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baby oanser 186ccm


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Herrlich - jetzt noch Tassinari + Spezial-Adapterich etc.pp. :-D

Bei mir sollte es auch nur ein 15PS-Steckprojekt werden. Und mittlerweile habe ich soviel anderen Kram gekauft... Das ist bei Lambretta aber auch wirklich mies das es da soviele Möglichkeiten gibt was zu ändern... Bei den Kippelmopeds hat man ja immer nur zwei, drei Möglichkeiten gehabt...

@Gravedigger: Schmeiß den Oanser in die Ecke!

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@ Gravedigger:

Wenn ich mal eben in meinem eigenen Interesse fragen darf:

Eignet sich der LIS 125-Kopf den ich Dir geschickt habe besser (zur Bearbeitung) oder eher nicht?

Ivo

ja, besser schon, aber nicht optimal. für mehr quetschfläche muss man man eine kühlrippe opfern .

der kopf ist fertig und geht morgen zur post, dann kannst ihn selber anschauen.

Bearbeitet von gravedigger
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Auf meinem Immola hab ich dieses Jahr ca. 4000 km gefahren und der Vorbesitzer ca.6000 ohne Probleme.

Setup:

Imola (nicht der neue)

30er Mikuni (seit neuesten 32er)

original Membran (vorher Tassi)

17/46

4 ScheibenKulu (vorher 5 :-D )

erst Clubman dann JL Road jetzt Devtour

Zylinder wurde von Mahle beschichtet, original Kolben.

zum touren würde ich evtl den Clubman drauf bauen, zum heizen den Road(nichts ist schöner als Reso)

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  • 1 Monat später...
welches?

das mit der 60er welle?

60er welle und 1mm rückstand bei OT wären 183 A und 125 Ü bei 29 VA

dann noch den kopf um 1-2 mm abplanen und fertich.

so, mach jetzt doch einen neuen cnc kopf dafür mit 17ccm und 0mm qk im kopf, obwohl mir der rb cylander doch besser gefallen würde.

evtl. geht es sich auch mit o-ring aus.

post-1567-1235322622_thumb.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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  • 3 Wochen später...

@Gravi

:-D

werde mal demnächst auf dich zukommen

Mal was anderes, lasst ihr am Imola Kolben die Löcher (Einlass) so wie sie sind oder fräst man die größer? Nehme mal an die sind von Werk aus einfach eingebohrt(Zeitersparnis?) doch in der Innenseite des Kolbens so markiert wie sie eigentlich sein sollen.

Bearbeitet von HerbertK
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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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