Peterle Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Kann man das eigentlich im verbauten Zustand von außen erkennen ob es ein Imola oder TS1 ist??Der Imola hat keine Bezeichnung auf dem Zylinder mit eingegossen. Der Zylinder sieht dem TS1 aber schon sehr sehr ähnlich. Mache morgen mal ein Vergleichsfoto.Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 wenn das post von Camlam gekommen wäre würd ich dir wahrscheinlich zustimmen. Ist aber vom Al (Diablo Moto), der die Dinger glaub ich nicht mal verkauft geschweige denn importiert. Sein Prüfstand ist eher konservativ und .. "Obviously dynos read different all over the country but to put that into perspective I dynoed a decent TS1 last week I had overhauled and it made a shade less hp and a ff/lb less torque."..also ich glaube die Werte schon auch, da wir mit den Mugello-186er-Motoren und sanftem touring-porting schon 17/18PS mit ca. 17Nm holen (mit JL3 und 30er TMX). Ich persönlich finde mittlerweile auch die Monza-Zylinderrichtig geil - im Vergleich zum TS1 - für mich gibts nicht wirklich einen Grund im Vergleich einen TS1 zu nehmen - mitetwas Zuwendung holt man aus dem Monza auch mindestens gleich viel raus - wobei ich die nuenen Monzas mit denneuen boostis noch nicht getestet habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 wobei ich die nuenen Monzas mit denneuen boostis noch nicht getestet habe...ich behaupte mal dass die neuen 225er Monzas Leuten mit 62er Welle viel Freude machen werden, auch aus der Schachtel ohne was zu ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 ist der auch so lang wie der V1 Monza?bei mir steht OT bündig mit 62mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 correcto, und dabei (62er Welle und oben eben) kommt er auf...184,6 zu 123,3. Für ein bischen schärfere Zeiten einfach eine Fudi/spacer und pfeift. Mit 58er Welle sollte man sich das halt genauer ansehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 ...und die boostis sind jetzt asymetrisch oder doch nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 correcto, und dabei (62er Welle und oben eben) kommt er auf...184,6 zu 123,3. Für ein bischen schärfere Zeiten einfach eine Fudi/spacer und pfeift. Mit 58er Welle sollte man sich das halt genauer ansehen......vorausgetzt man ergattert irgendwo eine gute 62er-Welle..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 ja... ich tüftel da rum ob ich einfach einen dritten, schmalen dazumache oder das einfach mal lasse - letzteres widerstrebt mir aber Ohne schweissen werd ich da persönlich nicht glücklich, aber das ist mir am neuen Cylander auch zuwider. Ich bin ja noch erstaunt über den englischen 250er Rapido der mit einem komplett asymmetrischen boostport ja nicht so schlecht geht... (der im roten Sprinter)guxt du hochtechnische Zeichnung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 ...auweia - aber irgendwie muß die Asymetrie funzen - der casa-Zylinder hat ja auch so nen boosti im nirgendwo....wieso man das aber bei einem neuen Zylinder so vorsieht ist mir nochschleierhaft !?!? - vielleicht weiß Tino mehr als alle Anderen...mal nachfragen beim Meister... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) ich hab das so im Hinterkopf wie das abläuft...Der Monza war ja schon immer das Stiefkind beim Tino. Jetzt hat er halt den Imola zum Charlie geschickt und ihm gesagt "mach da mal was". Dann hat der die 2 boost port Geschichte, seine Steuerzeiten und seinen Kopf dem Kleinen spendiert. Tino bringt das alles zur Giesserei seines Vertrauens und beim rausgehen kommt er auf die Idee "ecco alora, Giessmann, mach da beim Monza auch 2 so Scharten rein". Der Giessmann schaut in den Membrankasten und schnitzt die boostlinger da schön mittig rein, wie auf meinem kleinen Foto zu sehen:Edith hat sich gerade den Imola auf Fotos angesehen, da dürften die auch assymmetrisch sein. Bearbeitet 7. Dezember 2008 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 aber wenn die beim imola auch so sind dann, wird sich womöglich der edmond schon was gedacht haben dabei wie sind denn haupt und nebenüberströmer? spülen die symetrisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 wie sind denn haupt und nebenüberströmer? spülen die symetrisch?ich würd sagen: ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) danke marci, das topic geht sonst zu sehr in die theorie rein mit wernherr und powolotta.wer ist überhaupt dieser edmonds?der inselamazombi? Bearbeitet 7. Dezember 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) . Bearbeitet 7. Dezember 2008 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 danke marci, das topic geht sonst zu sehr in die theorie rein mit wernherr und powolotta.wer ist überhaupt dieser edmonds?der inselamazombi?Charly Edmonds ist derzeit der erfolgreichste Lambrettafahrer in der englischen group-4-Klasse (er fährteinen Mugello 200 mit ca. 38PS) - zusätzlich entwickelt er mit und für Tino den neuen SuperMonza und so ein paar andere Dinge.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 DOWNSIZING Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 (bearbeitet) bilderz der kopf macht mir noch sorgen, aber wir werden sehen.hat schon mal jemand die verdichtung gemessen?tippe ja eher auf 9:1 oder sowas.wie lässt sich das ding überhaupt bearbeiten? am auslass ist eine komische stufe an der oberkante und so kleinkram.hatte aber heute einen 170er LF quattrini unter der fräse und die beschichtung musste man wie ein rohes ei behandeln sonst splitterte die sofort ab. kein vergleich zum oanser bzw. malle.wie sieht es hier mit dem imola aus?lieber lasse ich den so wie er ist bevor ich noch neu beschichten muss. Bearbeitet 20. Dezember 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 beim mugello und monza konnte die fräse ohne rücksicht reinhalten...aber schraub den kram erstmal so drauf kopf gibs beim tino mit bassa und alta compressione, aber du hast eh ein passendes Programm in der CNC gespeichertasymetrische boosts? und stürzita? halt mal den hakenmessschieber rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 (bearbeitet) quetschkante 1mm, O mm Kolbenrückstandauslassoberkante 34.5 mm > 174°auslassunterkante 62 mmauslassbreite 44mm > 68%überströmer und boost 48-48.3mm > 111° > 31,6° vorauslasszylinderlänge 101.2mmkolbenhöhe 39mmman müsste also um ca.2- 2.5 mm unterlegen umd auf 125üs zu kommen...mmhab ich mich verrechnet mit lackis tabelle?die racebase sache gibt andere werte aus.alle angaben ohne gewähr und von cylanderoberkante. Bearbeitet 21. Dezember 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 der kopf macht mir noch sorgen, aber wir werden sehen.hat schon mal jemand die verdichtung gemessen?tippe ja eher auf 9:1 oder sowas.Beim Mugello 225 sind es tatsächlich 9.2:1. Aber für Dich ist das ja eh kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 (bearbeitet) so richtig nachfräsen kann man den imola kopf nicht und extra einen kopf basteln wollte ich auch nicht unbedingt.hat jemand den abstand von lagerachse/kurbelwellenachse zu dichtfläche am gehäuse am start?was hat das ding normal an kolbenrückstand bei ot mit 58er welle? Bearbeitet 21. Dezember 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Zeig lieber mal die 6-plate-Kupplung statt Dich dauernd mit dem Reagenzglas-Cylander zu beschäftigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 (bearbeitet) ich find den cylander geil und der schreit direkt nach einer 60er welle, glaub ich.scheint auch alles recht sportlich ausgelegt zu sein bis auf die verdichtung.PS: kommt zeit kommt kulu...spätestens zur CS kann man die befingern. Bearbeitet 21. Dezember 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 es soll eine resteverwertung mit möglichst wenig geldeinsatz* werden...*ausser der cylanderder schreit direkt nach einer 60er welleS.o. paßt irgendwie nicht zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 (bearbeitet) das ist ja mein problem..wil das ding aber nicht unbedingt oben abfräsen. Bearbeitet 21. Dezember 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Ich finde das ist genau das richtige Konzept!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 (bearbeitet) Ich finde das ist genau das richtige Konzept!!!welches?das mit der 60er welle?60er welle und 1mm rückstand bei OT wären 183 A und 125 Ü bei 29 VAdann noch den kopf um 1-2 mm abplanen und fertich. Bearbeitet 21. Dezember 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Das mit der 60er Welle und dem "ist doch mein Problem"!Eventuell kommt ja doch noch ein Wiseco-Kolben zum Einsatz...Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Herrlich - jetzt noch Tassinari + Spezial-Adapterich etc.pp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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