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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wieder einmal ne blöde Frage :-D

Nach 1 Stunde überlegen und Kopf machen (jaja die Suche haben wir auch benutzt) kommen wir auf folgenden gedanken:

Man nehme 1 X 7 KW Zyl lege eine 1,5 mm FuDi drunter. Dreht den Zylinder oder den Kopf 1,5 mm ab!

Haben wir dann wieder einen 9 KW Zylinder?

Helft uns mal auf die Sprünge. Geht das oder leiden wir schon unter entzung erscheinungen? Nein, kein Dopamien...aufderVespafahrdurchdieGegendentzug...

Danke

Geschrieben

miss doch einfach die Position der Fenster und sämtliche Höhen in einem 9 KW Zyl. aus und dann die im 7 KW Zyl....dann weisst du genau, wieviel du unterlegen und abdrehen musst... :-D

Geschrieben

Nun seid mal nicht so redselig.... :-D

Wir haben in der Suche gelesen das der 9 KW Zyl 7 mm von Kante Überströme bis Kante Fuß hat.

Welches Maß hat der 7 Kw?

Jetzt haben wir hier auf dem Tische einen liegen der 7,4 mm hat. Ich glaube ich raff es nicht mehr. Ist das jetzt ein 7 KW?

Geschrieben

aalso, ich hab mal eben im SCK Katalog für dich nachgeschaut, die geben auch 1,5mm an die der 10PS'er "tiefer liegen" soll :-D

Ist aber eigentlich egal was für einer es ist, ich würde dir empfehlen einfach soviel abzudrehen dass die Überströmer danach ganz öffnen und dann mit der nötig gewordenen Unterlegdichtung ausgleichen, oder am Besten: vorher Quetschkante bestimmen und wenn die größer als 2mm ist soviel mehr abdrehen dass du danach auf 1,5-2mm kommst. Danach neu abdüsen und Zündung abblitzen.

bei den 200er Zylindern müsste sich in der nähe oder auf dem Stutzen eine Zahl befinden anhand derer du den Zylinder als 7 oder 9KW Zylinder identifizieren kannst

Geschrieben

@ Gerghard

jau hast recht. AUf einen steht B2 auf den anderen eine 2 mit zwei eingeschlagenen Punkten??

Gehen die für so ein vor haben?

Was für welche sind ?

Danke im voraus.... :-D

Geschrieben

@mipi01: Zylinder sind recht unterschiedlich. Generell stimmt das mit den 1,5mm, ABER italienische Toleranzen :plemplem:

Wenn Du Dir schon die Mühe mit dem Höhersetzen machst dann würd ich gleich soviel heben, daß die Kanäle voll freikommen. Sollten bei einem 10PS Zyl. dann C I R K A (!!) 3mm sein.

Ich hab meinen 12PS um 1,5mm gehoben, sodaß die Kanäle freikommen und hab nun ca. 126 Grad ÜS-Zeit. Daran würd ich mich mal orientieren.

Gerald

Geschrieben

@polinist

hört sich gut an.

Wie funzt das mit dem höherlegen das die Ü-Strömer freikommen?

Ich meine wie kontroliere ich das? Zylinder drauf und dann?

Geschrieben

ja, von oben reingucken

die Oberkante des Kolbens sollte im UT die Unterkante der Überströmfenster "freigeben". Ich hab aber gesehen, daß die ÜS-Fenster bei mir (wahrscheinlich auch bei anderen) etwas "schief" angelegt sind, dh um sie gänzlich (auch das unterste Eck) freizugeben hätt ich 2,5mm unterlegen müssen und dabei dann ca. 130 Grad ÜST Zeit gehabt - das erschien mir zuviel. Hab da gute Werte und Tips vom lucifer erhalten.

Somit gibt der Kolben nun ca. die Hälfte der unteren Fensterkante frei....

Gerald

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