Zum Inhalt springen

baby oanser 186ccm


Empfohlene Beiträge

Kann man das eigentlich im verbauten Zustand von außen erkennen ob es ein Imola oder TS1 ist??

Der Imola hat keine Bezeichnung auf dem Zylinder mit eingegossen. Der Zylinder sieht dem TS1 aber schon sehr sehr ähnlich. Mache morgen mal ein Vergleichsfoto.

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wenn das post von Camlam gekommen wäre würd ich dir wahrscheinlich zustimmen. Ist aber vom Al (Diablo Moto), der die Dinger glaub ich nicht mal verkauft geschweige denn importiert. Sein Prüfstand ist eher konservativ und .. "Obviously dynos read different all over the country but to put that into perspective I dynoed a decent TS1 last week I had overhauled and it made a shade less hp and a ff/lb less torque."

..also ich glaube die Werte schon auch, da wir mit den Mugello-186er-Motoren und sanftem touring-porting

schon 17/18PS mit ca. 17Nm holen (mit JL3 und 30er TMX). Ich persönlich finde mittlerweile auch die Monza-Zylinder

richtig geil - im Vergleich zum TS1 - für mich gibts nicht wirklich einen Grund im Vergleich einen TS1 zu nehmen - mit

etwas Zuwendung holt man aus dem Monza auch mindestens gleich viel raus - wobei ich die nuenen Monzas mit den

neuen boostis noch nicht getestet habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich die nuenen Monzas mit den

neuen boostis noch nicht getestet habe...

ich behaupte mal dass die neuen 225er Monzas Leuten mit 62er Welle viel Freude machen werden, auch aus der Schachtel ohne was zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

correcto, und dabei (62er Welle und oben eben) kommt er auf...184,6 zu 123,3. Für ein bischen schärfere Zeiten einfach eine Fudi/spacer und pfeift. Mit 58er Welle sollte man sich das halt genauer ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... ich tüftel da rum ob ich einfach einen dritten, schmalen dazumache oder das einfach mal lasse - letzteres widerstrebt mir aber :-D Ohne schweissen werd ich da persönlich nicht glücklich, aber das ist mir am neuen Cylander auch zuwider. Ich bin ja noch erstaunt über den englischen 250er Rapido der mit einem komplett asymmetrischen boostport ja nicht so schlecht geht... (der im roten Sprinter)

guxt du hochtechnische Zeichnung:

post-3845-1228640302.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auweia - aber irgendwie muß die Asymetrie funzen - der casa-Zylinder hat ja auch so nen

boosti im nirgendwo....wieso man das aber bei einem neuen Zylinder so vorsieht ist mir noch

schleierhaft !?!? - vielleicht weiß Tino mehr als alle Anderen...mal nachfragen beim Meister...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das so im Hinterkopf wie das abläuft...

Der Monza war ja schon immer das Stiefkind beim Tino. Jetzt hat er halt den Imola zum Charlie geschickt und ihm gesagt "mach da mal was". Dann hat der die 2 boost port Geschichte, seine Steuerzeiten und seinen Kopf dem Kleinen spendiert. Tino bringt das alles zur Giesserei seines Vertrauens und beim rausgehen kommt er auf die Idee "ecco alora, Giessmann, mach da beim Monza auch 2 so Scharten rein". Der Giessmann schaut in den Membrankasten und schnitzt die boostlinger da schön mittig rein, wie auf meinem kleinen Foto zu sehen:

Edith hat sich gerade den Imola auf Fotos angesehen, da dürften die auch assymmetrisch sein.

post-3845-1228641160.jpg

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke marci, das topic geht sonst zu sehr in die theorie rein mit wernherr und powolotta.

wer ist überhaupt dieser edmonds?

der inselamazombi?

Charly Edmonds ist derzeit der erfolgreichste Lambrettafahrer in der englischen group-4-Klasse (er fährt

einen Mugello 200 mit ca. 38PS) - zusätzlich entwickelt er mit und für Tino den neuen SuperMonza und so ein

paar andere Dinge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bilderz :-D

post-1567-1229798933_thumb.jpg

post-1567-1229798944_thumb.jpg

post-1567-1229798956_thumb.jpg

post-1567-1229798996_thumb.jpg

der kopf macht mir noch sorgen, aber wir werden sehen.

hat schon mal jemand die verdichtung gemessen?

tippe ja eher auf 9:1 oder sowas.

wie lässt sich das ding überhaupt bearbeiten? am auslass ist eine komische stufe an der oberkante und so kleinkram.

hatte aber heute einen 170er LF quattrini unter der fräse und die beschichtung musste man wie ein rohes ei behandeln sonst splitterte die sofort ab. kein vergleich zum oanser bzw. malle.

wie sieht es hier mit dem imola aus?

lieber lasse ich den so wie er ist bevor ich noch neu beschichten muss.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quetschkante 1mm, O mm Kolbenrückstand

auslassoberkante 34.5 mm > 174°

auslassunterkante 62 mm

auslassbreite 44mm > 68%

überströmer und boost 48-48.3mm > 111° > 31,6° vorauslass

zylinderlänge 101.2mm

kolbenhöhe 39mm

man müsste also um ca.2- 2.5 mm unterlegen umd auf 125üs zu kommen...mm

hab ich mich verrechnet mit lackis tabelle?

die racebase sache gibt andere werte aus.

alle angaben ohne gewähr und von cylanderoberkante.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so richtig nachfräsen kann man den imola kopf nicht :-D

und extra einen kopf basteln wollte ich auch nicht unbedingt.

hat jemand den abstand von lagerachse/kurbelwellenachse zu dichtfläche am gehäuse am start?

was hat das ding normal an kolbenrückstand bei ot mit 58er welle?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den cylander geil und der schreit direkt nach einer 60er welle, glaub ich.

scheint auch alles recht sportlich ausgelegt zu sein bis auf die verdichtung.

PS: kommt zeit kommt kulu...

spätestens zur CS kann man die befingern.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ist genau das richtige Konzept!!!

welches?

das mit der 60er welle?

60er welle und 1mm rückstand bei OT wären 183 A und 125 Ü bei 29 VA

dann noch den kopf um 1-2 mm abplanen und fertich.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information