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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

ich hätt jetzt mal anders gefragt:

Sind hier welche mit- komplett aus dem vollen gedrehten Innenteilen- die auch ruckeln?

Mein Innenkorb ist geschweißt und Ruckelt minimalst.

Gruß

josef

Geschrieben

Mahlzeit,

ich hätt jetzt mal anders gefragt:

Sind hier welche mit- komplett aus dem vollen gedrehten Innenteilen- die auch ruckeln?

Mein Innenkorb ist geschweißt und Ruckelt minimalst.

Gruß

josef

hab ich jetzt bei mir garnicht gekuckt welches innenteile ich habe. meine rubbelt drehzahlabhängig und kurz vor dem kompletten einkuppeln rupft sich mich noch richtig aufs hinterrad. trennt auch nicht mehr ganz. aus diesem grund steht die kiste nun bereits über 1 jahr. mit so nem scheiss fahr ich nicht.

die kupplung hat ca. 50km ganz gut funktioniert, danach nicht mehr. hab sie schon 2 mal auseinander gehabt, bringt alles nix.

Geschrieben

Das mit der Kupferpast klingt für mich nach 'nem Topansatz um bei 'ner Duc 'ne Kupplung in Nullkommanix reif für die Tonne zu machen.

Ich würd meinen, das mit der Kupferpaste ist eine ähnlich gute Idee, wie in einem mir bekannten Forum etwas über den Borletti aufzuschnappen und anschliessend nach Italien aufzubrechen. Versuch macht kluch, aber ich bin mir ziemlich sicher wie das ausgeht.

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich jetzt bei mir garnicht gekuckt welches innenteile ich habe. meine rubbelt drehzahlabhängig und kurz vor dem kompletten einkuppeln rupft sich mich noch richtig aufs hinterrad. trennt auch nicht mehr ganz. aus diesem grund steht die kiste nun bereits über 1 jahr. mit so nem scheiss fahr ich nicht.

die kupplung hat ca. 50km ganz gut funktioniert, danach nicht mehr. hab sie schon 2 mal auseinander gehabt, bringt alles nix.

Hättest da mal an deiner stelle mit dem Hersteller darüber sprechen sollen und nicht 1 Jahr pausieren. :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Hättest da mal an deiner stelle mit dem Hersteller darüber sprechen sollen und nicht 1 Jahr pausieren. :thumbsdown:

hab ich! du hast mich damals gefragt ob ich schon die gebogenen anschläge habe oder selber dran rumgebogen. beides habe ich verneint. darauf hast du gesagt das du dann auch nicht mehr wüsstest was da los sein könnte.

Geschrieben

Mahlzeit,

also mein Innenkorb ist geschweißt - der Konus ist nicht sauber gemacht -

Dazugesagt werden muss, das ich eine Lulu aus den ersten Produktionen habe.

Steck ich die Nebenwelle auf die Drehbank und montier dazu den Innenkorb und lass das mal laufen (Hab ich eigentlich gemacht um das Zeug schneller aufeinander einschleifen zu können), seh ich schon ein leichtes geiere.

Das wäre jetzt - bei mir - das einzig vorstellbare warum die Reuse "rupft".

Beläge gerade

Zwischenscheiben gerade ohne gebogene Innenkante

Neue Primärfedern

Gruß Josef

Geschrieben

hab ich! du hast mich damals gefragt ob ich schon die gebogenen anschläge habe oder selber dran rumgebogen. beides habe ich verneint. darauf hast du gesagt das du dann auch nicht mehr wüsstest was da los sein könnte.

Naja in der zwischenzeit hat sich auch vieles getan. Wenn du noch interesse hast kannst du mich ja mal per PM anfunken!

Geschrieben

Mahlzeit,

also mein Innenkorb ist geschweißt - der Konus ist nicht sauber gemacht -

Dazugesagt werden muss, das ich eine Lulu aus den ersten Produktionen habe.

Steck ich die Nebenwelle auf die Drehbank und montier dazu den Innenkorb und lass das mal laufen (Hab ich eigentlich gemacht um das Zeug schneller aufeinander einschleifen zu können), seh ich schon ein leichtes geiere.

Das wäre jetzt - bei mir - das einzig vorstellbare warum die Reuse "rupft".

Beläge gerade

Zwischenscheiben gerade ohne gebogene Innenkante

Neue Primärfedern

Gruß Josef

geht bei dir wenn du die untere Abdeckscheibe in den kleinen korb steckst (ohne Federn) die Scheibe ganz nach unten od. hast du luft?

Geschrieben

Meine ist glaube ich einer der aller ersten

und sie hat sehr gut funktioniert das rupfen hate ich ganz am anfang ca 15 bis 20 km seit dem bin ich 15000km gefahren jetzt rutscht sie leicht und hat auch beim trennen nach gelassen

Roller wird im winter zerlägt und motor wird geöfnet dann werden wir sehen wie alles aussicht

für mich ist das eine sehr gute Kullu :thumbsdown:

es gibt ja auch bei anderen sachen probleme

finde es echt :crybaby: das es hier leute gibt die sich über alles lustig machen

baut doch selber erst was besseres

sorry aber das muste ich jetzt loswerden

Geschrieben

geht bei dir wenn du die untere Abdeckscheibe in den kleinen korb steckst (ohne Federn) die Scheibe ganz nach unten od. hast du luft?

Das kann ich jetzt so nicht beantwortet - Die Kupplung trennt astrein.

josef

Geschrieben (bearbeitet)

wird jetzt bei den rupfenden kulus der innenkorb getauscht?

meine rupft ja auch seit anfang an

Bei den Leuten wo es rupft die sollen sich ganz einfach mal bei mir per pm melden damit ich mal den ganzen Kupplungseinbau usw. durchgehen kann.

Falls der Fehler beim Material bzw. Fertigung liegt wird man da sicher eine gute lösung finden.

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Mahlzeit,

10er oder 5er Motorenöl - genau Bez. muss ich Morgen nachschauen.

Ich kann mir schon durchaus vorstellen das gewisse Öle besser und andere gar nicht funktionieren.

Bei der LF funktioniert das ganze aber klaglos. - Für mich -

josef

Geschrieben

Mahlzeit,

10er oder 5er Motorenöl - genau Bez. muss ich Morgen nachschauen.

Ich kann mir schon durchaus vorstellen das gewisse Öle besser und andere gar nicht funktionieren.

Bei der LF funktioniert das ganze aber klaglos. - Für mich -

josef

Was ist es jetzt genau für ein öl?

Geschrieben

Mahlzeit,

10W40 - genaue Spezifikationen weis ich jetzt nicht.

Das ganze kommt von Shell im 200 Liter Faß, was dem ganzem aber rein gar nichts an oder umtut.

Gruß

josef

Geschrieben

so schauts aus!! bis auf das Ruckln beim wegfahren. Aber das werma im Winter in Griff krigen oder Erich?? :thumbsdown:

Hällt jetzt sicher schon ca.1500km Straßeneinsatz und etliche Prüfstandsläufe.

natürlich! :crybaby::crybaby:

Welches öl fährst du nochmal?

Geschrieben

Sikolene Pro SRG 75

Bitte mal ein 10W30 od. ein 10W40 Öl ausprobieren (soll auch geeignet für Nasskupplungen sein) da dieses Öl sehr dünnflüssig usw. ist, danach sollte es keine probleme mehr geben. :thumbsdown:

Geschrieben

Neues Update Korb Version 2 verbaut:

Kupplung ließ sich leicht zusammenbauen.

@Erich, die Gewinderöhrchen sollten beidseitig für Senkkopfschrauben ausgelegt sein.

Wenn die Gewinderöhrchen falsch herum - sprich Senkkopfseite nach oben - eingesetzt werden, lassen sich die Schrauben nicht ganz eindrehen.

Gestern in Rotenburg getestet!

Fazit: Lässt sich leicht ziehen, trennt absolut sauber und klasse schalten (im 3ten Gang nach Reso ein leichtes Rupfen). Insgesamt 6 Starts in der Quali (für mehr hat es nicht gereicht, lag nicht an der Kupplung, sondern eher am Fahrer, ich :thumbsdown: (war für mich das erste Mal und hat tierisch SPAAAAAAß gemacht).

Kupplung nach Rotenburg immer noch OK.

Werde mal das Öl von MTX 75/140 auf 10W40 wechseln und dann noch mal testen, ob es noch rupft im 3ten.

Setup V50: M1L 09, 36er Keihin, Kotztüte

so, die neuen Zwischenscheiben sind nun eingebaut (Erich, Danke für deinen Service und Support).

Siehe da, die Kupplung lässt sich tadellos trennen und schalten (genau so habe ich es mir vorgestellt).

Es lag tatsächlich an den nicht ordentlichen gepressten Zwischenscheiben.

Bin mal gespannt (wird sich in den nächsten Tagen zeigen) wie es sich mit der Kupplung entwickelt.

Folgendes Setup

M1L 09, 36er Keihin, Kotztüte (MTX 75/ 140)

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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