Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

Ich hab die Verzahnung verstellt,und den Trennpilz aufgeschweißt um 2mm, und sie rupft trotzdem.Kann also nicht an zu wenig Trennweg liegen !

Aber erst seit den geraden Scheiben ! Zuvor war sie zu 100% perfekt !

Naja,hauptsache sie bringt die Leistung auf die Strasse,und das tut sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Verzahnung verstellt,und den Trennpilz aufgeschweißt um 2mm, und sie rupft trotzdem.Kann also nicht an zu wenig Trennweg liegen !

was zu erwarten war...

Naja,hauptsache sie bringt die Leistung auf die Strasse,und das tut sie.

das mag schon sein, aber irgendwie ist es beim anfahren schon extrem nervig. auf dauer find ich das nicht so toll, zumal es bei anderen eben auch mit geraden scheiben geht ...

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Habe mir jetzt auch die K&G eingebaut. War nicht so einfach ohne Anleitung... ich habe meinen Einbau dokumentiert, vielleicht hilft es jemand...

Ich habe auch schon so viel hilfreiches hier gefunden... danke an dieser Stelle ans Forum!

vieleicht hätte dir das geholfen:

http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die letzten zwei Wochen mal meinen Motor mit K&G zerlegt um ans Getriebe ranzukommen.

Fazit.

Inbusschrauben der Abdeckplatte ausgenudelt. Waren eingeklebt mit mittelfest und 6-8Nm angezogen.

-> Torx eingeschlagen und rausgedreht. Sollte nicht ne Dauerlösung sein, hab aber leider wieder normale Inbus eingesetzt.

Abziehergewinde ausgenudelt abgerissen.

-> Zwei Mutter zusammengeschweist um auf das Nebenwellengewinde anzuflanschen und die Kupplung so noch zu komprimieren.

-> Kupplung ausgebaut mit so nem ähnlichen Werkzeug wie oben schon von 250er gezeigt.

-> Zwischenscheiben zeigen Verschleiß an den Flanken

-> Alle Korkbeläge waren mit Öl benetzt, gefahrene Km Gesamt: 1800km

-> Kleinen Korb mit Ventileinschleifpaste angepasst und mit 60Nm angezogen.

Bin gestern dann noch gefahren und muss schon sagen die Kupplung funktioniert und hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bezieht ihr passende Beläge ?

Wieviel Ausrückweg ist minimum ?

SIP und SCK scheinen "original" Beläge in verschiedenen Stärken zu liefern.

Die letzten Beläge vom SIp haben das gesamt Paket Beläge und Reibscheiben um fast 3mm dicker werden lassen als die Ersten die drin waren .Damit trennt die nie im Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korb einschleifen, warm machen, Nebenwelle mit Eisspry abkühlen, Korb drauf 60NM anziehen und fertig. Was sollen da die 20NM mehr bringen wenn der Korb richtig eingeschliffen und durchs erwärmen ordentlich draufgeflutscht ist ?

Außer das sie die Nebenwelle so auseinander reissen und beim nächsten mal das Material noch eher den Geist aufgibt.

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wurde zwar hier zurecht gelöscht der Link. Ich hab aber trotzdem was technisches dazu:

Mir gefällt die Schraublösung für die Abdeckplatte garnicht. Abgesehen von anderen Gründen, weil sie eine extrem hohe Fertigkeitsgenauigkeit bedingt.

Weiss nicht, ob das hier so gelungen ist:

post-735-050595600 1318787346_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel, das ständig Lös- und Festziehmomente auf das Gewinde wirken. Und die dünnen Wandstärken an de Bohrungen unten am Konus. Die 90° Winkel überall an der Kupplung.

Für mich ist v6 halt eher Rückschritt als Fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde zwar hier zurecht gelöscht der Link. Ich hab aber trotzdem was technisches dazu:

Mir gefällt die Schraublösung für die Abdeckplatte garnicht. Abgesehen von anderen Gründen, weil sie eine extrem hohe Fertigkeitsgenauigkeit bedingt.

Weiss nicht, ob das hier so gelungen ist:

post-735-050595600 1318787346_thumb.jpg

Das ist ein musterstück und wie man auch sieht nicht gehärtet!

post-23242-046748200 1318834839_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information