Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Möchte vorne aus orginalitäts Gründen einen orginalen V50 Dämpfer verbauen. Bringt es was die verstärkte Worb5 Feder einzubauen ? Carbone wäre eine Alternative, möchte aber orginale Optik haben !

danke schonmal ! :-D

Geschrieben

Wenn du ne originale Optik willst, hol dir den Carbone und lackier ihn silber! Fahre den selber und der reicht für den normalen Straßeneinsatz auch aus! Aus dem V50 Lenkrohr kann man sowieso nicht so viel herausholen. Ich werde nächstes Jahr ein bisschen mit Federwegbegrenzern aus Gummi an meiner V50 Gabel experimenrieren um das eintauchen beim Bremsen in den Griff zu bekommen. Das Eintauchen ist zwar kein großes Problem, es stört mich aber irgendwie schon.

carsten

Geschrieben

danke schonmal für die antworten. geht um den dämpfer vorne ! Wisst ihr ob die verstärkte Feder so dick baut, dass eventuell die Staubschutzkappe nicht mehr drauf geht ? Mit dem einnicken bekommt man nicht hin das abzustellen aber ich verspreche mit besseres Fahrverhalten bei neuem orginal Dämpfer und verstärkter Feder. Kann das jemand bestätigen ?

Geschrieben

... aber ich verspreche mit besseres Fahrverhalten bei neuem orginal Dämpfer und verstärkter Feder. Kann das jemand bestätigen ?

Das System ist dann unterdaempft und das Vorderrad faengt eventuell an zu springen. Vor allem in Kurven eher unlustig.

Geschrieben
meine verstärkte feder (vom SIP oder SCK, weiß ich nicht mehr) passt gut mit staubschutzkappe. sollte mit der vom worb nicht anders sein.

und hast du die gleichen negativen Erfahrungen wie Minikin gemacht ?

danke schonmal für die Infos ! :-D

Geschrieben

also ich hatte keine negativen Erfahrungen mit der worb feder, spürbare verbesserung des Fahrverhaltens auf alle fälle!

Geschrieben

Das hört sich doch alles ganz gut an. Unterdämpft könnte natürlich sein, wobei hier ja zwei Leute schon positive Erfahrungen gemacht haben und besser als orginal kanns ja nur werden ! :-D

danke !