Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

23./24.5.09 Kartstrecke Oschersleben


menke

Empfohlene Beiträge

ich wurde heute angefragt, ob wir am 23./24.5.09 im rahmen des Historischen Börde Grand Prix in oschersleben auf der kartstrecke fahren wollen. rennen auf kartstrecken gibt es ja eigentlich genug und ich würde auch lieber auf der gp-strecke mit den `großen`fahren. bevor ich antworte: wie ist bei euch die interessenlage? kartstrecke o.k? oder nur interesse bei gp-strecke? wärt ihr (vor allem die süddeutschen/öschis) bereit, dafür bis in den norden zu fahren?

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch nichts gegen Oschersleben, weil mir das Franzmannland nicht so dolle.....aber egal. Wird die meisten doch eher nach Frankreich locken.....

Wieviele sollten wir den werden für Oschersleben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann ich mich nur anschließen.

Oschersleben wäre endlich mal vor der "Haustür". :-D

Aber eine Kartstrecke ist für "historische" Roller ungeeignet. :-D

Bei der GP-Strecke langen die aber finanztechnisch mächtig hin,

deshalb sind fast alle Motorradsicherheitstrainings schon in der Woche.

Ciao,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch gedacht, das Kartstrecken nix taugen ? hatte mit meinem Bock trotzdem sehr viel Spaß in Frankreich. Aber Planungstechnisch halt ich mich für 2009 sowieso zurück ? bis jetzt hab ich noch keinen Renner in Aussicht.

Was Ist denn mit Deinem Roller los?? Unrettbar kaputt??

Wird sich doch was finden lassen für Dich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Auf der GP-Strecke konnte ich 2003 mal eine Runde mit dem Roller und dieses Jahr 2 Runden mit dem Fahrrad drehen. Wirklich schöne Strecke mit viel Abwechselung.

Die Kartbahn in O-Leben ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Relativ weite Radien, ein bißchen bergauf und bergab. Dazu ist der Asphalt nicht so mit Kartgummi überzogen. Autotrainings werden dort auch gemacht. Moto-Aktiv hatte dort in den 90er Jahren ein- oder zweimal ein Rennen auf der Kartbahn. Am Ende der Geraden hatten die schnellsten Automaten damals 140 drauf und mußten auf 30 runterbremsen.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, und nun? zusagen oder dankend absagen?

Ganz einfach - mehr als 40 STarter - GP Kurs...... darunter Kartstrecke denn das wäre mit mehr als 40 einfach zu gefährlich??

ansonsten wenn nix geht ich fahr auch auf der Kartstrecke .... gerna auch mit unserem Renner :-D

Bild0675s.jpg

Und wenn die sehen wie toll das auf der Kartstrecke geht dann lassens uns auch mal auf der GP STrecke fahren...

Sachsenring war auch nur ein Teil der MOTO GP STrecke.. der resr war vom Parkplatz abgezwackt!

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, und nun? zusagen oder dankend absagen?

Als letzte Entscheidungshilfe müßte ich noch wissen, wann gefahren wird?! Samstags von bis ? Sonntags ?

Ich muss ja hin und wieder mein kleines Lädchen betreiben und das Samstags idR bis 16 Uhr und dann hab ich da noch 400km Strecke vor mir.......

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal selber fahren würde ich vorschlagen und schauen über die Gänge sauber ausdrehen. Kann meinen Vorrednern zustimmen, müsste sauber durchziehen sogar an Steigungen! Gib mal die Bedüsung durch...
    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
    • Meine 2kw im Womo zieht beim vorglühen etwa 9A bei 12,8V.   Danach ist selbst auf höchster Stufe easy. 2,5 A etwa.   Auf kleiner Stufe etwa bei 0,9 A.     Hoffe das reicht um dir eine Antwort auszurechnen.     
    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information