Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausstechförmchen in Vespaform

TV175

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich mir die Form selber basteln wollen würde, dann würde ich mir die Form aus nem Brett aussägen, nen Streifen Blech (Edelstahl) nehmen und solange biegen bis es passt. Die Enden dann entweder hartlöten oder nen Schweisspunkt druff. :-D

Also wenn ich mir die Form selber basteln wollen würde, dann würde ich mir die Form aus nem Brett aussägen, nen Streifen Blech (Edelstahl) nehmen und solange biegen bis es passt. Die Enden dann entweder hartlöten oder nen Schweisspunkt druff. :-D

Ich probiers morgen mal so aus. Ergebnis poste ich dann hier.

Bearbeitet von PKKatharina

im grunde reicht ein sehr dünner Blechstreifen, 0,4mm dicko.ä., 20mm breit

Kontur auf ein Brett zeichnen, darauf in 5mm Abständen Nägel einschlagen und den Blechstreifen drumbiegen. Am Ende verlöten, verschweißen oder Popniet..

Bearbeitet von TV175

im grunde reich tein sehr dünner blechstreifen, 0,4mm dicko.ä., 20mm breit

Sollte aber schon was rostfreies sein....sonst werden´s Einwegausstechformen. Ich mein ich hab noch was Edelstahlblech in der Garage von ner ausrangierten Dunstabzugshaube.... vielleicht hab ich ja morgen auch mal Zeit und Lust :-D

Wie würde Biolek sagen: Ich hab da schonmal was vorbereitet.... Eventuell müsste man das Trittbrett noch ein bisschen stabiler gestalten,sonst gibts schnell nen Rahmenbruch beim Verzehr :-D

Edith meint das TV175 nen Ticken schneller war und streckt mir die Zunge raus :-D

post-8289-1228514946.jpg

Bearbeitet von timtailor75

Eventuell müsste man das Trittbrett noch ein bisschen stabiler gestalten,sonst gibts schnell nen Rahmenbruch beim Verzehr :-D

post-8289-1228514946.jpg

Mach halt Supersprint-Förmchen, dann haste genug Material in der Mitte für stabile Plätzchen.

Gibts eigentlich Zuckerguß in Blu Pavone?

• 2 Wochen später...
fefe_1.JPG

00dc_1.JPG

gefunden unter egay.com

--- und schweineteuer...... sah so eine Form bei uns auch schon mal..... preislich aber jenseits des Vertretbaren.......

@ JOB : - Zuckerguss kannst mit den Lebensmittelfarben ( in Pastenform - geht einfacher als die Pulvers) in allen Farben einfärben/abtönen...

Gibt`s schon Ergebnisse bei den Formen ???? Ansichtsobjekte, neg. Erfahrungen ????..... wär ja dann schön langsam an der Zeit :-D .... :-D

Bearbeitet von MG7