Zum Inhalt springen

Corsa-Rennsitzbank auf GTR / Sitzzapfen


Atze45

Empfohlene Beiträge

Mit ner Adapterplatte wie für die PX müsst es doch gut gehen.

Sollte auch die gleichen Lochabstände haben.

Wie haste dir das denn vorne gedacht?

Hab in Kürze das Gleiche vor - mir aber noch nicht so viel Gedanken drum gemacht.....

Bei meiner alten Sprint war die Überwindung einfacher, da die Mattschwatt war und die Sitzbank eine Nachbau "Corsa" war.

Vorne hab ich die Halterung einer PX Sitzbank angeschweißt (an der Bank) und hinten ein ensprechendes Loch gebohrt.

Tobi

Hab kein schöneres Bild nach Rechnerwechsel auf die schnelle zur Hand

post-1942-1228424994_thumb.jpg

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner Adapterplatte wie für die PX müsst es doch gut gehen.

Sollte auch die gleichen Lochabstände haben.

Wie haste dir das denn vorne gedacht?

Hab in Kürze das Gleiche vor - mir aber noch nicht so viel Gedanken drum gemacht.....

Bei meiner alten Sprint war die Überwindung einfacher, da die Mattschwatt war und die Sitzbank eine Nachbau "Corsa" war.

Vorne hab ich die Halterung einer PX Sitzbank angeschweißt (an der Bank) und hinten ein ensprechendes Loch gebohrt.

Tobi

Hab kein schöneres Bild nach Rechnerwechsel auf die schnelle zur Hand

post-1942-1228424994_thumb.jpg

Naja, vorne ist das LF-Schanier dabei und werde ich bearbeiten müssen. Nur hinten weiss ich nicht wie ich es machen soll. Neues Loch für den Zapfen bohren oder gibt es da auch eine "Adapterplatte" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab das topic nicht zum spaß rausgesucht, dort wird deine frage beantwortet :-D

und ja es gibt für hinten (zapfen) auch ne adapterplatte (siehe div. onlineshops)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab das topic nicht zum spaß rausgesucht, dort wird deine frage beantwortet :-D

und ja es gibt für hinten (zapfen) auch ne adapterplatte (siehe div. onlineshops)

Sorry, habs mir durchgelesen jedoch kein Bild dieser Adapterplatte für hinten vorgefunden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bissl eigenständigkeit wär ned schlecht:

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/75...V50PVET3PX.aspx

lesen, verstehen, kaufen oder selber machen.

(mehr als auf die topics und die shops verweisen sollte für jemanden der selbst essen kaufen gehen kann nicht nötig sein)

sollen wir für dich bestellen oder das teil basteln?

oder bekommst das auf die reihe?

sorry für den zynischen ton aber liest du das was hier geschrieben und verlinkt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bissl eigenständigkeit wär ned schlecht:

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/75...V50PVET3PX.aspx

lesen, verstehen, kaufen oder selber machen.

(mehr als auf die topics und die shops verweisen sollte für jemanden der selbst essen kaufen gehen kann nicht nötig sein)

sollen wir für dich bestellen oder das teil basteln?

oder bekommst das auf die reihe?

sorry für den zynischen ton aber liest du das was hier geschrieben und verlinkt wird?

Sorry, aber die Shops sprechen lediglich nur von einer Adapterplatte.

z.B. "Die Sitzbank gibt es sowohl für die Smallframes V50/PV/ ET3 als auch für die Vespa PX/VNA-VBB/Rally/Sprint, bei welchen eine spezielle Adapterplatte im Lieferumfang enthalten ist."

Als Adapterplatter verstand ich das wechselbare Schanier vorne (welche bei SF und LF differiert) und bei meiner PX ist das Einschraubloch im Gegensatz zur GTR an der richtigen Stelle. Deshalb die Unklarheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee das einschraubloch für den sitzbankzapfen ist bei allen largeframes (bis auf die nuralten modelle) an der selben stelle.

nur smallfame/largeframe ist ein unterschied von ein paar zentimetern der mit der adapterplatte wettgemacht werden kann.

(geht auch aus den topics und in weiterer folge aus dem text der shops hervor)

najo jetzt kennst dich ja aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee das einschraubloch für den sitzbankzapfen ist bei allen largeframes (bis auf die nuralten modelle) an der selben stelle.

nur smallfame/largeframe ist ein unterschied von ein paar zentimetern der mit der adapterplatte wettgemacht werden kann.

(geht auch aus den topics und in weiterer folge aus dem text der shops hervor)

najo jetzt kennst dich ja aus, oder?

Ja, jetz kenn ich mich aus.

Meine PX ist sehr alt und ob das Loch (nahe dem Tank) original oder nachträglich gebohrt wurde weis ich nicht. Bei meiner GTR ist der Zapfen jedenfalls ganz hinten. Zwischen den beiden ist eine Differenz von ca. 5-6 cm.

Jedenfalls danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir gleich beim Versand die richtige Bank bestellt.. kam dann mit allem drum und dran. Allerdings habe ich die hintere Adapterplatte weggelassen weil sonst der Spalt zwischen Bank und Rahmen zu groß wird...hat mir persönlich weniger gefallen als ein 7er Loch in den Rahmen zu bohren... aber da muss jeder selber wissen! ;)

Ich hätte also wenn mich nicht alles täuscht so ne Platte für hinten übrig! ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information