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Beiwagen an Cosa 200


Empfohlene Beiträge

Hallo Rollergespannfahrer... :-D

habe mit Begeisterung Eure Beiträge gelesen(na, nicht alle, das gegenseitige anmachen stört mich)

ich besitze seit einiger Zeit eine Cosa 200 Bj. 08.1992, 16000 Km gelaufen und bin zur Zeit dabei sie zu restaurieren, ist ziemlich runtergekommen.

Frage: was ist zu tun um an die Cosa auf einfachste und kostengünste Weise ein Boot zu bauen.. bin Schreiner/Schlosser und kann auch schweißen, also will sagen das ich mich an alles ranwage(klappt auch meistens)

habe hier von sebstgebauten Booten GFK-Teilen und original alten Teilen gelesen..

Was für einen Adapter brauche ich und woher bekomme ich sowas, gibts hier auch Leute die sowas gebraucht verkaufen??? evtl. Baupläne oder sowas? Anregungen??

Bin für jeden Tip dankbar..

Gruß aus Hagen Armin

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(na, nicht alle, das gegenseitige anmachen stört mich)

Frage: was ist zu tun um an die Cosa auf einfachste und kostengünste Weise ein Boot zu bauen.. bin Schreiner/Schlosser und kann auch schweißen, also will sagen das ich mich an alles ranwage(klappt auch meistens)

Gruß aus Hagen Armin

Boaah Andreas-Pils-Trinker - alles Mimosen :-D

Ehrliche Antwort ? Wenn es einfach und kostengünstig sein soll , flex den Dümmtich den du in der Garage hast klein , und bring ihn zum Schrott , wenn die Preise wieder steigen , pack die Technikkomponenten in Öllappen, klopf ein paar Überstunden , und kauf dir eins - bei mobile/motoscout stand vor zwei Wochen ein Piccobello , weißes Cosa/Squire aus Dortmund mit TüV und unter 10tkm für um die 2000? drin.

Weinrotes aus der "Osnabrücker" Ecke wurde vor kurzem hier angeboten.

Wenn es dir um den Tim-Tailor-Effekt geht , sollte Geld nicht so im Vordergrund stehen. :-D Billiger wird das nicht , kann aber viel Spaß machen.

Cosa ist ne gute Wahl als Zugmaschine, und ein paar gurken hier im Forum rum .....

Welcome !

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Tach auch ..

Danke für die netten Willkommens-Worte :-D

Also Pils trinke ICH nur aus dem Sauerland(Feltins) :-D so.. dass wäre geklärt...

zum Tim-Tailor Effekt.. habe mir gedacht das es evtl. Rahmen oder ein Fahrwerk gibt wo man sich dann sebst ein Boot draufsetzt, natürlich was vernünftiges, is klaar...

Deshalb auch die Frage nach evtl. Bauplänen oder anderweitigen Tips.. verstehsse??? :-D

Gruß Armin

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Tach auch ..

Danke für die netten Willkommens-Worte :-D

Also Pils trinke ICH nur aus dem Sauerland(Feltins) :-D so.. dass wäre geklärt...

zum Tim-Tailor Effekt.. habe mir gedacht das es evtl. Rahmen oder ein Fahrwerk gibt wo man sich dann sebst ein Boot draufsetzt, natürlich was vernünftiges, is klaar...

Deshalb auch die Frage nach evtl. Bauplänen oder anderweitigen Tips.. verstehsse??? ;-)

Gruß Armin

Glück Auf ! Gut das du kein Varsteiner trinkst , das macht einen immer so Kirmes im Kopp, ne ! :-D:-D

Deine Eingangsfrage war ja nach " kostengünstig und einfach " - daher meine Antwort mit dem Kauf , selbst wenn dir ein schicker Maschinenpark zur Verfügung steht, und du ordentlich schweißen kannst ( so das dem TüV-Prüfer , mit dem du das Durchziehen willst, das "Begutachten" deiner Nähte reicht ...), ist dat nich für 2Markfuffzich gemacht.

Boote mit Gestell , für die du noch Adapter bauen mußt , kosten so um einen Tausender + Cosa fertig machen + Behördenscheiß , da bist du dann schon bei den erwähnten, käuflichen Gespannen angelangt . Und die sind ihren Preis wert bzw. günstig , da wahrscheinlich nicht viele Menschen die Traute haben , auf einem Cosa-Gespann durch die Gegend zu fahren, zumal wenn sie noch keine Lebensabschnittspartnerin haben. :cheers:

Wie gesagt , wenn das basteln im Vordergrund steht , viel Spaß, mein Gestell ist im Moment leider in tausend Einzelteile zerlegt , sonst hättest du mal schauen kommen können.

@ Rita - habe gerade mal geguckt , ist anscheinend schon weg , war ne weiße ohne EBC , unter 10tkm , mit Squire und Tüv, 2000?+-

DIE ANDERE

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Deine Eingangsfrage war ja nach " kostengünstig und einfach " - daher meine Antwort mit dem Kauf , selbst wenn dir ein schicker Maschinenpark zur Verfügung steht, und du ordentlich schweißen kannst ( so das dem TüV-Prüfer , mit dem du das Durchziehen willst, das "Begutachten" deiner Nähte reicht ...), ist dat nich für 2Markfuffzich gemacht.

denk mir auch das das legalisieren eines eigenbaurahmen nicht so einfach ist.

oder man zeigt dem tüvonkel einen cozy,squire,.... beiwagenrahmen den man am oldtimermarkt gekauft hat :-D .

bin zwar kein cosafan aber mitn squire schaut sie sogar recht gut aus.

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denk mir auch das das legalisieren eines eigenbaurahmen nicht so einfach ist.

oder man zeigt dem tüvonkel einen cozy,squire,.... beiwagenrahmen den man am oldtimermarkt gekauft hat :-D .

bin zwar kein cosafan aber mitn squire schaut sie sogar recht gut aus.

Danke für die netten Tips

Ihr schmeißt da mit "Fachausdrücken" rum wo ich noch nix mit anfangen kann...

wo bekommt man denn Z.B. so einen COZY oder SQUIRE Beiwagen und den passenden Rahmen her.. es muß doch Händler geben die sowas verkaufen??

Gruß Armin

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wo bekommt man denn Z.B. so einen COZY oder SQUIRE Beiwagen und den passenden Rahmen her.. es muß doch Händler geben die sowas verkaufen??

Gruß Armin

Einige der Händler, die oben mit blinkenden Bannern um Aufmerksamkeit buhlen, verkaufen solche Teile !!

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