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K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

Ja, 1mm Spacer am Kulukorb, 2 Dichtungen, Deckel ausschleifen und etwas aufschweißen, Außenkorb abdrehen, das die Laschen noch greifen.

Wennst ne originale Nebenwelle drin hast, ist es noch einfacher.

 

Viel Aufwand, aber ich hasse die Spacer auch.

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  • 9 Monate später...

von wo bekommt man die kupplung her?

fahre hartz4 und bin sehr zufrieden mit m1l-56er :thumbsup: 

baue mir demnächst 60er falcn zusammnen!

jz will ich mal eine andere kupllung ausprobieren.

kann man die kullu mit DRT runner welle fahren oder nur original nebenwelle?

bitte um infos 

 

lg alex

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hab gehört das die kullu ziemlich gut ist und man braucht keine spacer mehr!

nur die schrauben würde ich inbus nicht einbauen sondern torx. meine meinung nach!!!

fahr das original gehäuse und da ist nicht viel platz!

 

ich schau mir die GP-One mal an

und danke für die infos

Bearbeitet von speed7713
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muß ich das?

nur weil eine kupplung jetzt neu und noch nicht 100x verbaut wurde, heißt es aber ja nicht, dass sie nicht sogar sehr gut ist, oder?

mehr hab ich eigentlich nicht ausdrücken wollen;-)

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Es gibt auch obere Abdeckscheiben wo man Linsenkopfschrauben verwenden kann  :thumbsup: und trotzdem keinen Spacer verwenden muss aber einkleben sollte man trotzdem alles und da geht dann auch kein Senkkopfschraube auf!

Bearbeitet von sf freak
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Ich bin zwar grundsätzlich auch kein Fan der Senkschraubenlösung - ABER: wenn die Bearbeitung richtig gemacht wurde, d.h. wenn Gewinde und Senkung in einem Arbeitsgang befertigt werden, ohne Umspannen, dann seh ich kein großes Problem darin.

Bisher sind mir bei der K&E Cosakupplung diese Schrauben noch nie aufgegangen. Auch nicht wenn ich wollte :-( Ach ich werde nn die Innensechskant- durch Innensechsrundschrauben ersetzen, dann klappts auch mit dem Öffnen.
Die Kupplung ist im Grunde nicht schlecht - nur die Ausführung der ersten (welche ich habe) erforderte viel Nacharbeit (Konus nachdrehen, Druckplatte verstärken,...) - sodass ich mir im Nachhinein betrachtet gleich die Hartz4 hätte kaufen können.

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  • 1 Monat später...

von wo bekommt man die kupplung her?

fahre hartz4 und bin sehr zufrieden mit m1l-56er :thumbsup:

baue mir demnächst 60er falcn zusammnen!

jz will ich mal eine andere kupllung ausprobieren.

kann man die kullu mit DRT runner welle fahren oder nur original nebenwelle?

bitte um infos 

 

lg alex

Ich fahre die Kulu bei meinen Falc 60*56 auf der Straße und beim K&W Zylinder im Rennen funkt Perfekt!!! Beide mit DRT Runner Nebenwelle!!

Bearbeitet von Hatl 79
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Die Kupplung funkt. perfekt, trennt Super und der Druckpunkt ist auch top. Die alte Kupplung wurde bei mir beim Rennen immer wie schwammiger umso wärmer sie wurde. Auf der Straße hatte ich nie propleme. Bei der neuen ist das alles nicht durch die stärkere Abdeckscheibe. Ich bin auf der Straße zwar erst 400km gefahren aber meistens voll am drücker.Leistung von meinen Motor weis ich zwar noch nicht aber ich fahre einen Falc 60*56 also ca.34Ps aber nächste oder übernächste Woche stell ich sie mal drauf !!!

  •  
Bearbeitet von Hatl 79
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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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