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K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

Haste schon mal bei grob 120 ohne Kupplung den dritten Gang rein gekloppt? Mach mal' 'n paar Mal. Das dürfte grob' ner ESC Nutzung entsprechen. Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass sich das aufdreht.

man wird sehen natürlich gebe es noch eine option das ganze mechanisch zu sichern aber zur zeit gibts da keine probleme so wie es ist zumindest mit Loctite!

Bearbeitet von Primavera250
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Willste so was nicht mal lieber bei deiner Kupplung selbst testen? Überleg' mal so'n Hirsch klemmt kurz ab bei 120 oder so, dann dreht's dir die Kupplung auf und der ganze Schmonze verteilt sich was weiß ich wo. Wenn's gut läuft rollt man dann einfach aus, wenn's blöd läuft haste keine Kupplung mehr zum ziehen und baust dich unter 'nen LKW beim runterschlingern auf 0. Mir persönlich wäre als Hersteller von so was schon wohler, wenn ich alle Eventualitäten abgeklopft hätte.

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Willste so was nicht mal lieber bei deiner Kupplung selbst testen? Überleg' mal so'n Hirsch klemmt kurz ab bei 120 oder so, dann dreht's dir die Kupplung auf und der ganze Schmonze verteilt sich was weiß ich wo. Wenn's gut läuft rollt man dann einfach aus, wenn's blöd läuft haste keine Kupplung mehr zum ziehen und baust dich unter 'nen LKW beim runterschlingern auf 0. Mir persönlich wäre als Hersteller von so was schon wohler, wenn ich alle Eventualitäten abgeklopft hätte.

darüber sollt man sicherlich nachdenken. Stimmt!!

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man wird sehen natürlich gebe es noch eine option das ganze mechanisch zu sichern aber zur zeit gibts da keine probleme so wie es ist zumindest mit Loctite!

Loctite?

Bei der Hitze die auf der Anlaufscheibe entsteht hat der Loctite keine Wirkung mehr!

http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henkel_de/hs.xsl/komplette-produktliste-loctite-29728.htm?iname=Loctite+270&countryCode=de&BU=industrial&parentredDotUID=productfinder&redDotUID=000001F718#a

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also ich kanns lesen:

Loctite 270

Loctite 270 Schraubensicherung Hochfest

Datenblätter Handdosiergerät

Ihre Vorteile

?Für alle Gewindeverbindungen aus Metall, auch Edelstahl, Aluminium, galvanisierte Oberflächen und chromfreie Beschichtungen

?Toleriert geringe ölige Verschmutzungen durch Industrieöle, z. B. Motor-, Korrosionsschutz-, Schneidöle

?Ideal zur dauerhaften Sicherung von Stehbolzen an Motorblöcken und Pumpengehäusen

?Für Anlagen, die nicht regelmäßig zur Wartung demontiert werden müssen

?P1 NSF Reg. Nr.: 123006

Technische Daten

?Max. Gewindegröße: Bis M20

?Festigkeit: Hoch

?Losbrechmoment, Schrauben M10: 33 Nm

?Handfestigkeit auf Stahl: 10 min.

?Handfestigkeit auf Messing: 10 min.

?Handfestigkeit auf Edelstahl: 150 min.

?Einsatztemperaturbereich: -55°C bis +180 °C

?Gebindegrößen: 10ml, 50ml, 250ml

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Um heraus zu finden, obs sich löst, kann man das ganze doch vorerst mal statisch betrachten. Interessant wäre hierbei, mit wieviel Nm die Deckscheibe fest gezogen wurde. Wenn der Wert sehr weit über dem Moment liegt, was die Kupplung ansich überträgt, muss man sich dann Gedanken machen? Sie würde ja durch rutschen, bevor sich die Deckscheibe löst. Wie es im Falle eines Schlages aussieht, der ja nun beim Schalten in den Dritten bei 120 aufgrund der plötzlichen Beschleunigung aller rotierenden Bauteile auftritt, kann man dann ja immer noch beleuchten.

mfg b.

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Hat jemand nen Tip wie ich die Kupplung wieder zusammengebaut bekomme

ohne das Abziehergewinde.

Das ist bei mir leider auch kaputt gegangen.

Um die Federn zu spannen und die Beläge einzufädeln brauche ich das Gewinde doch oder?

Über ein neues Werkszeug das du auf der Nebenwelle befestigst..Lange Mutter,Gewindestange,Beilage,Mutter...

Hab das selbst schon mal machen müssen... könnte ich Dir weiterhelfen! PM :wacko:

Bearbeitet von Hot Chili Racer
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Hat jemand nen Tip wie ich die Kupplung wieder zusammengebaut bekomme

ohne das Abziehergewinde.

Das ist bei mir leider auch kaputt gegangen.

Um die Federn zu spannen und die Beläge einzufädeln brauche ich das Gewinde doch oder?

Über ein neues Werkszeug das du auf der Nebenwelle befestigst..Lange Mutter,Gewindestange,Beilage,Mutter...

Hab das selbst schon mal machen müssen... könnte ich Dir weiterhelfen! PM :wacko:

der innenkorb läßt sich aber kaum mehr an der nebenwelle richtig festziehen wenn die kupplung zusammen gebaut ist!

hab das gleiche problem jetzt mit einem kupplungskompressor, der an den kupplungdeckelschrauben befestigt ist, gelöst.

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Hat jemand nen Tip wie ich die Kupplung wieder zusammengebaut bekomme

ohne das Abziehergewinde.

Das ist bei mir leider auch kaputt gegangen.

Um die Federn zu spannen und die Beläge einzufädeln brauche ich das Gewinde doch oder?

Wie schon so mancher Vorredner hab ich mir eine NWmutter und eine M8 Mutter zusammengeschweißt und dann so komprimiert.

Die komplette Kupplung klemm ich dann mit einem Stück "benzinschlauch" zwichen den Ritzeln.

Hier wär ein Schlüssel der ausen in die Kulu eingreift wie zb vom (Name fällt mir nicht ein) gut.

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Die stabilsten Befestigungspunkte da in der Nähe sind wohl die 3 M8er Stehbolzen der Bremsankerplatte. Also vielleicht so eine Art Galgen bauen der am Fuß dort verschraubt ist und dann mit 'ner Gewindestange vom Querbalken runter die Kupplung kompremiert.

Du meinst also lieber die M5 bohrungen weglassen und dafür einen Galgen bauen?

Ist echt eine gute Idee! :wacko:

Bearbeitet von Primavera250
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Nein, habe ich keine Bilder. Das ist uralter Italienerkram. Einfach 'ne gelaserte Platte mit dem Lochbild der Bremsankerplatte, darauf dann ein Rohr (was über die Radwelle geht) geschweißt, dann 15cm weiter oben oder so den Ausleger angeschweißt und im Abstand von Radwelle zu Nebenwelle dann ein Gewinde, da durch dann eine Gewindestange, fertig.

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Willste so was nicht mal lieber bei deiner Kupplung selbst testen? Überleg' mal so'n Hirsch klemmt kurz ab bei 120 oder so, dann dreht's dir die Kupplung auf und der ganze Schmonze verteilt sich was weiß ich wo. Wenn's gut läuft rollt man dann einfach aus, wenn's blöd läuft haste keine Kupplung mehr zum ziehen und baust dich unter 'nen LKW beim runterschlingern auf 0. Mir persönlich wäre als Hersteller von so was schon wohler, wenn ich alle Eventualitäten abgeklopft hätte.

Haben das gestern mehrmals ausprobiert und die kupplung funkt. noch, werden am WE. die Kupplung zerlegen und nachsehen ob sich da was gelockert hat!

Es wurde Loctite Mittelfest verwendet!

Bearbeitet von Primavera250
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Nein, habe ich keine Bilder. Das ist uralter Italienerkram. Einfach 'ne gelaserte Platte mit dem Lochbild der Bremsankerplatte, darauf dann ein Rohr (was über die Radwelle geht) geschweißt, dann 15cm weiter oben oder so den Ausleger angeschweißt und im Abstand von Radwelle zu Nebenwelle dann ein Gewinde, da durch dann eine Gewindestange, fertig.

der scauri galgen?

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Nein, habe ich keine Bilder. Das ist uralter Italienerkram. Einfach 'ne gelaserte Platte mit dem Lochbild der Bremsankerplatte, darauf dann ein Rohr (was über die Radwelle geht) geschweißt, dann 15cm weiter oben oder so den Ausleger angeschweißt und im Abstand von Radwelle zu Nebenwelle dann ein Gewinde, da durch dann eine Gewindestange, fertig.

Aber wie wechselt man da die Beläge,obere Abdeckscheibe, Zwischenscheibe wenn ich die nicht einfedeln kann muss man die im Vorfeld schon alle lose einhängen???

Bearbeitet von Primavera250
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Nicht alles im Leben muss gelasert und CNC gefräst werden, um ordentlich Eindruck zu machen.

Mit ner größeren Schraubzwinge geht das auch.

öha....hast du eine gehirnwäsche bekommen?

dein fetisch mit der xl2 kulu und diese aussage deuten in die richtung.

Bearbeitet von gravedigger
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öha....hast du eine gehirnwäsche bekommen?

dein fetisch mit der xl2 kulu und diese aussage deuten in die richtung.

Allerdings. Wahnsinn.

Wenn ich 'ne Kupplung bauen würde würde ich da vielleicht aber doch eher was günstig gelasert/geschweißtes bei legen als 'ne übergroße Schraubzwinge. Das wirkt, zumindest auf mich, irgendwie wertiger.

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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