Zum Inhalt springen

K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

Fahrt ihr das mit Zwischenscheiben mit gebogenen Nasen? Halten tut die Kulu, keine Frage, aber die Scheiben mit geb. Nasen sind nie plan, werfen sich in alle

Richtungen. Und das nimmt etwas Trennweg und die Korkscheiben können nicht richtig aufliegen und Reibung übertragen.

Hab bei einem Kumpl, 28-29 PS Falc eine eingebaut, mit geraden Nasen, die funkionierte auf anhieb gut.

Die gebogenen Nasen sind sch.... und ich muss auch auf gerade unsteigen. hab vom Erich schon 2x neue gebogene Scheiben bekommen, aber immer wieder sind verzogene dabei.

@Erich, bekomm ich von dir so Scheiben? Oder LTH, da hab ich se gekauft?

die geraden bekommst auch von mir!

Nein,

Sind mittelhart

Habt ihr die mittelharten die von mir mitgeliefert werden montiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

und erzählst du uns auch den Tip?

Sind die Federn alle zusammen auf Höhe geschliffen?

sobald ich weiss, obs funktioniert hat :wacko:

( ich werde die flanken des innen korbs leicht mit schmirgelpapier bearbeiten, so das ein event. verhacken der kulubeläge verhindern wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner waren die ausnehmungen des Rep Kit´s deutlich zu klein für die Federn.Die waren nie richtig drinnen. Hab ich alles nachbearbeiten müssen.

Getrennt hat sie aber vorher auch schon einwandfrei. Ich hab immer noch die Bronze Farbenen Federn drinnen die dabei waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine ergänzung bzgl. bremsankerplattendistanz, der aluring der das lager fixiert ist genau so dick wie das aluteil was die ankerplatte distanziert. also um genau zwei eine dichtungsstärken zu dünn, mit dem ergebniss dass die hauptwelle axial spiel hat. hab bei mir dickere dichtungen verbaut und ca. 1mm spiel. entweder ne passscheibe in doppelter dichtungsstärke einlegen oder neuen ring drehen.

Bearbeitet von reelay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine ergänzung bzgl. bremsankerplattendistanz, der aluring der das lager fixiert ist genau so dick wie das aluteil was die ankerplatte distanziert. also um genau zwei dichtungsstärken zu dünn, mit dem ergebniss dass die hauptwelle axial spiel hat. hab bei mir dickere dichtungen verbaut und ca. 1mm spiel. entweder ne passscheibe in doppelter dichtungsstärke einlegen oder neuen ring drehen.

hab deswegen nur dichtmasse genommen und daher kein spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch hat sich andere (Stärkere) Federn genehmigt als die die im Set dabei sind,und wenn ja welche für welche Leistung ?

Die bei mir dabei waren haben eine Windungsstärke von ca. 1,55mm und eine Länge von ca.30mm je nach Toleranz halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus vorsicht, ist der 12stunden motor, da bin ich etwas vorsichtiger und da sich der hebel noch gut ziehen hat lassen hab ich es so gelassen.

sind die hier:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/82874000/Kupplungsfedern+.aspx

Ja genau die meinte ich ! Sind gerade leider nicht lagernd beim Sip. Deshalb hab ich mal 8 Stück von den billigen verstärkten XL2 Kupplungen verbaut,+ 2 die drinnen waren. Sind gleich lang wie die enthaltenen,nur stärker in der Windung.So um die 1,65mm - 1,70mm.

Die im Set enthaltenen sind eigentlich gleich stark wie die in den Originalen Piaggio XL 2 Kupplungen hab ich mal nachgemssen.Zumindest die Federn die bei mir dabei waren.

Aber bei mir ist gerade rutschen miti m Spiel. Bin mal gespannt ob das von der Leistung kommt,oder von woanders.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im Set enthaltenen sind eigentlich gleich stark wie die in den Originalen Piaggio XL 2 Kupplungen hab ich mal nachgemssen.Zumindest die Federn die bei mir dabei waren.

Aber bei mir ist gerade rutschen miti m Spiel. Bin mal gespannt ob das von der Leistung kommt,oder von woanders.

die der erich mitliefert, sollten die der surflex sein. schau mal beim lth, der hat die auch.

bei mir hab ich , nachdem ich ein leichtes rutschen hatte, 5 worb, und 5 surflex verbaut.

22ps und 20nm, aber eben auch hier war entscheidend, es muss 12 std heben.

(jaja, ich weiss, die federn , die dabei sind, sind mindestens für 30ps gut, bla bla bla :wacko:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die meinte ich ! Sind gerade leider nicht lagernd beim Sip. Deshalb hab ich mal 8 Stück von den billigen verstärkten XL2 Kupplungen verbaut,+ 2 die drinnen waren. Sind gleich lang wie die enthaltenen,nur stärker in der Windung.So um die 1,65mm - 1,70mm.

Die im Set enthaltenen sind eigentlich gleich stark wie die in den Originalen Piaggio XL 2 Kupplungen hab ich mal nachgemssen.Zumindest die Federn die bei mir dabei waren.

Aber bei mir ist gerade rutschen miti m Spiel. Bin mal gespannt ob das von der Leistung kommt,oder von woanders.

Welche Öl fährst?

die goldenen federn sind von RMS vertrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind goldene.würde auch auf RMS tippen da ja nicht stärker.

Ich fahre jetzt gerade 10/40er Vollsynth. von Liqui Molly für Nasskupplungen.Ist aber eigentlich ein 4Takt Öl.

Hatte vorher beim Parma und K&G immer das Castrol MTX drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind goldene.würde auch auf RMS tippen da ja nicht stärker.

Ich fahre jetzt gerade 10/40er Vollsynth. von Liqui Molly für Nasskupplungen.Ist aber eigentlich ein 4Takt Öl.

Hatte vorher beim Parma und K&G immer das Castrol MTX drinnen.

Aufgebogene od. gerade Zwischenscheiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgebogene. Hat vorher bei 17-18 Ps Problemlos funktioniert.

Ich dachte auch schon das jetzt vielleicht aus irgendeinem Grund zu wenig ausdrückweg vorhanden ist.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgebogene. Hat vorher bei 17-18 Ps Problemlos funktioniert.

Ich dachte auch schon das jetzt vielleicht aus irgendeinem Grund zu wenig ausdrückweg vorhanden ist.

Einfach auf die geraden Zwischenscheiben auswechseln und die Federn gleich lassen wirst sehen das es dann nicht mehr rutscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh ? Hies es Anfangs nicht bei viel Leistung die gebogenen wegen beserer Öl Zufuhr ?

Aber die gebogenen sind kacke, in der Theorie mag das stimmen, aber die Gebogenen sind nicht Plan, somit gehts bei mehr leistung durch.

Mit geraden Scheiben funktioniert das Ding auch wie es soll.

...ich muss a nu welche ordern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh ? Hies es Anfangs nicht bei viel Leistung die gebogenen wegen beserer Öl Zufuhr ?

Ja hies es und man hat auch mit den Aufgebogenen eine bessere Ölzufuhr das was aber bei der sf. nicht so tragisch ist wie bei der lf.!

Die Tests haben aber trotzdem gezeigt das man anscheinend die Zwischenscheiben nicht zu 100% gerade pressen kann und die Lamellen nicht überall auf der Zwischenscheibenfläche greifen und daher leichter zu rutschen Anfangen können! Wie schon geschrieben werden auch nur mehr gerade Zwischenscheiben geliefert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ne Runde gedreht.

Gerade Scheiben drinnen.Trennt jetzt nicht mehr zu 100% wie vorher mit den aufgebogenen, und hat wieder das leichte rupfen das viele am Anfang kurz haben.

Vorher trennte sie Göttlich.

Bin mal gespannt ob sich das wieder legt.Kein rutschen ist mir zwar wichtiger,aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ne Runde gedreht.

Gerade Scheiben drinnen.Trennt jetzt nicht mehr zu 100% wie vorher mit den aufgebogenen, und hat wieder das leichte rupfen das viele am Anfang kurz haben.

Vorher trennte sie Göttlich.

Bin mal gespannt ob sich das wieder legt.Kein rutschen ist mir zwar wichtiger,aber...

Fahre mal ein paar km und berichte wieder!

Man könnte auch nach der ersten Belagscheibe eine aufgebogene und danach 2 gerade Zwischenscheiben verwenden. Vieleicht würde das bei manchen Leuten das problem mit dem rupfen beheben!

Bei der org. Cosa Kupplung gibts ja auch eine gebogene Zwischenscheibe damit die Kupplung besser trennt!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information