Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus!

laut aussage von nem post in nem andren forum (ja erschlagts mich, ich geh ab und zu fremd!) kann man, wenn man das andre gedöns alles zusammen hat, mittels einer kopie von nem gleichen modell neu papiere ausstellen lassen.

es handelt sich um eine vespa, die aus dem ausland stammt und noch keine deutschen papiere hatte.

zitat:

"Nachdem die Vespa TÜV-fähig ist (Tacho dran, Bremsen funktionieren...) geht man mit der Kopie der Papiere einer baugleichen Vespa (als Vorlage für den TÜVer) zum TÜV und lässt eine Vollabnahme machen (kostet je nach TÜV um die 60 ?).

Der Prüfer stellt einem dann Papiere aus (sehen nicht wie die originalen aus). Mit diesen muss man nun noch zur Zulassungsstelle um ihnen Gültigkeit zu verleihen. dort werden dann noch Eigentumsnachweis und eidesstattliche Erklärung gebraucht"

das würd ich gerne tun.

frage an euch: kann mir bitte wer per email ne kopie von dem (gelben) schein (oda issa grün?) schicken?

vorder und rückseite in ner auflösung von mindestens 1280x1024 oder grösser.

modell wär ne PK 50 S, Baujahr 1984

tausend dank im vorraus!

Geschrieben

willst du deutsche oder österr. papiere?

(mattighofen ist ja noch österreich)

du kannst nicht deutsche rechtslage auf österreich umwälzen da schauts nämlich anderst aus.

meines wissens nach kannst du importe nur bis baujahr 1980 typisieren (und dies als oldtimer).

Geschrieben (bearbeitet)
willst du deutsche oder österr. papiere?

(mattighofen ist ja noch österreich)

du kannst nicht deutsche rechtslage auf österreich umwälzen da schauts nämlich anderst aus.

meines wissens nach kannst du importe nur bis baujahr 1980 typisieren (und dies als oldtimer).

ich will (brauche) deutsche papiere

1. vespa geht vom ausland nach D.

2. vespa soll in D versichert werden.

3. vespa wird in Ö nicht angemeldet!

4. ursprüngliche papiere nicht vorhanden.

Bearbeitet von RossiAustria
Geschrieben

ja

die meisten prüfer nehmen weniger gebühren (hier ca 35?)

wenn sie die daten nicht erst mühsam zusammensuchen müssen.... sondern von einer kopie eines BAUGLEICHEN Fahrzeugs abschreiben können....

also müssen zumindest Fahrgestellnummer (V**T) , Vergasergröße und Auspuffkennzeichnung übereinstimmen

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung