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Fußdichtung plus Abdrehen des Kopfes


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Zu meinem besseren Verständnis ersuche ich euch, mir kurz bezüglich zusätzlich, grundsätzlich nicht erforderlichen, Zylinderfußdichtung plus Abdrehen des Zylinderkopfes, zu helfen.

Durch das Abdrehen des Kopfes erhöht man die Verdichtung bzw. die Kompression.

Welchen Sinn hat jedoch die Anbringung einer zusätzlichen Zylinderfußdichtung im Bereich 0,2 mm.

Dadurch erhöht sich mE nach der Brennraum und die Verdichtung wird dadruch erst wieder erhöht.

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Ich sach ma so:

1) Fu-Di für die angestrebten StOI!erzeiten wählen (wobei 0,2 mm da nicht die Welt bewegen wird)

2) Ko-Di für Quetschspalten-Variationen

Natürlich bei beiden Geschichten immer die geometrische und effektive Verdichtung im Auge behalten. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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