Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

K&G Smallframe-Kupplung

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich hätt jetzt mal anders gefragt:

Sind hier welche mit- komplett aus dem vollen gedrehten Innenteilen- die auch ruckeln?

Mein Innenkorb ist geschweißt und Ruckelt minimalst.

Gruß

josef

hab ich jetzt bei mir garnicht gekuckt welches innenteile ich habe. meine rubbelt drehzahlabhängig und kurz vor dem kompletten einkuppeln rupft sich mich noch richtig aufs hinterrad. trennt auch nicht mehr ganz. aus diesem grund steht die kiste nun bereits über 1 jahr. mit so nem scheiss fahr ich nicht.

die kupplung hat ca. 50km ganz gut funktioniert, danach nicht mehr. hab sie schon 2 mal auseinander gehabt, bringt alles nix.

Das mit der Kupferpast klingt für mich nach 'nem Topansatz um bei 'ner Duc 'ne Kupplung in Nullkommanix reif für die Tonne zu machen.

Ich würd meinen, das mit der Kupferpaste ist eine ähnlich gute Idee, wie in einem mir bekannten Forum etwas über den Borletti aufzuschnappen und anschliessend nach Italien aufzubrechen. Versuch macht kluch, aber ich bin mir ziemlich sicher wie das ausgeht.

hab ich jetzt bei mir garnicht gekuckt welches innenteile ich habe. meine rubbelt drehzahlabhängig und kurz vor dem kompletten einkuppeln rupft sich mich noch richtig aufs hinterrad. trennt auch nicht mehr ganz. aus diesem grund steht die kiste nun bereits über 1 jahr. mit so nem scheiss fahr ich nicht.

die kupplung hat ca. 50km ganz gut funktioniert, danach nicht mehr. hab sie schon 2 mal auseinander gehabt, bringt alles nix.

Hättest da mal an deiner stelle mit dem Hersteller darüber sprechen sollen und nicht 1 Jahr pausieren. :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250

Hättest da mal an deiner stelle mit dem Hersteller darüber sprechen sollen und nicht 1 Jahr pausieren. :thumbsdown:

hab ich! du hast mich damals gefragt ob ich schon die gebogenen anschläge habe oder selber dran rumgebogen. beides habe ich verneint. darauf hast du gesagt das du dann auch nicht mehr wüsstest was da los sein könnte.

Mahlzeit,

also mein Innenkorb ist geschweißt - der Konus ist nicht sauber gemacht -

Dazugesagt werden muss, das ich eine Lulu aus den ersten Produktionen habe.

Steck ich die Nebenwelle auf die Drehbank und montier dazu den Innenkorb und lass das mal laufen (Hab ich eigentlich gemacht um das Zeug schneller aufeinander einschleifen zu können), seh ich schon ein leichtes geiere.

Das wäre jetzt - bei mir - das einzig vorstellbare warum die Reuse "rupft".

Beläge gerade

Zwischenscheiben gerade ohne gebogene Innenkante

Neue Primärfedern

Gruß Josef

hab ich! du hast mich damals gefragt ob ich schon die gebogenen anschläge habe oder selber dran rumgebogen. beides habe ich verneint. darauf hast du gesagt das du dann auch nicht mehr wüsstest was da los sein könnte.

Naja in der zwischenzeit hat sich auch vieles getan. Wenn du noch interesse hast kannst du mich ja mal per PM anfunken!

Mahlzeit,

also mein Innenkorb ist geschweißt - der Konus ist nicht sauber gemacht -

Dazugesagt werden muss, das ich eine Lulu aus den ersten Produktionen habe.

Steck ich die Nebenwelle auf die Drehbank und montier dazu den Innenkorb und lass das mal laufen (Hab ich eigentlich gemacht um das Zeug schneller aufeinander einschleifen zu können), seh ich schon ein leichtes geiere.

Das wäre jetzt - bei mir - das einzig vorstellbare warum die Reuse "rupft".

Beläge gerade

Zwischenscheiben gerade ohne gebogene Innenkante

Neue Primärfedern

Gruß Josef

geht bei dir wenn du die untere Abdeckscheibe in den kleinen korb steckst (ohne Federn) die Scheibe ganz nach unten od. hast du luft?

Meine ist glaube ich einer der aller ersten

und sie hat sehr gut funktioniert das rupfen hate ich ganz am anfang ca 15 bis 20 km seit dem bin ich 15000km gefahren jetzt rutscht sie leicht und hat auch beim trennen nach gelassen

Roller wird im winter zerlägt und motor wird geöfnet dann werden wir sehen wie alles aussicht

für mich ist das eine sehr gute Kullu :thumbsdown:

es gibt ja auch bei anderen sachen probleme

finde es echt :crybaby: das es hier leute gibt die sich über alles lustig machen

baut doch selber erst was besseres

sorry aber das muste ich jetzt loswerden

wird jetzt bei den rupfenden kulus der innenkorb getauscht?

meine rupft ja auch seit anfang an

Bei den Leuten wo es rupft die sollen sich ganz einfach mal bei mir per pm melden damit ich mal den ganzen Kupplungseinbau usw. durchgehen kann.

Falls der Fehler beim Material bzw. Fertigung liegt wird man da sicher eine gute lösung finden.

Bearbeitet von Primavera250

Mahlzeit,

10er oder 5er Motorenöl - genau Bez. muss ich Morgen nachschauen.

Ich kann mir schon durchaus vorstellen das gewisse Öle besser und andere gar nicht funktionieren.

Bei der LF funktioniert das ganze aber klaglos. - Für mich -

josef

Was ist es jetzt genau für ein öl?

Neues Update Korb Version 2 verbaut:

Kupplung ließ sich leicht zusammenbauen.

@Erich, die Gewinderöhrchen sollten beidseitig für Senkkopfschrauben ausgelegt sein.

Wenn die Gewinderöhrchen falsch herum - sprich Senkkopfseite nach oben - eingesetzt werden, lassen sich die Schrauben nicht ganz eindrehen.

Gestern in Rotenburg getestet!

Fazit: Lässt sich leicht ziehen, trennt absolut sauber und klasse schalten (im 3ten Gang nach Reso ein leichtes Rupfen). Insgesamt 6 Starts in der Quali (für mehr hat es nicht gereicht, lag nicht an der Kupplung, sondern eher am Fahrer, ich :thumbsdown: (war für mich das erste Mal und hat tierisch SPAAAAAAß gemacht).

Kupplung nach Rotenburg immer noch OK.

Werde mal das Öl von MTX 75/140 auf 10W40 wechseln und dann noch mal testen, ob es noch rupft im 3ten.

Setup V50: M1L 09, 36er Keihin, Kotztüte

so, die neuen Zwischenscheiben sind nun eingebaut (Erich, Danke für deinen Service und Support).

Siehe da, die Kupplung lässt sich tadellos trennen und schalten (genau so habe ich es mir vorgestellt).

Es lag tatsächlich an den nicht ordentlichen gepressten Zwischenscheiben.

Bin mal gespannt (wird sich in den nächsten Tagen zeigen) wie es sich mit der Kupplung entwickelt.

Folgendes Setup

M1L 09, 36er Keihin, Kotztüte (MTX 75/ 140)

.jpg.bmp

.jpg.bmp

.jpg.bmp

post-31810-084221800 1286220295_thumb.jp

post-31810-002171800 1286220331_thumb.jp

post-31810-054326200 1286220367_thumb.jp

post-31810-034763200 1286220406_thumb.jp

post-31810-042921100 1286220439_thumb.jp

post-31810-025144700 1286220483_thumb.jp

post-31810-085525900 1286220534_thumb.jp

post-31810-008928800 1286220571_thumb.jp

post-31810-081014300 1286220621_thumb.jp