Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen..

nachdem ich die hintere Bremsanlage überholt habe ist mir nun aufgefallen ,das sich unter der Platte wo der Hauptbremszylinder draufsitzt ein Tropfen Bremsflüssigkeit sammelt.. :-D

habe alle Befestigungsschrauben der Platte gelöst und wollte den ganzer Kladeradatsch vorsichtig rausziehen schei..e :-D geht nich so einfach.. gibt es irgend einen Trick oder Tip wie man die Bremszylindereinheit gefahrlos entfernt??? (Schläuche ab ectpp.) will nix kaputtreißen... :-D

Gruß Armin...

Geschrieben

leicht ankanten (d.h. vorne hin drin lassen und richtung Hinterrad runter) und hintere Leitung lösen. Vorder dann auch kein Problem. Vorsicht: Bremsflüssigkeitsbehälterschlauch geht von oben an den Hauptbremszyl.

Ist ziemlich kacke zu montieren.

Geschrieben
leicht ankanten (d.h. vorne hin drin lassen und richtung Hinterrad runter) und hintere Leitung lösen. Vorder dann auch kein Problem. Vorsicht: Bremsflüssigkeitsbehälterschlauch geht von oben an den Hauptbremszyl.

Ist ziemlich kacke zu montieren.

Danke werd versuchen.. iss ja Wochenende..

Gruß Armin

Geschrieben
Danke werd versuchen.. iss ja Wochenende..

Gruß Armin

Hurra.. geschafft.. :-D habe das gammelige Teil gegen ein gutes gebrauchtes getauscht...

noch mal Danke für den Tip... :-D nur das einem die ganze Bremsflüssigkeit in den Ärmel läuft sagt einem keine Sau :-D .... Sorry...

aber das muß wohl so sein...

Gruß an alle mit öligen Fingern ..Armin..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • handbetrieben gibt es die für Günstig Geld, aber angetrieben leider nicht
    • Ich wurde erstmal gucken welcher Motor mit welcher Motornummer (Präfix) verbaut ist. Hier gibt es irgendwo eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio mit einem Primavera Motor in Vespa 50 Special. Dann muss der Rest natürlich auch stimmen Technischer Zustand. Tacho 120km/h , Fernlicht,  Kennzeichenbeleuchtung , Spiegel ,Hupe, Typenschild.  Eben so für jemanden der nicht schrauben kann wird das nichts .  
    • wenn die nur nicht so teuer wären....
    • Vielen Dank für Eure Tipps! Der Vergaser passt eigentlich ganz gut rein, auch unter/neben dem Benzinhahn geht sich das gut aus. Er ist einfach nur zu weit hinten wegen dem (zu) kurzen Ansaugstutzen. Werde mal einen Schlosser fragen, ob er den Ansaugstutzen verlängern könnte, sonst versuche ich das mit dem Gewebeschlauch, danke für den Hinweis.    Der Gaszug ist ansich schon korrekt verlegt, funktioniert ja auch mit dem Originalvergaser ganz leichtgängig...werde mal versuche, die Gasschieberfeder ein wenig zu kürzen, mir kommt vor dass die schon seeeehr viel Druck bzw. Zug ausübt...   Der PHBL24 wurde mir von mehreren Seiten als optimal für den BGM Kit empfohlen. Gibt da wohl verschiedenste Möglichkeiten - bin aber auch schon sehr gespannt, wie das Ganze dann läuft (wenn es mal läuft...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung