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Geschrieben

Die 5 Abdeckscheibenschrauben M5x12mm 10.9, gibts die auch als Torx und vielleicht noch härter ???

Mir ist jetzt die erste mal vernudelt,trotz vorherigen erhitzen und leicht in die Schraube eingeschlagenem Inbusschlüssel. War leicht bescheiden auszubohren :wacko:

Geschrieben

Die 5 Abdeckscheibenschrauben M5x12mm 10.9, gibts die auch als Torx und vielleicht noch härter ???

Mir ist jetzt die erste mal vernudelt,trotz vorherigen erhitzen und leicht in die Schraube eingeschlagenem Inbusschlüssel. War leicht bescheiden auszubohren :wacko:

Statt Ausbohren kannst auch nen Torx (bisschen größer als der Inbus) in die Schraube klopfen, dann kannst die raus drehen. So gings bei mir zumindest.

Geschrieben

Bei mir auch, aber dafür hab ich die Schraube auch richtig schön warm gemacht und ordentlich ein paar mal drauf gekoppt!!!

Ja das habe ich auch alles probiert ,auch mit ordentlich Hitze .Aber nach 1Std rumgekloppe und immer wieder warm machen, hab ich den Bohrer angesetzt.Deswegen wäre mit Torx lieber ,die nudeln nicht so schnell aus .

Geschrieben

Eins meiner Lieblingswerkzeuge ist der Kreuzmeißel, damit kloppt man erst in Richtung Zentrum auf die Schraube, so dass man ne Kerbe erhält. In die Kerbe setzt man anschließend den Meißel und schlägt das Ding in Richtung "lose".

So hab ich bisher JEDE Schraube gelöst bekommen die nicht festgegammelt / loctiert war.

Geschrieben

Die 5 Abdeckscheibenschrauben M5x12mm 10.9, gibts die auch als Torx und vielleicht noch härter ???

Mir ist jetzt die erste mal vernudelt,trotz vorherigen erhitzen und leicht in die Schraube eingeschlagenem Inbusschlüssel. War leicht bescheiden auszubohren :wacko:

der M5 Inbus hat beim Kopf einen durchmesser von 10mm der Torx hat glaub ich jetzt 11mm od.12mm das heist du müsstest evtl. die bohrung beim deckel nachsenken!

Geschrieben

der M5 Inbus hat beim Kopf einen durchmesser von 10mm der Torx hat glaub ich jetzt 11mm od.12mm das heist du müsstest evtl. die bohrung beim deckel nachsenken!

Oder Schraube in die Bohrmaschine spannen und die Flex dran halten. Abdrehn auf russisch.

Wenn keine Bohrmaschine und Flex vorhanden geht natürlich auch ne Drehbank, ist klar.

Geschrieben

Na gut dann bleib ich bei Inbus.Ich pack auch immer Venilschleifpaste an den Inbusschlüssel, funzt wie Schraubendoctor und hat mir auch schon die ein oder andere Schraube gerettet (funktioniert wirklich)

Geschrieben

Na gut dann bleib ich bei Inbus.Ich pack auch immer Venilschleifpaste an den Inbusschlüssel, funzt wie Schraubendoctor und hat mir auch schon die ein oder andere Schraube gerettet (funktioniert wirklich)

Hört sich interessant an das Zeug ! Ich werd mal nach 12.9 Torx ausschau halten.

  • Like 1
Geschrieben

Hört sich interessant an das Zeug ! Ich werd mal nach 12.9 Torx ausschau halten.

friemel da lieber m6 rein als so brutal hartes zeugzu verwenden, wenn da der kopf bricht stehst du dumm da...

Geschrieben

Hört sich interessant an das Zeug ! Ich werd mal nach 12.9 Torx ausschau halten.

Wie gesagt funktioniert auch feine Ventilschleifpaste,die hab ich immer da zum Kupplungen und Polräder einschleifen .

Geschrieben

mindestens so viel dass es sich gegen das zahnrad verdrehen kann aber nicht so viel dass es wackelt.

in zahlen: ungefähr 0,05<spiel<0,3

bea: es sind ca 12.2mm platz für die federn, wenn deine federn dünner als 12 sind kannste natürlich noch was an den repkit nippeln wegnehmen.

Hab mal gestern bei mir gemessen:

Taschen/Zahnrad haben 11,4 mm Platz für die Federn, Federn sind 11 mm stark.

Wenn ich ohne Federn montiere hab ich ein Spiel von 0,6 mm .

Also wenn ich nun den gr. Kulukorb(oberees repktit) um 0,3-0,4 mm plan schleife, dann würden die Federn genau pasen...

Oder soll ich lieber von der unteren Deckscheibe von den Gewinden was wegschleifen, sodass sich das Spiel vom Zahnrad verringert und die Federn immer noch ein Spiel von 0,4 mm haben???

Geschrieben

Hab mal gestern bei mir gemessen:

Taschen/Zahnrad haben 11,4 mm Platz für die Federn, Federn sind 11 mm stark.

Wenn ich ohne Federn montiere hab ich ein Spiel von 0,6 mm .

Also wenn ich nun den gr. Kulukorb(oberees repktit) um 0,3-0,4 mm plan schleife, dann würden die Federn genau pasen...

Oder soll ich lieber von der unteren Deckscheibe von den Gewinden was wegschleifen, sodass sich das Spiel vom Zahnrad verringert und die Federn immer noch ein Spiel von 0,4 mm haben???

Also ich würde beim repkit ca. 0,4mm bei den türmen wegschleifen dann hast du ein spiel von ca. 0,2mm das sollte schon passen!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe noch neue "nicht originale " Cosabeläge liegen, die aber nur 2,5mm dick sind.

Originale sind 3mm,Blechstärke ist gleich ,nur der Kork ist dünner bei den Nachbau Teilen. Das komplette Paket ist dann 2mm dünner, wird die Kupplung damit rutschen bei 22PS ?

Nach ca.1800km hat es die Nasen außen an den originalen Cosa Belägen um 2mm schmaler gekloppt und dabei haben sie sich ca.0,3mm in den Korb eingearbeitet, war der nicht extra gehärtet ?

Offtopic: Gibts eigentlich im SIP keine originalen Cosa Beläge merh ??? Und baut jemand stabile Kupplungsabzieher, bei meinem hats das Gewinde komplett rausgezogen :wacko:

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Also ich würde beim repkit ca. 0,4mm bei den türmen wegschleifen dann hast du ein spiel von ca. 0,2mm das sollte schon passen!

Mit den Türmen meinst du die Gewinde(türme) für die Schrauben?

Und ein Spiel von 0,4 mm für die Taschen ist auch nicht zu viel/zu wenig?

@reelay: Wenn ich am Korb wegschleife, werden zwar die Taschen auch kleiner, aber das Spiel doch gleichzeitig auch !

Geschrieben

...aber das Spiel doch gleichzeitig auch !

dann meinen wir nicht das selbe spiel, mach doch ma nen foto wenn's da noch unklarheitten gibt.

Geschrieben

kann mir jemand weiterhelfen ,ich bin grad die k&g am zusammenbauen ,kommt in nen falcmotor mit so 25-29ps !

was soll ich den für federn verbauen ,die 10 orginalen oder eher 5 härtere ?

soll halt nicht rutschen !?

Geschrieben

is halt mit 3,15er sehr kurz übersetzt !?

nimm 5 härtere federn.

kenne einen malossi mit 22ps bei dem ist die kulu mit originalen federn leicht gerutscht

Geschrieben

keine ahnung

naja das wäre halt sehr wichtig da wie schon berichtet bei manchen mit aufgebogenen Zwischenscheiben die Kupplung durchrutschte da die nicht immer zu 100% aufliegen!

Ich würd mal sagen die 10org. die dabei sind reichen aus wenn gerade zwischenscheiben verbaut werden!

Beim K&W Zylinder sind auch zur zeit 10 org mit geraden zwischenscheiben verbaut (zur Zeit 30PS) aber mit einem 29Primär!

Geschrieben

Bei mir haben die 10 originalen mit geraden Zwischenscheiben nicht gereicht.

Ich würd einfach 5 härtere einbauen, geht immer noch angenehm zu ziehen.

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