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Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen...

Hab mir selbst zu Weihnachten eine Vespa ACMA 1953 gegönnt :-D und brauche nun alles mögliche an Info's über diese alte Dame.

Mit der Suchfunktion hab ich mir schon einiges aus'm Forum rausgeholt, aber vielleicht hat von euch noch jemand

interessantes Material (Fotoaufnahmen, Restaurationsberichte pp.), dass er mir an meine eMail-Adresse ([email protected])

senden kann...

Ich werde wohl auch einiges an Ersatzteilen benötigen, um die Dame wieder flott zu machen... Falls ihr Ersatzteile rumfliegen habt,

könnt ihr ja mal ne kurze Rückmeldung geben (muß aber selbst erst noch in Ruhe gucken, was ich genau brauchen werde)... :-D

Bis denne Blommel

Bearbeitet von blonic76
Geschrieben

willkommen im acma club!

im technic bereich gibts 2 acma topics!

gerne kannst du da auch noch ein paar bilderl einstellen!

oder wenn du was zur info hast, was für alle iteressant ist, natürlich auch!

Geschrieben

So, auf den ersten Blick brauche ich schon mal folgende Dinge:

- Die aussenliegende Trittleiste mitsamt Gummi (für beide Seiten)

- Frontscheinwerferglas

- Glas des Rücklichts

- Lüfterradabdeckung

- Zylinderhaube

- Lichtschalter (3 Positionen)

Wenn jemand eines dieser seltenen Ersatzteile abgeben kann...bitte melden!!! :-D

Gruß Blommel

PS: Wer hat denn die französische Übersetzung dieser Dinge auf Tasche???

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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