder so einstellen, dass sie trennt und durchrutscht, oder dass sie nicht richtig trennt und die Leistung überträgt.

Weiß jemand an was das liegen könnte?

Gruß Jolle

Bearbeitet von jolle

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