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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre bei mir die teflonzüge vom fahrad mit dem ganz normalen innenzug sauber verlägt lauft super leicht

den geflochtenen habe ich noch gebraucht viel zu dick

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben

Mahlzeit.

Ich habe heute meinen Kupplungsarm auf 3,5cm von der Bolzenmitte aus gemessen gekürzt - Sprich das Seil wandert jetzt in einem radius von 35mm um den Bolzen.

Fazit: Die Kupplung läst sich noch immer leicht ziehen.

Gruß

josef

Geschrieben

Mahlzeit.

Ich habe heute meinen Kupplungsarm auf 3,5cm von der Bolzenmitte aus gemessen gekürzt - Sprich das Seil wandert jetzt in einem radius von 35mm um den Bolzen.

Fazit: Die Kupplung läst sich noch immer leicht ziehen.

was ist der sinn der aktion?

Geschrieben

ich tippe auf mehr Ausrückweg!

nein er moechte sich keinen PK XL2 Deckel goennen und es mit einem pv deckel probieren und ohne bearbeitung des armes gehts etwas straeng! :thumbsdown:

Geschrieben

nein er moechte sich keinen PK XL2 Deckel goennen und es mit einem pv deckel probieren und ohne bearbeitung des armes gehts etwas straeng! :thumbsdown:

lammy fahrer-streng, oder moto guzzi fahrer-streng?

Geschrieben

Ist streng zu ziehen nicht auch Ansichtssache des Fahrers ?

Wenn ein Bürofuzzi zieht der Ärmchen wie MR.Burns hat geht für den auch ne Cosa schwer zu ziehen :thumbsdown:

,

Geschrieben

Mahlzeit -

die Kupplung benötigt die gleiche Zugkraft am Hebel wie eine von der Stange gekaufte S&S Kupplung in der PX.

Ich habe hald akkurat nur einen V50 Deckel dagehabt und verbaut.

Es kann natürlich durchaus sein, dass mit einem anderen Deckel das ganze noch besser funktioniert.

Die Hebelverkürzung am Kuludeckel dient nur - wie der &i schon erwähnte - dem längeren Ausrück und kürzerem Hebelweg am Lenkkopf.

(an dieser Stelle nochmals - danke - an das vollbusige junge Ding, dass am Samstag nachmittag auf dem Festival in Eichstätt dauernd an unserem Bus vorbeigelaufen ist;-))

Gruß

josef

post-13473-1274646093,75_thumb.jpg

Geschrieben

super :thumbsdown:

Rutschen :crybaby: :crybaby: ;-) wieviel PS/Nm, was fuer ein oel, wieviel/was fuer Federn,

welche Zwischenscheiben, was fuer Belaege waren da verbaut?

Der Motor hat ca.33PS/24Nm, Öl ist immer noch das "Liqui Moly ATF 1100", Federn sind die welche dabei waren, Zwischenscheiben mit geraden Laschen, Beläge die schon drin waren.

Welche Cosa Beläge kommen in die Kupplung rein? Die für 4-Scheiben, oder 4 Stück für Cosa 3-Scheiben?

Geändert wird jetzt: SAE30 statt dem ATF Öl, härtere Federn, und evtl. neue Beläge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor hat ca.33PS/24Nm, Öl ist immer noch das "Liqui Moly ATF 1100", Federn sind die welche dabei waren, Zwischenscheiben mit geraden Laschen, Beläge die schon drin waren.

Welche Cosa Beläge kommen in die Kupplung rein? Die für 4-Scheiben, oder 4 Stück für Cosa 3-Scheiben?

Geändert wird jetzt: SAE30 statt dem ATF Öl, härtere Federn, und evtl. neue Beläge

Federn waren also die 10stk. mittelstarke (gold) verbaut.

Belaege sind von der org. cosa 4 Scheiben.

Zwischenscheiben sollten bei so einer Leistung auf gebogen ausgetauscht werden da die 4 unterste Belagsscheibe austrocknet und verglast und dann zum rutschen anfangen kann bitte Bilder von den Belaegen machen dann sollte das problem behoben sein haertere Federn muessen da nicht unbedingt verbaut werden!

oel SAE30 waere besser gewessen!

Wieviel starts hast damit so gemacht.

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt die Kupplung draußen,

Der 2. Belag von oben ist ziemlich dunkel.

Und trotz der geraden Zwischenscheiben, ist der unterste Belag genau so ölig wie die anderen.

Die Flanken in den Körben sind leicht angedrückt. Die Nasen der Beläge Sehen aus wie neu.

Ich hab noch ein Grund für das Rutschen gefunden:

Mein Motor hat Getriebeöl verbrannt und das Getriebeöl war ganz flüssig, wohl mit Benzin vermischt.

post-14990-1274790518,05_thumb.jpg

post-14990-1274790527,56_thumb.jpg

post-14990-1274790535,18_thumb.jpg

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

Ich hab noch ein Grund für das Rutschen gefunden:

Mein Motor hat Getriebeöl verbrannt und das Getriebeöl war ganz flüssig, wohl mit Benzin vermischt.

Kupplungssimmering?

Oder was liegt da im Argen?

Geschrieben

Hab jetzt die Kupplung draußen,

Der 2. Belag von oben ist ziemlich dunkel.

Und trotz der geraden Zwischenscheiben, ist der unterste Belag genau so ölig wie die anderen.

post-14990-1274790518,05_thumb.jpg

Die Flanken in den Körben sind leicht angedrückt. Die Nasen der Beläge Sehen aus wie neu.

post-14990-1274790527,56_thumb.jpg

post-14990-1274790535,18_thumb.jpg

Ich hab noch ein Grund für das Rutschen gefunden:

Mein Motor hat Getriebeöl verbrannt und das Getriebeöl war ganz flüssig, wohl mit Benzin vermischt.

deshalb hast du uns auch alle ganz schön eingenebelt :thumbsdown:

hatten erst wassereintritt beim zylinder in verdacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt die Kupplung draußen,

Der 2. Belag von oben ist ziemlich dunkel.

Und trotz der geraden Zwischenscheiben, ist der unterste Belag genau so ölig wie die anderen.

post-14990-1274790518,05_thumb.jpg

Die Flanken in den Körben sind leicht angedrückt. Die Nasen der Beläge Sehen aus wie neu.

post-14990-1274790527,56_thumb.jpg

post-14990-1274790535,18_thumb.jpg

Ich hab noch ein Grund für das Rutschen gefunden:

Mein Motor hat Getriebeöl verbrannt und das Getriebeöl war ganz flüssig, wohl mit Benzin vermischt.

warum bei dir genau der 2 Belag von oben abgebrannt ist hab ich keine Ahnung, wir hatten erst ab 40PS bei den 4 untersten Belag eine verdunkelung festgestellt, darum sind dann auch die gebogenen Zwischenscheiben reingekommen ab da hatten wir keinen verkohlten 4Belag mehr wo jetzt aber die PS/Nm grenze liegt bzw. ab wann man aufgebogene Zwischenscheiben benoetigt weis ich leider auch nicht so genau!

Ich wuerde mal vorschlagen du verbaust neue org. belaege und nimmst das richtige oel ohne Benzin :crybaby: und testest es noch einmal! :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Ich wuerde mal vorschlagen du verbaust neue org. belaege und nimmst das richtige oel ohne Benzin :crybaby: und testest es noch einmal! :thumbsdown:

Genau so mach ich es! :crybaby:

Nach Mindelheim (in 7Wochen) kann ich dann wieder schreiben wie die Kupplung funktioniert.

Geschrieben

Jolle: Das war definitiv Getriebeöl was bei dir verbrannt ist. Ich stand direkt in der Wolke, habs genau gerochen. :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Motor ist noch nicht ganz fertig, jetzt überlege ich mit welchem Öl ich die K&G fahren soll.

Schon jemand Erfahrungen wie sich die Kuplung mit dem Fuchs Silikolene SRG75 verträgt?

Würde das gerne verwenden, da ich es auch in der Lambretta fahre.

Geschrieben

Ich hab mir da eigentlich nie viele Gedanken gemacht übers Öl.

Momentan fahr ich mit nem Öl das eigentlich für die Lambrettas verkauft wird weils gerade das einzige in der Garage war. Is sehr Hoch Viskos.

Normalerweise hab ich immer stinknormales 15/40er genommen. Kann eigentlich nicht behaupten das sich die Beläge deshalb schneller abnützen im normalem Fahrbetrieb.

  • 2 Wochen später...

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