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K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

ist eine nachbauwelle verbaut?

was verhindert, daß die druckplatte rausfällt? sitzt bei mir sehr locker

kulu deckel rauf bauen;) ich habe mit viiiiiiel gefühl einmal seitlich auf den druckplattenadapter "gekloppft", dann gings.

mfg b

Bearbeitet von rod'n'roll
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mit etwas gewalt gings:

was verhindert, daß die druckplatte rausfällt? sitzt bei mir sehr locker

Eigentlich sollte die Abdeckplatte leicht draufgehen, was für eine mutter hast du da zum Spannen verwendet (Schlüsselweite)?

Die Druckplatte kann ruhig locker sitzen sobald du den Deckel (Verzahung um 2 Zähne verdrehen)

montiert hast fällt das teil nicht mehr raus du kannst es aber wenn du möchtest mit ein bischen Fett "einkleben"!

Bearbeitet von Primavera250
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M12--> 19er SW

bei mir paßt der deckel gut ohne den druckpilz 2 stufen rausschauen zu lassen!

sprich auf der standardstellung siehts gut aus!

Es gibt auch M12 mit 17er Schlüsselweite und da sollte es sich locker ausgehen (Sollte eigentlich im Set dabei sein)!

Glaube aber wenn du die verzahnung nicht verstellst wird sie nicht richtig funkt. da der Bowdenzughalter nicht die richtige position zum Hebel hat!

siehe:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Erfahrungen_KG_Kupplung_t191326.html&st=60

Bearbeitet von Primavera250
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rein gefühlsmässig sitzt mein innenkorb ziemlich hoch, wieviel abstand zum grossen korb ist da überlicherweise unten, ich habe mehr als 1en mm

Gebe dir morgen ein paar Anhaltspunkte durch , habe gerade keinen Zugang zu meinem PC.

Vieleicht hilft dir die Einbauanleitung ( http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=69 ) weiter wenn du die oberste Abdeckscheibe zum gr.Korb mit deiner Vergleichst obs ca. gleich ist!

Bearbeitet von Primavera250
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Gebe dir morgen ein paar Anhaltspunkte durch , habe gerade keinen Zugang zu meinem PC.

Vieleicht hilft dir die Einbauanleitung ( http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=69 ) weiter wenn du die oberste Abdeckscheibe zum gr.Korb mit deiner Vergleichst obs ca. gleich ist!

Ist bei anfahren mit deiner Kupplung normal das die Kupplung ein wenig rupft???

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Ich hatte mit Fuchs Silkolene Pro SRG75 Getriebeöl kein Rupfen, mit Castrol MTX 75 W 140 aber ziemlich mieses Rupfen...

Kann das wirklich sein, das es mit dem Öl schlecht trennt?

Wieviel Trennweg braucht die Kulu, damit sie richtig trennt?

Bei mir klappte das gestern nicht so, allerdings hab ich im Montagebock gekuppelt und gekickt.

Wenn ich den hebel zu weit drehe, geht die unterste Scheibe am äußeren Korb an, hab dann aber schon einen Trennweg von bisl mehr als 3mm.

Was ich mir noch überlegt hab, kann es sein das ich die unterste Scheibe schief drücke, also daß das Packet nicht paralell aufgeht?

Edit: Hab grad mal gelesen, die Zwischenscheiben könnten nicht 100% plan sein, das prüf ich mal, so kann man an der Kulu doch nix falsch machen.

Bearbeitet von Fizz
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ich denke, das mtx ist auch für nasskupplungen gemacht und das SRG75 ist "nur" ein getriebeöl ohne freigabe für nasskupplungen.

daher ist das SG75 sanfter, kann aber wohl auch die kulu durchgehen lassen, wenn dumm läuft.

bei ölen für nasskupplungen steht doch jasco ma(2) oder sowas drauf.

Bearbeitet von gravedigger
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Kann das wirklich sein, das es mit dem Öl schlecht trennt?

Wieviel Trennweg braucht die Kulu, damit sie richtig trennt?

Bei mir klappte das gestern nicht so, allerdings hab ich im Montagebock gekuppelt und gekickt.

Wenn ich den hebel zu weit drehe, geht die unterste Scheibe am äußeren Korb an, hab dann aber schon einen Trennweg von bisl mehr als 3mm.

Was ich mir noch überlegt hab, kann es sein das ich die unterste Scheibe schief drücke, also daß das Packet nicht paralell aufgeht?

Edit: Hab grad mal gelesen, die Zwischenscheiben könnten nicht 100% plan sein, das prüf ich mal, so kann man an der Kulu doch nix falsch machen.

Schätze das es bei dir nicht am öl liegt!

Hast du die aufgebogenen zwischenscheiben?

Trennweg von 3mm ist mehr als genug!

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ich denke, das mtx ist auch für nasskupplungen gemacht und das SRG75 ist "nur" ein getriebeöl ohne freigabe für nasskupplungen.

daher ist das SG75 sanfter, kann aber wohl auch die kulu durchgehen lassen, wenn dumm läuft.

bei ölen für nasskupplungen steht doch jasco ma(2) oder sowas drauf.

Also die KTM schreibt für die 2Taktmotoren ein Motoröl 20W-40 (Shell Advance VSX4) vor.

Dieses Öl hab ich mitlerweile selbst ausprobiert und es funkt. super!

Bearbeitet von Primavera250
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Mahlzeit,

ich fahr strikt 10W40 in meinen Motoren.

Die Kupplung in der Smallframe rupft bei kaltem Motor.

In der Largeframe nie.

Gruß

josef

Du meinst die K&G Smallframe rupft im kalten zustand im gegensatz zur

K&G Kupplung Largeframe?????????????

Bearbeitet von Primavera250
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Also die KTM schreibt für die 2Taktmotoren ein Motoröl 20W-40 (Shell Advance VSX4) vor.

Dieses Öl hab ich mitlerweile selbst ausprobiert und es funkt. super!

Vielleicht einfach mal BEI SHELL in der Spezifikation die erfüllten Normen nachlesen. Die JASO MA ist da aufgelistet. Wie eigentlich immer bei aktuellen Ölen mit Nasskupplungseignung. Kann also sein, dass weniger die Verwendung durch KTM das Öl tauglich macht als vielmehr die Tauglichkeit des Öls zur Verwendung durch KTM geführt hat. Von daher halte ich die JASO MA Normerfüllung tatsächlich für ein geeignetes Auswahlkriterium.

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Du meinst die K&G Smallframe rupft im kalten zustand im gegensatz zur

K&G Kupplung Largeframe?????????????

Nein -

K&G in der Smallframe rupft im kaltem Zustand. Bei Betriebstemp. rupft nix (so hab ichs bis jetzt erlebt - 500km - )

S&S in der Largeframe rupft nicht.(gleiches Öl)

Gruß

josef

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Bei mir rupft absolut nix ! Auch nicht im kaltem Zustand.

Am Anfang als sie neu war gabs ab und zu leichtes rupfen beim wegfahren ! War nach kurzer Zeit (ca. 20-30Km) dann veschwunden.

Hab mittlerweile das 3 te Öl drinnen,und konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen ! Das aber eigentlich auch nur da ich hier ständig lese daß das Öl auf´s trennen und anfahren so starken einfluss haben soll ! Das die Beläge höheren verschleiß aufweisen kann ich mir schon vorstellen bei nem minderwertigen oder nicht passenden Öl, aber rupfen ??

1. MTX Castrol

2. Lambretta ÖL 80er Visk. (genaueres dazu fällt mir gerade nicht ein)

3. Castrol 30 Standart Mineral ÖL für Oldtimer vor 1960 in der grünen Blechdose

Bei keinem der 3 konnte ich nen Unterschied bemerken hinsichtlich trennen oder sonstigem.

Jeweilige laufleistung pro Öl. ca. 350Km

Bearbeitet von schoeni230
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Bei mir rupft absolut nix ! Auch nicht im kaltem Zustand.

Am Anfang als sie neu war gabs ab und zu leichtes rupfen beim wegfahren ! War nach kurzer Zeit (ca. 20-30Km) dann veschwunden.

Hab mittlerweile das 3 te Öl drinnen,und konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen ! Das aber eigentlich auch nur da ich hier ständig lese daß das Öl auf´s trennen und anfahren so starken einfluss haben soll ! Das die Beläge höheren verschleiß aufweisen kann ich mir schon vorstellen bei nem minderwertigen oder nicht passenden Öl, aber rupfen ??

1. MTX Castrol

2. Lambretta ÖL 80er Visk. (genaueres dazu fällt mir gerade nicht ein)

3. Castrol 30 Standart Mineral ÖL für Oldtimer vor 1960 in der grünen Blechdose

Bei keinem der 3 konnte ich nen Unterschied bemerken hinsichtlich trennen oder sonstigem.

Jeweilige laufleistung pro Öl. ca. 350Km

nur das öl gewechselt,oder immer auch die beläge?

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Nein -

K&G in der Smallframe rupft im kaltem Zustand. Bei Betriebstemp. rupft nix (so hab ichs bis jetzt erlebt - 500km - )

S&S in der Largeframe rupft nicht.(gleiches Öl)

Gruß

josef

Glaub ich jetzt aber das man da jetzt einen vergleich machen kann zwischen K&G smallframe und S&S largeframe sind doch 2 paar Schuhe!

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    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich von Lutz seinen Ansaugteilen "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend und überzeugend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst, wir, bzw. Du gehen beharrlich unseren Weg
    • Ich hatte noch nie einen solchen tank in Händen - da kommts dann wohl drauf an, ob die Schwallbleche für die Montage im weg sind... 
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